Donnerstag, 08 Juni 2017 10:47

Johannes München verlässt Tarforst in Richtung Eintracht

87618f85ea5c9597f48377d279604ccaNach Philipp Hermes (pausiert) und Marc Picko (FC Victoria Rosport) – vermeldet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst mit Torwart Johannes München seinen dritten Abgang. 2013 wechselte der 1,90 m große Keeper von der Eintracht U19 in den Trierer Höhenstadtteil. Starke Paraden gingen seitdem auf sein Konto und galt zudem oft als ''Lebensversicherung'' von seiner Elf. Nach vier Jahren im Nummer-1-Dress des FSV schließt sich nun wehmütig das Kapitel München. Der 23-Jährige will höher hinaus und wechselt zur neuen Saison zum klassenhöheren und von Daniel Paulus trainierten Regionalliga-Absteiger SV Eintracht Trier 05.

„Ich kann von meiner Zeit beim FSV durchweg positiv zurückblicken. Mir wurde 2013, als ich aus der Trierer U19 kam – die Chance und das Vertrauen gegeben mich zu etablieren, was mir dann zum Glück auch gelungen ist. Die vier folgenden Jahre waren ebenfalls sehr ausschlaggebend für meine persönliche Entwicklung und wir konnten uns als Team stetig verbessern. Vor allem das vorbildliche Umfeld beim FSV hat dazu beigetragen, dass ich vier tolle Jahre in diesem Verein erleben durfte und auch mehr als nur Fußballkollegen hier gefunden habe. Ich bin mir ziemlich sicher das ich bei Gelegenheit mir noch das ein oder andere Spiel von der Seitenlinie anschauen werde. Nun freue ich mich aber vor allem auf die neue Aufgabe und Chance, meinen Weg bei Eintracht Trier einzuschlagen“, betonte Johannes München.

Wir danken Johannes München für die geleisteten Dienste im Tor des FSV und wünschen ihm weiterhin alles Gute sportlich sowie privat! (am)