Donnerstag, 30 März 2017 10:33

Kürenz im Sack, Olewig vor der Brust

14095808 1198978636825789 6518948156934212009 n FotorAm kommenden Wochenende heißt es wieder Heimspiel. Tarforsts zweite sowie dritte Mannschaft laufen vor eigenem Publikum auf und wollen Fans und Zuschauer wieder begeistern. Während die Zwote um 15:00 Uhr die SG Ehrang empfängt – genießt die Dritte dagegen ein Lokal-Derby – wenn ab 12:30 Uhr der benachbarte SV Trier-Olewig II in Trier-Tarforst gastiert.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Nach dem 3:3-Remis am letzten Sonntag in Könen heißt es für die um Stefan Fleck trainierte Tarforster Zweitvertretung nachlegen. Am liebsten dreifach gespickt mit reichlich Toren. Der Gegner aus Ehrang thront weit oben und reist mit breiter Brust in den Trierer Höhenstadtteil. Auf dem Konto notiert die Elf von der Heide 41 Punkte und Platz 4. Der FSV hingegen rangiert auf Platz 7 mit 26 Zählern. Schon im Hinspiel tat man sich gegen die Ehranger Jungs schwer – als man damals vor fremder Kulisse mit 0:2 unterlag. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof.

Kreisliga-C Trier/Eifel
Nach einer langen Durststrecke von fünf Niederlagen in Folge – nahm die Talfahrt von Tarforsts dritter Garde am letzten Sonntag zumindest vorerst ein Ende. Im Derby – gespickt mit ein wenig Schützenhilfe, gewann der FSV auf Kürenz roter Erde knapp mit 1:0. Ein Eigentor verhalf den Tarforstern letztendlich zum Erfolg. Nicht ganz unverdient – da auch die Leistung und Chancenauswertung stimmte. Jetzt gilt es nachzulegen. Auch das Toreschießen möchte man wieder selbst herbeisteuern – wenn man am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr im Lokal-Derby den benachbarten SV Trier-Olewig II empfängt. Aber nicht nur geographisch liegen sich beide Clubs sprichwörtlich auf der Pelle – sondern auch in der Tabelle ist man auf Tuchfühlung. Olewig (18 Punkte) auf Platz zehn und Tarforst (17 Punkte) auf Rang elf. Im Hinspiel jedoch hatte der FSV nichts zu lachen – als man damals vor Olewiger Kulisse mit 0:2 unterlag. „Mit Olewig erwartet uns ein richtig starker Gegner den es gilt in Schacht zu halten. In Aach und zuletzt gegen Kürenz haben wir eine aufsteigende Tendenz an den Tag gelegt und mit der nötigen Einstellung einen tollen Fußball präsentiert. Jetzt heißt es nachlegen und das Derby gewinnen. Für mich persönlich ist dies ein 6-Punkte-Spiel das wir mit aller Macht gewinnen wollen“, betonte Trainer Otmar Schaffarczyk (Bild) selbstbewusst. Anstoß am Sonntag ist um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. (am)