Sonntag, 21 Mai 2017 20:40

Das Windhagen-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause über den SV Eintracht Windhagen deutlich mit 5:0. Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Ende gut – alles gut. Dieser Spruch trifft auf den Saisonabschluss des Fußball-Rheinlandligisten SV Windhagen nicht wirklich zu. Mit 0:5 (0:3) verloren die Windhagener ihr letztes Saisonspiel beim FSV Trier-Tarforst. Doch trotzdem können die SVW-Verantwortlichen zufrieden sein. Der Aufsteiger hatte bereits frühzeitig den Klassenverbleib sichergestellt.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Zum Saisonabschluss erwischten die Trierer Höhenkicker einen Sahnetag und besiegten den SV Windhagen mit 5:0. Vor der Partie wurden Marc Picko (wechselte zum FC Victoria Rosport, Luxemburg) und Philipp Hermes (Pause) verabschiedet. Beide durften von Beginn an ran. Die Partie war bereits zur Halbzeit beim Stande von 3:0 entschieden. Sebastian Stüber erzielte nach einem Handspiel im Gästestrafraum die Führung (30.). Sekunden später legte Lukas Herkenroth per Doppelschlag das 2:0 nach. Marcel Mühlen sorgte noch vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse (44.). Auch nach Wiederanpfiff war der Torhunger des FSV, der durch den Erfolg die Saison als Tabellensechster beschließt, noch nicht gestillt. Zunächst erzielte Herkenroth einen Doppelpack (56.), eine Viertelstunde vor Schluss war es Ryuji Iwakiri, der den 5:0-Endstand herstellte (75.). Christian Esch gab nach Abpfiff auf der FSV-Homepage zu Protokoll: „Wir sollten mit dem heutigen Spiel sehr zufrieden sein. Allein, weil es ein runder Abschluss einer unterm Strich erfolgreichen Saison war. Natürlich gab es auch viele Höhen und Tiefen. Es freut mich, dass wir gegen Ende der Spielzeit noch einmal zur alten Stärke zurückgefunden haben."(...)