Mittwoch, 26 April 2017 17:18

Tennis: ''Meden-Runde'' aktuell - Spiele am Wochenende

tennis 01Der nächste Spieltag der Tennis-Teams vom FSV Tarforst steht an. Dieses Wochenende sind die Spieler/innen aller insgesamt 9 gemeldeten Mannschaften im Einsatz.
Bei unseren „Jüngsten“ von der U12 sind zwei Mannschaften am Start. Am ersten Spieltag mussten die Eltern mit ihren Kid's in das 140 Kilometer!!! entfernte Waldesch reisen. Am heutigen Freitag geht der Ausflug nach Bad-Kreuznach, Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Wir wünschen den Eltern und Kindern eine gute Fahrt sowie viel Spaß bei den „Matches“.

Für die zweite Mannschaft unserer U12 beginnt heute die „Meden-Runde“. Ab 15:30 geht es auf der heimischen Tennis-Anlage in Tarforst gegen die Mannschaft vom TC BW Wittlich. Auch Euch wünschen wir viel Spaß beim Start in die Tennis-Saison.
Für unsere beiden Mannschaften der „Teenies“ geht es am morgigen Samstag ab 9 Uhr um die nächsten Punkte. Während die Jungen 15 ihren Gegner aus dem Hambachtal zu einem Heimspiel empfangen, müssen die Jungen 18 beim Osburger TC ran. Hoffentlich können beide FSV-Vertretungen an diesem Spieltag in kompletter Mannschafts-Stärke antreten um somit ihre Chancen auf Punktgewinne zu steigern – siehe Berichte vom letzten Spieltag.
Zum „Nachbarschafts-Duell“ kommt es am Samstag ab 14 Uhr, wenn unsere Herren 50 die „Oldies“ vom Trimmelter SV empfangen. Beide Mannschaften sind mit Niederlagen in die Saison gestartet. Wir drücken unserem Team um Mannschafts-Kapitän Kurt Jakoby ganz fest die Daumen, damit die ersten Punkte für die Tabelle eingefahren werden können. „Auf geht's zum Derby-Sieg“.

Am frühen Sonntagmorgen reisen die „Jungs“ der Herren 2 nach Kordel, wo man ab 9 Uhr auf den SFC Olk 2 trifft. Das Ziel ist es, mit Punkten im „Gepäck“ die Heimreise antreten zu können.
Ebenfalls am Sonntag um 9 Uhr dürfen unsere Herren von der Ersten wieder ihre Schläger „schwingen“. In einem Heimspiel kommt es zum „Prestige-Duell“ gegen die zweite Mannschaft vom Trimmelter SV. Für das Team um Mannschafts-Kapitän Michael Metzger geht es darum, den sehr guten Saisonstart zu bestätigen und sich mit einem weiteren Erfolg in der Tabellen-Spitze festzusetzen.
Im Anschluss an diese sicherlich interessante Begegnung kommt es auf der Anlage vom FSV Tarforst zum nächsten „Tennis-Highlight“. Ab 14 Uhr spielen unsere Damen gegen die „Mädels“ von der SG Metzdorf/Udelfangen. Die Gäste von der Sauer werden mit einer sehr jungen Mannschaft anreisen. Unser Team um Mannschafts-Kapitänin Bianca Simonsmeier ist gut beraten, wenn man sich von dem durchwachsenen Saison-Start der Gäste nicht blenden lässt. Man sollte versuchen, den „bärenstarken“ Auftritt vom ersten Spieltag (14:0 Sieg!!!) mit einem Heimsieg zu untermauern, dann wäre der optimale Start in die diesjährige „Meden-Runde“ gelungen.

Die Herren 40 müssen am Sonntag um 14 Uhr beim Osburger TC ran und trifft dort auf ein sehr gut besetztes Team. In Osburg „hängen die Trauben zwar hoch“, mit den guten Ergebnissen aus den ersten beiden Spielen im Rücken fährt man allerdings sehr motiviert und sicherlich nicht chancenlos zum Team auf der Höhe des Ruwertals.

Allen Tennis-Spielerinnen und Spielern wünschen wir wieder viel Spaß und bestmöglichen Erfolg bei ihren Einsätzen im Einzel und/oder Doppel.