Sonntag, 26 März 2017 15:09

Das Mülheim-Kärlich-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Sonntag unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause der SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 0:1 (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Dank eines Geniestreiches von Paul Lauer hat sich Fußball-Rheinlandligist SG 2000 Mülheim-Kärlich im Auswärtsspiel beim FSV Trier-Tarforst mit 1:0 (1:0) durchgesetzt. Der Mülheimer Abwehrchef nutzte in der 39. Minute einen Freistoß zum entscheidenden Treffer. Aus halblinker Position und einer Entfernung von circa 25 Metern hämmerte er das Spielgerät in den Winkel, ein Treffer bei dem Johannes München im Tor der Gastgeber nicht Hauch einer Chance hatte.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Im Spiel um Platz sechs musste der FSV Trier-Tarforst eine Niederlage hinnehmen. Mit 0:1 unterlagen die Höhenkicker zum Auftakt des 28. Spieltags der SG Mülheim-Kärlich. Christian Wiersch erzielte in der 34. Spielminute den einzigen Treffer des Abends für die Gäste. Dabei hatte der FSV einen vielversprechenden Start hingelegt. Bereits in der ersten Minute hatte Lukas Herkenroth die Chance zur Führung, sein Schuss ging jedoch über das SG-Gehäuse. Nur eine Minute später die erneute Chance, diesmal nach Eckball. Die Gästeführung fiel nach einer halben Stunde per direktem Freistoss, von Wiersch sehenswert im Winkel vollendet. Nach Wiederanpfiff lahmte vor allem das Offensivspiel der Hausherren, die nicht mehr zu nennenswerten Chancen kamen. FSV-Coach Christian Esch sah beim Spielfazit auf der Tarforster Homepage trotzdem phasenweise eine gute Leistung seiner Elf: "Wenn wir so einen Einsatz wie heute jede Woche abrufen würden, dann würden letztendlich solche Spiele wie vor einer Woche in Mehring gar nicht erst passieren. Kämpferisch und spielerisch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Phasenweise waren wir dem Gegner sogar deutlich überlege.. Wenn wir jetzt auf dieser Willensleistung aufbauen, werden wir ganz sicher auch wieder punkten. Unterm Strich hätten aber heute beide Teams einen Punkt verdient gehabt.“(...)