Montag, 12 Juni 2017 19:48

Tennis: Tabellenführer Kirn eine Nummer zu groß

tennis 01Herren 1: TC Kirn 1 – FSV Tarforst 1 9:5

Trotz beherzter Gegenwehr war der TC Kirn, der nach dem 9:5 Sieg weiter ungeschlagen seine Kreise an der Tabellenspitze zieht, eine Nummer zu groß für die Herren des FSV. Aufgrund der anderen Ergebnisse des Spieltages stehen die Kirner zudem als Meister und Aufsteiger fest. Dass es ganz schwer werden würde, war bereits bei der Eröffnung der Aufstellung klar, als die Heimmannschaft auf den Positionen 1 und 2 Spieler aufbot, die in den Leistungsklassen 11 bzw. 12 eingestuft sind und damit 8 bzw. 10 Klassen höher als die Tarforster Michael Metzger (Position 1) und Sebastian Geyer (Position 2). Beide kamen so ordentlich unter die Räder (Metzger 1:6, 0:6 – Geyer 2:6, 0:6). Da auch Dominique Zitte (Position 4) sein Einzel verlor (6:7, 3:6) entschied das letzte Match darüber ob die Doppel überhaupt noch von Bedeutung sein würden. Nach starker Leistung konnte Lovis Michelberger (position 3) seinen Gegner tatsächlich schlagen (6:3, 6:2) und die Partie offen gestalten. Ein Problem gab es allerdings nun: man musste beide Doppel gewinnen. Und es sah tatsächlich lange danach aus als ob das tatsächlich funktionieren könnte. Während das 2. Doppel (Geyer/Michelberger) ständig vorne lag und am Ende gewinnen konnte (6:1, 6:4), war das 1. Doppel (Metzger/ Zitte) ein Hin und Her, in dem aber letzten Endes das notwendige Quäntchen Glück und Geschick fehlte (4:6, 3:6). Nach zwei Niederlagen in Folge geht es im nächsten Heimspiel gegen die Reserve des TC Trier am 25. Juni darum, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Spielbeginn der ersten Einzel auf der Tennisanlage in Tarforst ist wie immer um 9 Uhr.

Herren 2: FSV Tarforst 2 – TC Waldrach 1 0:14

(Bericht: Frank Meuser)