Sonntag, 23 April 2017 20:18

Das Badem-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Freitag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts über die SG Badem mit 2:0. Das schrieb die Presse...

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Im Derby zwischen der SGK und dem FSV mussten die zuletzt dreimal in Folge ungeschlagenen Eifler einen Dämpfer hinnehmen. In einer chancenarmen Partie setzten sich die Gäste aus dem Trierer Höhenstadtteil am Ende mit 0:2 durch. Auf Seiten der Gastgeber fielen mit Toptorschütze Alexander Berscheid, Offensivallrounder Moritz Habscheid und Abwehrspieler Moritz Reiter gleich drei etablierte Stammkräfte aus. Guido Habscheid resümierte nach dem Schlusspfiff der Partie: "Das Ergebnis geht so in Ordnung. Der FSV war in einem durchschnittlichen Spiel die bessere Mannschaft. Es gab insgesamt kaum Torchancen. Leider konnten wir unsere Ausfälle nicht kompensieren und auch nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Jetzt gilt es, das Spiel möglichst schnell abzuhaken." Auch Tarforst musste ohne zahlreiche Leistungsträger auskommen, konnte sich jedoch erneut auf den Senkrechtstarter der vergangenen Wochen verlassen: Ryuji Iwakiri, vor nicht einmal einem Monat von Trainer Christian Esch in die erste Mannschaft beordert, erzielte das 1:0 (58.). Für den Japaner war es bereits der vierte Treffer in den vergangenen vier Ligaspielen. Den Endstand stellte Andre Thielen eine Viertelstunde vor Schluss her (76.). Esch kommentierte im Anschluss: "Wir sind überglücklich einen Auswärtsdreier gelandet zu haben. Der Sieg war verdient und wir haben zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt. In der Vergangenheit haben wir uns gegen die SG schwer getan, heute treten wir die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck an."(...)