Mittwoch, 29 März 2017 21:43

FSV verschenkt 2:0-Führung

5866578Auch im dritten Spiel in Folge blieb Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst ohne Sieg. Im zweiten Spiel der Englischen Woche führte die Reise am Mittwochabend zur rund 200 Kilometer entfernten SG Betzdorf, wo die Trierer Höhenkicker trotz einer 2:0-Führung – nicht über ein 2:2-Remis hinaus kamen.

Dabei begann der weite Auswärtstrip für den FSV eigentlich wie erhofft. Bereits zur Pause führten die Tarforster nach Toren von Fabrice Schirra und Lukas Herkenroth verdient mit 2:0. Eine starke erste Hälfte gegen einen Gegner, der leidenschaftlich, quirlig und ziemlich ungemütlich agierte. So auch im zweiten Abschnitt des Spiels. Betzdorf kam motiviert aus der Kabine und leitete schon früh nach Wiederanpfiff die Wende der Partie ein. Der 2:1-Anschlusstreffer und die Hoffnung auf einen Sieg im Kampf um den Abstieg. Grün-Weiß kämpfte, verteidigte aggressiv und konnte den Druck auf einen im zweiten Durchgang etwas ruhigen FSV deutlich erhöhen. Schließlich gab es die Entscheidung via Elfmeter nach einem Tarforster Foulspiel. Diese Chance ließ sich Grün-Weiß natürlich nicht entgehen und man vollstreckte eiskalt zum 2:2-Ausgleich.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden – was auch Tarforsts Chef-Trainer Christian Esch (Bild) nach Spielende einräumte: „Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht spitzenmäßig. Zwei schöne Tore und eine Mannschaftsleistung wie ich mir sie vorstelle. Besonders für Fabrice Schirra freut es mich das er getroffen hat. Leider konnten wir im zweiten Abschnitt des Spiels nicht nachlegen. Betzdorf stellte offensiv um und betrieb in meinen Augen auch einen großen Aufwand, der am Ende mit zwei Toren belohnt wurde. Unterm Strich müssen wir demnach mit dem Unentschieden zufrieden sein und am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Wirges genau dort anknüpfen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben“. Aktuell notiert sein Team 40 Punkte sowie Platz 10.

Weiter geht die Englische Woche nun am kommenden Samstagabend (01. April), wenn man vor eigenem Publikum um 17:30 Uhr den Tabellenletzten SpVgg Wirges empfängt! (am)