Fussball C1-Jugend Bezirksliga

C1 2018 2019 klien
C-Jugend 2018/2019

Nach einer guten Saison in der Bezirksliga, die man mit Platz 6 bei 32 Punkten abschloss, starten wir nun mit neuem Trainerteam und neuen Zielen in die Saison 2018/19. In der neuen Saison wird die C-Jugend wieder zwei Mannschaften stellen.

Die C1-Mannschaft besteht aus erfahrenen Spielern des Jahrgangs 2004 und wird durch einige talentierte Spieler aus dem Jahrgang 2005 ergänzt, die im letzten Jahr noch mit der D-Jugend u.a. den Kreispokal gewinnen konnten. Unsere C2 setzt sich größtenteils aus Spielern des Jahrgangs 2005, die erstmalig auf dem großen Feld spielen, und ein paar erfahrenen Spielern des Jahrgangs 2004 zusammen und wird die Saison in der Kreismeisterqualistaffel beginnen.

Ziel für die kommende Saison ist den Übergang vom Kinder- zum Jugendfußball abzuschließen und mehr leistungsorientiert Fussball zu spielen. Dazu trainieren beide Mannschaften 3 mal pro Woche. Dabei gilt es vor allem die Werte wie Disziplin, Bereitschaft, Respekt, Mut, Teamgeist und Leidenschaft als Basis zu vermitteln und vorzuleben. Wir wollen über die Gemeinschaft eine für alle Kinder angenehme fordernde und fördernde Atmosphäre schaffen, in der eine leistungsorientierte und zielgerichtete Verbesserung jedes einzelnen Spielers möglich ist. Trainiert werden die C1 von Steffen Lange und Nicolai Klessinger, die C2 von Steffen Lange und Henry Michels, und die Torhüter beider Mannschaften zusätzlich von Monsor Olayo.

Nachdem im letzten Jahr unsere D-Jugend mit der Bezirksliga und die A-Jugend mit der Rheinlandliga wieder die angestrebten Spielklassen erreicht haben, gilt es nun für die C-Jugend in den nächsten beiden Jahren als sportliches Ziel den Aufstieg in die Rheinlandliga in den Blick zu nehmen. Dass die Bezirksliga Qualität hat, dessen ist sich das gesamte Team bewusst und so gilt es, mit vollem Engagement, höchster Motivation und einer gesunden Mischung aus Spaß und Ehrgeiz eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Wie in der letzten Saison zählen wir auch wieder auf die Eltern und Zuschauer, die uns immer super unterstützt haben und sicher auch in der kommenden Saison ein wichtiger Rückhalt für beide Mannschaften sein werden.
Als Trainerteam freuen wir uns sehr auf die kommenden Herausforderungen und Arbeit mit den Mannschaften sowie eine erfolgreiche Saison mit den C-Junioren!

Steffen Lange, Trainer

Ansprechpartner

SteffenLange klein

Ansprechpartner C-Jugend

Steffen Lange

0179 7780872

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!