Freitag, 26 Mai 2017 12:02

Tennis: - „Meden-Runde“ am Wochenende

tennis 01Am Wochenende gehen für die „Tennis-Asse“ vom FSV Tarforst die Meden-Spiele in die nächste Runde.

Nachfolgend die Begegnungen unserer Teams:
Am Freitag um 15:30 Uhr startet die erste U12 mit einem Heimspiel gegen die SG Nörtershausen/Udenhausen. Die Gäste müssen auf der Fahrt nach Tarforst zunächst einmal ca. 140 Kilometer bewältigen – wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt. Die Punkte sollen aber in Tarforst bleiben, mit einem Sieg könnten unsere Kids in der Tabelle aufschließen.

Die zweite U12 vom FSV ist am Wochenende zweimal im Einsatz. Witterungsbedingt wurde das Spiel in Bernkastel-Kues von letzter Woche Freitag, auf den morgigen Samstag um 10 Uhr verlegt. Am heutigen Freitag kann sich das Team schon mal warmspielen, ab 15:30 Uhr spielen unsere Jüngsten beim TC Trier, auf der Tennis-Anlage am Moselstadion.

Unsere Jungen 15 empfangen am Samstag um 9 Uhr die Mannschaft vom TC Trier 3. Die Gäste haben bisher alle ihre drei Spiele gewonnen, das wird eine schwere Aufgabe für unsere Jungs.
In der Tabelle der Jungen 18 geht es ganz eng zu. Gleich vier Mannschaften stehen punktgleich auf den ersten Rängen. Aufgrund der besten Match-Ausbeute führt unser Team dieses Quartett an. Am Samstagmorgen trifft man in Gutweiler auf solch ein punktgleiches Team. Mit einem Sieg beim Nachbarn von der Höhe des Ruwertals könnte sich die Mannschaft an der Tabellenspitze festsetzen.

Ebenfalls gegen eine Mannschaft aus dem Ruwertal geht es am Wochenende für unsere Damen. Das Team um „Kapitänin“ Bianca Simonsmeier trifft am Sonntag ab 9 Uhr in Gusterath auf einen Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle. Ein Sieg unseres Teams wäre schön, insbesondere um weiterhin die Tabelle zusammen mit den Mädels vom Trimmelter SV gemeinsam anzuführen.

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen unsere Herren 40 am Sonntag ab 9 Uhr die Mannschaft vom TC Roscheid. Der Gegner hat im bisherigen Saisonverlauf zweimal gewonnen und zweimal verloren. Für das FSV-Team gilt es unbedingt eine Heimniederlage zu vermeiden, damit man nicht in den Abstiegskampf rutscht.

In Freudenburg hätten die Herren 50 am letzten Wochenende ihren ersten Saison-Sieg einfahren könnten. Leider musste das Team um Mannschafts-Kapitän Kurt Jakoby drei Spiele verletzungsbedingt aufgeben. Trotzdem reichte es noch für einen Punktgewinn. Am Samstag um 14 Uhr empfangen unsere „Oldies“ die

Nachbarn vom SV Trier-Irsch. „Der Gegner kommt sicherlich mit einem starken Team nach Tarforst, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“, sagt Rolf Schiffer im Vorfeld des „Derbys“.

Wie immer wünschen wir allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß, Glück und Erfolg bei ihren „Matches“.

Die beiden Herren-Mannschaften sind an diesem Wochenende spielfrei. (Bericht: Frank Meuser)