Sonntag, 23 April 2017 20:23

C1 verliert hinten raus deutlich

17140922 1405305976168282 1577167568 nDiesen Samstag empfing unsere C1 die JFV Hunsrückhöhe Morbach auf dem heimischen Kunstrasen. Kurz zusammengefasst könnte man sagen, dass man die gute Leistung der ersten Halbzeit wieder mal nicht belohnte und am Ende der Partie dann die nötige Luft und Disziplin fehlte, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Die erste Halbzeit verlief ohne viele Highlights auf beiden Seiten. Hinten hatte man zwei-, dreimal etwas Glück und die meiste Gefahr strahlten Standards aus. So prallte ein Kopfball der Gäste nach einer Ecke auf die Latte und dann ins Toraus. Allerdings machten unsere Jungs ein gutes Spiel und zeigten den Willen und Einsatz, um mindestens mal einen Punkt hier zu behalten. Immer wieder gelang es, schnell umzuschalten und unseren schnellen Sturm gut in Szene zu setzen. Positives Highlight war eine Eins-gegen-Eins-Situation, bei der unserem Stürmer Ingmar leider der Ball versprang. So ging es ohne Tore mit Beifall von den Rängen für aufopferungsvoll kämpfende Tarforster in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sahen wir dann leider ein anderes Spiel. Morbach erhöhte den Druck und wir verloren schon zu Beginn der zweiten Hälfte unsere defensive Stabilität. So gelang es den Morbachern in der 40. Minute das Spiel schnell über die linke Seite zu machen, wo der Außenspieler ungehindert Flanken konnte und der Stürmer der Morbacher in der Mitte ungedeckt den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Bereits sechs Minuten später gelang es unserem Torwart nicht, einen Schuss aus der zweiten Reihe entscheidend zu klären und wieder stand deren Stürmer goldrichtig und vollendete zum 2:0. Natürlich hingen die Köpfe nun tief. Dem Team gelang es nicht, den Schalter wieder umzulegen. So kassierte man in der 50. Minute bereits das 3:0 nach einer schönen, aber auch schlecht verteidigten, Kombination der Morbacher. Man probierte nun wieder etwas mehr nach vorne, um hier irgendwie noch ein Tor zu erzielen. Hier hatte man auch drei, vier schöne Aktionen, bei denen immer wieder der letzte Pass fehlte. Hier bieten sich nach Ballverlusten natürlich auch Räume für die Gegner. So geschehen beim 4:0 in der 55. Minute. Der Deckel war allerspätestens jetzt komplett drauf. Die letzte Viertelstunde plätscherte ein wenig vor sich hin. Das Weitschusstor zum 5:0 eine Minute vor Schluss besiegelte dann unsere Niederlage.

Eine extrem bittere Niederlage aufgrund einer schlechten zweiten Halbzeit. Auf der ersten Halbzeit gilt es nun, aufzubauen. Nächste Woche geht es zum Tabellennachbarn aus Altenkirchen im entfernten Westerwald. Dort hoffen wir auf ein Erfolgserlebnis!

Aufstellung: Niklas – Max K. - Mahmoud (Johannes 58.) - Jasper – Noah – Imran (Simon 44.) - Jeremy – Luca – Max S. (Lasse 50.) - Luis – Ingmar (Paul 58.)

(Bericht: Rene Juchmes)

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse im Überblick finden Sie hier