Sonntag, 14 Mai 2017 21:58

Das Malberg-Spiel im Presse-Echo

Vergangenen Samstag unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts der SG malberg mit 0:2 presse echo fsv. Das schrieb die Presse...

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Der FSV Trier-Tarforst hat in Malberg die Möglichkeit auf Rang sechs zu klettern verpasst. Die Gastgeber erwischten den zuletzt formstarken Club aus Trierer Höhen je zweimal kurz vor Ablauf der Halbzeit auf dem falschen Fuß. Zunächst war es Joschua Brenner (44.), der die Führung erzielte. Mit dem Schlusspfiff stellte Nico Bähner noch auf den 2:0-Endstand (90.). Dabei bot die Partie einiges an Zündstoff: Nach 20 Minuten wurde die vermeintliche Gästeführung durch Lukas Herkenroth nicht gegeben, da das Schiedsrichtergespann auf Stürmerfoul entschied. Im zweiten Abschnitt kam Malberg vermehrt zu Großchancen, fand jedoch oft seinen Meister in FSV-Schlussmann Johannes München. Gleich doppeltes Pech hatten die Gäste kurz darauf: Zunächst scheiterte man am Pfosten (65.). Der Strafstoss von Marc Picko parierte Matthias Zeiler im Malberger Tor glänzend (66.). Letzendlich wollte den Trierer Höhenkickern kein Tor gelingen. Christian Esch gab nach Schlusspfiff zu Protokoll: "Eine bittere Niederlage. Das nicht gegebene Tor, war meiner Meinung nach ein krasser Fehler. Spielerisch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Am Ende hat uns beim Pfostenschuss und beim vergebenen Elfmeter vielleicht auch etwas das Glück gefehlt."(...)