Fussball C1-Jugend Rheinlandliga

C1 2018 2019 klien

 

C-Jugend Rheinlandliga 2019/2020

Nachdem man in der letzten Saison die Bezirksliga mit 54 Punkten auf Platz 2 abschloss, bedeutete dies einen Platz in der Relegation um den angestrebten Aufstieg in die Rheinlandliga. In einer dann folgenden Fünferrelegation konnten durch 2 Siege am Ende einer langen Saison, die bis weit in den Juni ging ein zweiter Platz erreicht werden. Dadurch war der Aufstieg perfekt und nach zwei Jahren in der Bezirksliga, spielt nun auch die C-Jugend des FSV Trier-Tarforst wieder in der RHEINLANDLIGA.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Spieler, Trainer, Betreuer und Förderer für die Leistung und die ein Teil dieses Weges zum Ausftieg waren.

In der kommenden Saison wird der FSV drei Mannschaften stellen.
Die C1-Mannschaft besteht hauptsächlich aus Spielern des Jahrgangs 2005, wovon einige bereits letztes Jahr schon Erfahrungen in der Bezirksliga sammeln konnten. Durch die gemeinsame Relegation, die mit dem neuen Stichtag 01.01.2005 gespielt wurde, blicken alle bereits auf einen großen gemeinsamen Erfolg zurück.
Unsere C2 setzt sich hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang, 2006 zusammen und wird erstmalig auf dem großen Feld spielen.
Die C3 besteht sowohl aus dem jüngeren, als auch älteren Jahrgang.
Beide, C2 und C3 werden die Saison in der Kreismeisterqualistaffel beginnen.

Ziel für die kommende Saison ist den Übergang vom Kinder- zum Jugendfußball abzuschließen und mehr leistungsorientiert Fussball zu spielen. Dabei gilt es vor allem die Werte wie Disziplin, Bereitschaft, Respekt, Mut, Teamgeist und Leidenschaft als Basis zu vermitteln und vorzuleben. Wir wollen über die Gemeinschaft eine für alle Kinder angenehme fordernde und fördernde Atmosphäre schaffen, in der eine leistungsorientierte und zielgerichtete Verbesserung jedes einzelnen Spielers möglich ist. Trainiert werden die C1 von Steffen Lange und Monsor Olayo, die C2 von Michael und Dominik Schröder, und die C3 von Marcel Kuerten.

Nachdem in der letzten Saison der Aufstieg gelang, gilt es diese Saison sich in der neuen Liga zu etablieren und sich rasch an das höhere Spielniveau in der Rheinlandliga anzupassen. Gleichzeitig soll der jüngere Jahrgang an das große Feld und die erwartete Leistungsorientierung herangeführt werden. So gilt es, mit vollem Engagement, höchster Motivation und einer gesunden Mischung aus Spaß und Ehrgeiz eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Wie in der letzten Saison zählen wir auch wieder auf die Eltern und Zuschauer, die uns immer super unterstützt haben und sicher auch in der kommenden Saison ein wichtiger Rückhalt für alle Mannschaften sein werden.
Als Trainerteam freuen wir uns sehr auf die kommenden Herausforderungen und Arbeit mit den Mannschaften sowie eine erfolgreiche Saison mit den C-Junioren!

Steffen Lange, Trainer

 

Ansprechpartner

SteffenLange klein

Ansprechpartner C-Jugend

Steffen Lange

0179 7780872

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!