Kinder in Bewegung Klasse 1 + 2

K640 Sportfest 2015Kindersport kennzeichnet ein umfangreiches Feld. Bisherige Bewegungserfahrungen werden vertieft und erweitert.

Dies beinhaltet werfen, springen, um die Wette laufen. Hindernisse errichten und überwinden, Geräteparcour, Gleichgewicht schulen, tanzen, Umgang mit Bällen, vom Purzelbaum zur Rolle vorwärts, Bewegungsspiele, Staffeln, Umgang mit Kleingeräten…, und, und, und.

Viele gut verpackte Spiele und Trainingssequenzen für die allgemeine Ausdauer und nicht zu vergessen das Zirkeltraining, welches alle Kinder im Abstand von 6 - 8 Wochen, mit immer den gleichen acht Übungen absolvieren, helfen den Kindern fit zu bleiben.

In den Sommermonaten sind wir bei trockenem Wetter auf dem Außengelände der Cüppersschule (Gehörlosenschule). Termine werden auf der Terminliste bekannt gegeben.

Ein Sportfest aller Kindersportgruppen mit den Disziplinen Bananenkartonsprint, Springen, Werfen , Koordinatiosübungen mit Hürden, Reifen, Bällen und Ausdauerlauf beenden das Sportjahr vor den Sommerferien, oder lassen es starten.

Auch die Teilnahme am Trierer Stadtlauf Ende Juni jeden Jahres, ist für die jeweils entsprechenden Jahrgänge ein fester Bestandteil geworden. Die Medaille und das Eis am Ende belohnen für die Anstrengung.

dummybild

Übungsleiterin