Dienstag, 16 Mai 2017 16:54

Tennis: - Der FSV-Nachwuchs in der ''Meden-Runde''

18519428 1320535988029955 461531936667584189 nAm Wochenende waren die vier Teams unserer Kinder bzw. Jugend-Mannschaften im Einsatz. Nachfolgend die Ergebnisse und Berichte der einzelnen Begegnungen:
erste U12: TC BW Bad-Kreuznach - FSV Tarforst 9:5

Nachdem die U12 in ihrem ersten Auswärtsspiel in Waldesch einen sehr guten Punktgewinn für die Tabelle feiern konnte, mussten sich die „Kid's“ in Bad-Kreuznach mit 5:9 geschlagen geben. In den Einzeln hatten es Jonathan Küstner, Jan Luca Plattes und Maximilien Pritzker mit sehr guten Gegnern zu tun. Auch Julian Panther musste all sein Können aufbieten. Nach verlorenem erstem Satz kämpfte und spielte er sich zurück ins „Match“, gewann den zweiten Satz mit 7:6. Den entscheidenden „Champions-Tiebreak“ konnte Julian mit 10:7 gewinnen und die ersten Punkte für sein Team einfahren.
Im Doppel waren Julian und Maximilian den Gastgebern aus Bad-Kreuznach unterlegen. Jonathan und Jan Luca spielten ein sehr starkes Doppel. Der erste Satz ging mit 6:1 deutlich an ihre Gegner, dann drehten die beiden „Tennis-Asse“ vom FSV den Spieß rum, gewann den zweiten mit 6:3 und entschieden das Match im „Champions-Tiebreak“ mit einem souveränen 10:2.

Die zwei weitesten Auswärts-Fahrten sind für die Eltern und ihre Kinder geschafft, man hat bereits gegen die beiden wahrscheinlich besten Teams aus der Gruppe gespielt und sich sehr gut geschlagen.
Am kommenden Freitag ab 15:30 Uhr empfangen die Spieler unserer ersten U12 ihre Gäste vom TC Föhren. Wir wünschen Euch schon heute viel Spaß und bestmöglichen Erfolg für dieses Spiel.

zweite U12: FSV Tarforst – TC BW Wittlich 11:3

In ihrem ersten „Meden-Spiel“ 2017 erwischten die Spieler unserer zweiten U12 einen hervorragenden Start. Am Ende hieß es 11:3 für Tarforst. Die Gäste aus Wittlich mussten sich unseren Jungs in allen vier Einzeln geschlagen geben. Ben Immelnkemper musste über drei Sätze ran und gewann mit 6:4 5:7 und 10:8 im „Champions-Tiebreak“. Neil Müller-Adams hatte bei seinem Einzel etwas weniger Schwierigkeiten und gewann mit 6:2 und 6:2. Leander Stolz musste genau wie Ben über drei Sätze kämpfen und siegte schließlich mit 6:3 5:7 und 10:6. Valerij Pugachov zeigte in ihrem ersten Spiel eine sehr gute Leistung und gewann gegen ihre Gegnerin aus Wittlich mit 6:3 und 7:5.

Im Anschluss wurde noch ein Doppel gespielt, Ben und Leander mussten ganz schön kämpfen, verloren den ersten mit 2:6 – durch ein 6:2 in Satz zwei musste der „Champions-Tiebreak“ die Entscheidung bringen. Es war spannend, durch eine gute Team-Leistung konnten die beiden mit 10:7 gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Spielen, am Freitag geht es dann zum Auswärts-Spiel an die Mosel, wo in Bernkastel-Kues ab 15:30 Uhr die ersten Aufschläge „serviert“ werden.
Jungen U15: FSV Tarforst – TC Hambachtal 7:7

Die Jungen 15 empfingen am Samstag die Mannschaft vom TC Hambachtal. Gegen einen guten Gegner konnten unsere „Jungs“ einen Punkt gewinnen.
Der an Position 1 spielende Luis von der Gröben gewann sein Spiel durch eine starke Leistung mit 7:6 und 6:2. Lovis Dargatz machte es etwas spannender und musste über drei Sätze ran – hatte am Ende die stärkeren Neven als sein Gegner und zwang diesen mit 6:2 2:6 und 10:8 „in die Knie“.
Caspar Dargatz und Vico Wolfgarten verloren ihre „Matches“ knapp. Somit stand es 4:4 nach den Einzeln. Bei den Doppeln wurde aus Sicht des FSV eine Partie verloren und eine ging in die Wertung für unsere Jungs. Endstand 7:7.
Am Samstag geht die Reise nach Saarburg – Spielbeginn ist um 9 Uhr

Jungen U18: Osburger TC – FSV Tarforst 4:10
Unsere „Teenies“ von der U18 haben am Wochenende mit tollen Leistungen gegen den Gastgeber vom Osburger TC gewonnen.
Nach den Einzeln stand es 4:4 – spannender kann es nicht laufen. Daniel Nilles an Position 1 musste sich erst im „Champions-Tiebreak“ mit 6:4 2:6 und 7:10 geschlagen geben. Lovis Michelberger an Position 2 sorgte für klare Verhältnisse und spielte im „Eiltempo“ sein Match zum 6:1 und 6:1 runter. Auch Lino Küstner machte kurzen Prozess und gewann souverän mit 6:0 und 6:2. An Position 4 spielte Leon Jakobson, der erste Satz wurde erst im Tiebreak entschieden, Leon musste diesen mit 7:6 seinem Gegner überlassen. Im zweiten fand Leon nicht mehr zu seinem Spiel und verlor mit 2:6.
Beim Spielstand von 4:4 nach den Einzeln müssen die Doppel entscheiden – über Sieg – Unentschieden oder Niederlage. Hier muss man die Zusammensetzungen der Teams auch taktisch aufstellen. Das ist der Mannschaft vom FSV Tarforst zu 100 Prozent gelungen.
Daniel und Lovis gewannen das erste Doppel deutlich mit 6:0 und 6:2. Lino und Leon machten es mit 6:1 und 6:0 genauso deutlich und ungefährdet.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungen 18 vom FSV – tolle Leistung!!!
Am kommenden Samstag ab 9:00 Uhr könnt ihr im Heimspiel gegen den TC Trier 3 diese tolle Leistung bestätigen, das Team von der Tennisanlage am Stadion ist Tabellennachbar und kommt sicher hoch motiviert auf die „Tarforster Höhe“. (Bericht: Frank Meuser)