Sonntag, 30 April 2017 16:42

C1 holt Punkt im Westerwald

17140922 1405305976168282 1577167568 nEndlich! Endlich belohnt sich am heutigen Samstag unsere C1 gegen Altenkirchen für die starken Leistungen der letzten Wochen. Der Jubel nach Abpfiff war groß, da man trotz einem schlechten Spiel hier etwas mitnehmen konnte.

Bereits zu Anfang der Partie merkte man, dass hier der Vorletzte gegen den Letzten spielte. Fußballerische Qualität gab es heute wenig zu sehen. Dennoch hingen sich beide Mannschaften rein und versuchten das Bestmögliche, um gegen den direkten Tabellennachbarn zu punkten. Die Heimmannschaft aus Altenkirchen fand den besseren Start in die Partie. Die in den letzten Wochen gefestigte Abwehr stand heute nicht so sicher wie sonst und man konnte nach vorne nicht die nötigen Akzente setzen, um wirklich gefährlich zu werden. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und uns fehlte der nötige Biss im Mittelfeld, um hier standzuhalten. So wurde nach eigenem Angriff und unnötigem Ballverlust in der 28. Minute viel zu schnell das Mittelfeld überbrückt und der Stürmer nach langem Ball frei vor Keeper Niklas gelassen, der keine Abwehrchance hatte – 1:0. Dabei muss man betonen, dass wir uns heute bei Niklas bedanken konnten, dass es bis dahin noch 0:0 stand. So fiel das 1:0 nicht ganz unverdient.

Zur Halbzeit musste man frischen Wind in die Partie bringen. So kam Stürmer Tobias für Ingmar, unseren bis dato Toptorschützen, in die Partie, der bis dahin keinen wirklichen Zugriff aufs Spiel hatte. Allerdings sahen wir in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel wie in der ersten. Wenn Niklas im Eins gegen Eins gegen deren Stürmer nicht so cool geblieben wäre, würde es nun bereits 2:0 stehen. So hatte man immer noch die Chance, hier etwas mitzunehmen. So hatte man in den letzten 10 Minuten immer noch die Chance hier etwas mitzunehmen. Also warfen wir all unsere Pläne über den Haufen und rannten vorne an und attackierten sehr früh. Die Altenkirchener waren sichtlich überrascht und wurden zunehmend nervöser von Minute zu Minute. Dann brach die Nachspielzeit an und die Chancen häuften sich. Wir merkten, dass hier trotz schlechter Leistung doch noch etwas ging. Also fingen wir nun an, immer zielstrebiger zu werden. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann endlich die Erlösung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld steckte Mahmoud den Ball in die Spitze durch, wo Tobi den Ball festmachte und Ingmar ihn an die Brust bekam, ihn kontrollierte und ihn volley im langen Eck platzierte. Somit belohnte man sich nicht nur mit einem Tor, sondern auch mit einem Punkt.

So gelang es unserer C1 endlich mal, sich für Leistung der letzten Wochen zu belohnen. Auch wenn heute die fußballerische Klasse nicht so hoch war wie die letzten Wochen, war der Willen und die Energie der Mannschaft da, um diesen Punkt zu erzwingen. Für das Trainerteam um Steffen Hilmer und René Juchmes der erste Punktgewinn. Nächste Woche Samstag empfängt man auf heimischem Kunstrasenplatz die SG 99 Andernach und hofft, da anknüpfen zu können, wo wir heute aufgehört haben.
Aufstellung: Niklas – Max K. – Mahmoud – Jasper – Noah – Nils – Jeremy – Luca (58. Johannes) – Luis (58. Ingmar) – Imran – Ingmar (36. Tobias)

(Bericht: Rene Juchmes)

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse im Überblick finden Sie hier