Montag, 17 April 2017 09:58

Das Andernach-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause über die SG 99 Andernach mit 3:0 (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Sechs Spiele in Serie ohne Sieg: Gegen Andernach platzte aber für den FSV der Knoten. Trainer Christian Esch zog nach 90 Minuten ein positives Fazit: "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen. Meine Mannschaft wurde auch für ihren Aufwand und ihre Geduld belohnt. In der zweiten Halbzeit waren wir klar das bessere Team. Es war auch wichtig, dass wir die Tore zwei und drei nachgelegt haben." In der ersten Hälfte hatten die Höhenkicker zwar mehr vom Spiel, durften sich jedoch auch bei Johannes München bedanken, der einen Weitschuss beim Stande von 0:0 parierte. Richtig Fahrt nahm Tarforst dann in Hälfte zwei auf, als Andernach kaum noch ins Spiel fand und der FSV drückte. Eine Willensleistung war der Treffer zur Führung: Sebastian Stüber setzte bei einem Ballverlust im gegnerischen Sechzehner nach und grätschte in den Lauf von Iwakiri, der vollstreckte (78.). Auch beim 2:0 war der Japaner entscheidend beteiligt und setzte sich im Kopfballduell gegen den SGA-Torhüter durch. Jan Bauchmüller drückte den Ball über die Linie (89.). Für den Endstand sorgte Rückkehrer Michael Hassani, der eine Hermes-Ecke am kurzen Pfosten im Tor unterbrachte. Damit holen sich die Trierer den achten Tabellenplatz zurück.(...)