E3-Jugend - Saison 2023/2024

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO E3 Jugend WEB

Hallo liebe FSV-Fans!

Die E3 besteht ausschließlich aus Spielern des jüngeren E-Jugend-Jahrgangs, die in diesem Sommer den Schritt aus der F- zur E-Jugend gemacht haben.

Auch wenn es in der E-Jugend im Unterschied zur F-Jugend in den Spielen bereits um Punkte geht, handelt es sich insbesondere im ersten Jahr noch immer um den Bereich Kinderfußball. Die Ausbildung und Verbesserung jedes einzelnen Spielers steht im Vordergrund und wird durch möglichst gleichmäßige Einsatzzeiten im Spiel sichergestellt. Regelmäßige Positionswechsel wirken einer frühzeitigen Spezialisierung entgegen. Die meisten möchten schließlich auch mal Torwart oder Stürmer sein!

Die Trainingsinhalte unserer zweimal pro Woche stattfindenden Einheiten umfassen insbesondere das spielerische Üben der in der F-Jugend erlernten Basistechniken sowie das Kennenlernen individual- und gruppentaktischen Verhaltens auf verschiedenen Positionen.

Bei allen Lerninhalten steht jedoch eines stets im Vordergrund: Den Spaß am Fußballspielen erhalten und fördern.