Freitag, 19 Mai 2017 14:02

Tennis: - „Meden-Runde“ am Wochenende

tennis 01Die Tennis-Teams vom FSV Tarforst sind am Wochenende wieder im Einsatz. In den nachfolgenden Begegnungen geht es ab Freitag wieder um „Spiel – Satz – Sieg“:

Den Anfang machen am Freitag ab 15:30 die Kids von der U12 in einem Heimspiel gegen den SV Föhren. Nach der knappen Niederlage in Bad-Kreuznach wollen die Jüngsten wieder mit tollen Leistungen begeistern und wenn möglich ihr Spiel gewinnen.
Die Jungen 15 reisen am Samstag nach Saarburg. Ab 9 Uhr werden die Jungs versuchen, die nächsten Punkte einzufahren. Bei einem Sieg könnte man das Team von der Saar in der Tabelle überholen.

Ebenfalls am Samstag spielen die Jungen 18 des FSV. Gegner ist der TC Trier 3. Unser Team ist sehr gut in die Saison gestartet und könnte sich mit einem Sieg gegen die Mannschaft vom „Moselstadion“ in der Tabellenspitze festsetzen. Spielbeginn ist um 9 Uhr auf der Tennis-Anlage in Tarforst.
Die Herren 50 machen sich am Samstag auf den Weg nach Freudenburg. Ab 14 Uhr wird die Mannschaft um Kapitän Kurt Jakoby versuchen, etwas Zählbares zu erreichen, um in der Tabelle zum Gastgeber aus Freudenburg aufzuschließen.

Am Sonntag um 9 Uhr empfängt die Mannschaft der Herren 2 das Team vom TC Kasel. Mit den „Ruwertalern“ kommt ein sicherlich guter Gegner. Team-Betreuer Christian Peters hofft auf eine Überraschung, und setzt dabei auf die sehr gute Stimmung in der Mannschaft.

Die „Spitzenreiter“ der Herren 1 müssen sich am Sonntagmorgen schon früh auf den Weg in die Nähe von Idar-Oberstein machen. Dort trifft das Team um Mannschafts-Kapitän Michael Metzger ab 9 Uhr auf den Gastgeber TC Hoppstädten Weiersbach. „Auswärtssieg“ ist Ziel, dann wäre die Tabellenführung bestätigt.
Unsere Damen-Mannschaft ist mit zwei Siegen perfekt in die Saison gestartet. Am Sonntag ab 14 Uhr empfangen die „Mädels“ die Nachbarn vom Trimmelter SV. Beide Teams haben bisher alle ihre Einzel und Doppel gewonnen - führen gemeinsam die Tabelle an. Es kommt also zu einem wahren „Spitzenspiel“.
Wir wünschen allen unseren Spielern und Spielerinnen viel Spaß bei ihren „Matches“ und bestmöglichen Erfolg. (Bericht: Frank Meuser)