C2-Jugend - Saison 2023/2024

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO C2 Jugend WEB

Hallo liebe Fußballfreunde,

zuallererst möchte ich mit einem Rückblick auf die vergangene Saison beginnen: die C1 konnte durch ein starkes Jahr 2023 in den letzten elf Spielen mit sieben Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage frühzeitig und souverän den Klassenerhalt in der Rheinlandliga feiern und wird somit auch in der Saison 2023/24 in der zweithöchsten Spielklasse dieser Altersklasse an den Start gehen.

Für die kommende Saison werden wir im Bereich der C-Jugend (Jahrgänge 2009 und 2010) wieder zwei eigenständige Mannschaften stellen. Hierfür konnten wir in der Sommerpause 18 (!) externe Neuzugänge begrüßen, womit wir aus einem Pool von insgesamt 42 Spieler/-innen schöpfen können.

Die C1 wird, wie oben bereits erwähnt, auch in der Saison 2023/24 in der Rheinlandliga starten. Die Rheinlandliga wird, wie bereits letzte Spielzeit, im Modus einer zweigeteilten Staffel gespielt. Nach der Hinrunde werden beide Staffeln in eine Meisterschaftsrunde und Platzierungsrunde geteilt. Betreut wird die C1 in der kommenden Saison vom Trainerteam Timo Koch, Michael Schröder, Michael Ziegler sowie Torwarttrainer Leif Rosenthal.

Die C2 tritt in der Hinrunde der Saison 2023/24 in der Qualifikation zur Kreismeisterschaftsstaffel an. Die Staffeln werden in der Rückrunde je nach Platzierung eingeteilt.

Ziel der Sommervorbereitung wird zunächst sein, die Spieler aneinander heranzuführen und die Basis für eine ordentliche Hinrunde zu legen. Hier verspürt man aber bei allen Beteiligten große Tatkraft.

Wir freuen uns auf die neue Spielzeit!

Mats Rambusch

Ansprechpartner C-Jugend