F III-IV-Jugend - Saison 2022/2023

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO F2 Jugend WEB

Hallo liebe FSV-Fans!

Fußball soll Spaß und Freude machen!! Dieser Grundsatz gilt auch beim FSV Trier-Tarforst und seinen qualifizierten Übungsleitern.

Kinder in der Altersstufe der F-Junioren haben teilweise die ersten Schritte im Fußball bereits getan und bei uns im Bambini-Training teilgenommen. Es kommen aber immer wieder auch neue Kinder hinzu, die die Übungsleiter ins Team integrieren müssen.
Der erste Kontakt mit dem Fußball entscheidet: Tolle Erlebnisse mit den Freunden in der Mannschaft motivieren die Kinder, dabeizubleiben! Hier ist unser Übungsleiter als „Spielleiter“ gefragt!

Um die jungen Spieler optimal zu fördern ist es notwendig, die Spielzeiten gerecht zu verteilen. Das Rotationsprinzip hilft unseren Übungsleitern dabei und vermeidet frühzeitig Unzufriedenheit in der Mannschaft.

Die Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren haben einen hohen Spiel- und Bewegungsdrang. Unsere Übungsleiter im F-Jugendbereich versuchen die Trainingseinheiten in spielerischer Form aufzubauen, damit alle Spaß und Freude haben und dauerhaft zu Fußball kommen und sich weiter entwickeln.

Die Trainings- und Spielzeiten wurden in Abstimmung dem den Übungsleitern abgestimmt.
Bei Fragen oder Anregungen kann man sich jederzeit an die Übungsleiter und Koordinatoren wenden.

heinz quenteux klein Koordinatorin Bambini/F-Jugend

Maren Fey