Top-News-Startseite

Top-News-Startseite (3326)

Foto 20.11.21 17 20 36 breit

Steffen Hilmer, Leiter Jugend sowie Trainer der 2. Mannschaft und C1-Jugend beim FSV Trier-Tarforst, übernimmt ab 01.07.2024 eine neue Aufgabe im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Saarbrücken.

Dort wird er die Funktion des Pädagogischen Leiters sowie weitere Aufgaben im Trainerteam des NLZs übernehmen. In der Saison 2024/2025 wird Steffen Hilmer somit keine Trainerfunktion mehr beim FSV Trier-Tarforst ausüben können. In seinen Aufgabenbereich in der Organisation der Abteilung Fußball beim FSV Tarforst wird er einen Nachfolger rechtzeitig einarbeiten. Die Funktion des Leiters Jugend wird er weiterhin in enger

Abstimmung mit dem Leiter Nachwuchs/Leistung, Andreas Schäfer, sowie der Leiter Senioren Thomas Kempny wahrnehmen. Steffen Hilmer äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel: "Die Entscheidung, eine neue Herausforderung anzunehmen, ist mir nicht leichtgefallen. Nach intensiven Jahren, in denen ich oftmals zwei Mannschaften sowie die Jugendleitung innehatte und viele Erfahrungen und Erfolge mit dem FSV sammeln konnte, hat sich mir nun die Perspektive ergeben, eine Anstellung in einem NLZ zu bekommen. Diese möglicherweise einmalige Chance konnte und wollte ich nicht ausschlagen, zumal die Gespräche mit dem FSV und dem 1. FC Saarbrücken sehr offen und positiv waren. Ich bin sehr dankbar für die letzten Jahre in diesem großartigen Verein und werde auch weiterhin so gut wie möglich den Verein unterstützen. Auch bin ich sehr froh, dass ich vorerst weiterhin die wichtige Funktion des Leiters Jugend ausführen kann und darf. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen und bisherigen Weggefährten ausdrücklich für die großartige Arbeit, die wir in den letzten Jahren hier geleistet haben, bedanken! Wir sind als Verein an vielen Hürden gewachsen und haben stets alle Krisen gut gemeistert. Auch die nächsten wichtigen Wochen sollten und werden wir gemeinsam als Verein positiv gestalten, mein großer Wunsch ist es, dass beide Seniorenmannschaften die Liga halten."

„Wir danken Steffen für das herausragende Engagement der letzten Jahre und wünschen ihm für die neue Herausforderung nur das Beste. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch weiterhin sehr gut aufgestellt sein werden und freuen uns, dass Steffen uns weiterhin als Leiter Jugend zur Verfügung steht,“ so der Vorsitzende Werner Gorges.

20240423 191142

Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst ist auf der Position des Chef-Trainers fündig geworden und vermeldet stolz – dass man mit Patrick Zöllner einen alten Bekannten in den Trierer Höhenstadtteil zurückholen konnte. Von Januar 2013 bis Sommer 2016 war Patrick Zöllner schon einst Chef-Trainer der Trierer Höhenkicker – ehe er anschließend zum luxemburgischen FC Victoria Rosport gewechselt ist. In Tarforst erlebte der heute 48-Jährige nicht nur schöne – sondern viel mehr auch fußballerisch erfolgreiche Jahre. Sein damaliger Weggang schmerzte dem FSV sehr. Nun kehrt Patrick Zöllner – der unter anderem den FC Berdenia Berbourg (Lux), den SV Konz und zuletzt die SG Zewen-Igel-Langsur trainiert hat und über all die Jahr hinweg immer ein gutes Verhältnis zum FSV pflegte, an alter Wirkungsstätte zurück, wo er mit den Tarforstern nun den Klassenerhalt in der Fußball-Rheinlandliga sichern will. Aktuell belegt der FSV fünf Spieltage vor Saisonende mit 31 Punkten Platz 14 der Rheinlandliga und will in den nächsten Spielen mit einer guten Moral und einer positiven Einstellung punkten. Mit viel Engagement leitete Patrik Zöllner zudem auch am heutigen Dienstag das erste Training mit der Mannschaft.

„Wir sind froh, dass wir Paddy Zöllner von unserer Philosophie überzeugen konnten und er ab heute die Mannschaft - hoffentlich einige Jahre – übernehmen wird“, so Werner Gorges, Vorsitzender.

„Es war natürlich eine sehr kurzfristige Entscheidung gewesen als der Verein mich kontaktiert hat. Ich war natürlich von Anfang an sehr stark interessiert gewesen wieder an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Ich hatte hier damals dreieinhalb sehr schöne und sehr erfolgreiche Jahre in Tarforst gehabt. Daher gehe ich diese Aufgabe auch sehr motiviert an um schnellstmöglich den dreizehnten Tabellenplatz in der Fußball-Rheinlandliga zu erreichen“, betont Tarforsts neuer Chef-Trainer Patrick Zöllner.

Auf dem Bild vom links nach rechts: Teammanager Sven Haubrich, Chef-Trainer Patrick Zöllner, Co-Trainer Patrik Kasel

Dienstag, 23 April 2024 13:47

Das Kirchberg-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvNEU


 ba0166c7a50d96eb270097f3f911e08a XL(...)Im Spiel eins nach der Trennung von Trainer Holger Lemke (TV berichtete) unterlag Tarforst im Hunsrück knapp und bleibt damit weiter auf dem am Ende möglicherweise den Abstieg bedeutenden fünftletzten Tabellenplatz. Dabei brachte Florian Weirich den FSV bereits nach neun Minuten im Anschluss an eine Ecke per Drehschuss in Führung. Nach etwa 20 Minuten erhöhten die Gastgeber den Druck. Der Ausgleich fiel in der 34. Minute. Florian Daum drückte den von der Latte abprallenden Ball zum 1:1 über die Linie. Dann ging es Schlag auf Schlag: Elias Heitkötter brachte das Team von Interimstrainer Patrick Kasel erneut in Front (38.). Vorausgegangen war eine sehenswerte Flanke von Noah Schuch. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich Jannik Auler per Kopf aus (45.+1). In einer intensiv geführten Partie fiel das am Ende für Kirchberg Sieg bringende Tor in Minute 70: Dennis Schröder hielt aus der Distanz drauf und traf.(...) Hier zum kompletten Artikel

 

 


1347548809 (...)„Jetzt können wir das Thema zu machen, der Deckel ist drauf.“ Der Satz stammt von TuS Trainer Patrick Joerg, gesagt am Sonntagabend nach dem 3:2 (2:2)-Erfolg gegen den abstiegsbedrohten Vierzehnten FSV Trier-Tarforst. Joerg hatte sich wochenlang geweigert, das Thema Abstieg in der Fußball-Rheinlandliga abzuhaken.(...) Hier zum kompletten Artikel

 

 

 


 

438955107 392728253574155 5863112842692219876 n

Trotz starker Leistung und einer Reaktion einer gewünschten Moral – unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am späten Sonntagnachmittag auswärts dem TuS Kirchberg knapp mit 2:3. Ferner war es die vierte Niederlage in Folge für den abstiegsbedrohten FSV, der in der ältesten Stadt des Hunsrück an der Seitenlinie von Co-Trainer Patrik Kasel, Team-Manager Sven Haubrich und Torwart-Trainer Johannes München interimsweise geleitet wurde.

Ein „lustlos“ gab es im Schatten des Wasserturms nicht. Es wurde gekämpft und geackert. Trotz einem miesem Spätwinter mit Hagel und einer ziemlich kalten Temperatur – bewiesen die Jungs von der Trierer Höhe Klasse und gingen somit auch schon bereits nach neun Minuten in Führung, als Florian Weirich im Anschluss einer Ecke und einer starken Ball-Verlängerung von Maximilian Hoffmann mit einem Drehschuss zum 1:0 vollstrecken konnte (9.). Der Kampf des FSV war sichtbar – und das trotz Kälte, hielt man sich Kirchberg zunächst erfolgreich vom Leib. Erst nach einer guten halben Stunde glichen die Hausherren zum 1:1 aus (34.). Zuvor schickte der TuS einen Kopfball direkt an die Latte – anschließend diente Florian Daum als Nutznießer, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch locker zum Ausgleich ins Tor unterbringen musste. Doch Tarforst gab prompt die Antwort. Eiskalt – so wie man die Höhenkicker kennt, brachte Elias Heitkötter den Rheinlandliga-Dino erneut in Führung, nachdem er zuvor klasse von Noah Schuch über die Außenbahn bedient wurde (38.). Das 2:1 war perfekt – jedoch hielt die Freude nicht lang, da Kirchberg fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff nach einem Eckball dank Jannik Auler erneut in Richtung des 2:2 ausgleichen konnte (45.).

Nach der Pause kam der Oberliga-Absteiger nun ein wenig besser ins Rollen. Spielerisch dominierte nun Kirchberg an vielen Ecken des Platzes – tat sich aber dennoch schwer durch ein enges Tarforster Abwehrbollwerk zu kommen. Bitter wurde es auch wieder zwanzig Minuten vor Schluss – als der Platzhirsch einen Tarforster Abwehrfehler keck ausnutzte, sodass Dennis Schröder mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:2 für den TuS aufdrehen konnte (70.). Es war ein Wendepunkt des Spiels. Tarforst geriet nun immer öfter in große Bedrängnis – hielt aber dennoch mit Kampf und Leidenschaft dem Gegner stand. In den letzten Minuten versuchte man alles auf Biegen und Brechen doch noch den Ausgleich zu erzielen. Verdient hätten die Tarforster ihn allemal – da der Kampf und der Wille trotz der knappen Niederlage zu jeder Zeit im Schatten des Wasserturms zu sehen war. „Ich bin natürlich sehr enttäuscht – da hier und heute etwas möglich gewesen wäre. Wir haben zweimal geführt – und zweimal lassen wir uns diesen Vorsprung dann wieder vom Brot nehmen. Moralisch haben unsere Jungs aber dennoch eine Reaktion gezeigt und fußballerisch bewiesen, dass es was den Kampf und den Willen betrifft, in die richtige Richtung geht“, betont Co- und Interimstrainer Patrik Kasel nach Spielende, dessen Mannschaft nun weiterhin mit 31 Punkten Platz vierzehn der Rheinlandliga markiert. Weiter geht es nun am Samstag in einer Woche (27. April) – wenn man dann um 17:30 Uhr in einem Heimspiel den Ahrweiler BC empfängt. AM


Spiel-Infos

So spielte der FSV Trier-Tarforst: M. Neumann – Quint – Hoffmann (90. Clement) – Schmitt – Schuch (62. Böhme) – Herrig – Arnold – N. Neumann – Heitkötter – Kiesewetter – Weirich

Tore: 1:0 (9. Weirich) – 1:1 (34. Daum) – 2:1 (38. Heitkötter) – 2:2 (45. Auler) – 2:3 (70. Schröder)

Schiedsrichterin: Naemi Breier

Zuschauer: 110


 438841835 392727833574197 3135349903578139585 n

438946340 392728140240833 7846218298703403607 n

438955556 392728060240841 1099841013453169765 n

438955564 392728110240836 4233216095755209817 n

438976534 392727886907525 5321429181941739740 n

439001276 392728190240828 175836188117950019 n

439015297 392728210240826 3183661531051777406 n

439626270 392727990240848 3003707557308462378 n

439658888 392728083574172 6791578021048694718 n

434185048 376218588558455 7331447037563285449 n

Ein Sieg mit Moral und Wichtigkeit. Im Kampf gegen Abstieg landete Tarforsts Zweitvertretung am Sonntag einen enorm wichtigen „Dreier“ – als man zuhause im direkten Kellerduell den VfL Trier mit einem starken 2:0 bezwingen konnte.

Am Ende freute man sich besonders über die geschlossene Mannschaftsleistung – die nicht nur den Sieg über den VfL besiegelte, sondern viel mehr auch neue Hoffnung mit Blick auf den Klassenerhalt aufkeimen ließ. Zwar stand es zur Pause hin noch torlos – nach Wiederanpfiff jedoch fielen die Tore. So traf kurz nach dem Seitenwechsel Paul Kersthold zur 1:0-Führung – zehn Minuten vor Ende machte Dustin Knürr mit dem 2:0 schließlich alles perfekt. Große Hilfe bekamen die Trierer Höhenkicker zudem aus der eigenen A-Jugend. Ebenso stand auch mit Julian Beyhl ein Torwart aus der Rheinlandliga-Mannschaft zwischen den Pfosten. Eine Leistung die gefiel – und nun auch gut und gerne auf die erste Mannschaft überschwappen soll. Ein Ruck soll durch den Verein gehen – wie Zwote-Trainer Steffen Hilmer nach dem Heimsieg seiner Mannschaft deutlich macht: „Es war ein intensives Spiel und ich bin sehr glücklich über diesen Erfolg meiner Jungs. Wir haben gut kombiniert – den Ball sauber laufen lassen, hinten sicher verteidigt und vorne zweimal eiskalt zugeschlagen. Es war ein gelungener Auftritt – wo auch die eigene Moral einen großen Gewinn davontragen konnte. Unterm Strich war es ein Sieg der Gemeinschaft – dass ist enorm wichtig. Ich glaube wir haben heute bei der zweiten Mannschaft als Verein bewiesen das wir zusammenstehen. Ich bin sehr dankbar das wir große Unterstützung aus der A-Jugend und aus der ersten Mannschaft bekamen. Das war schon ein starkes Zeichen – großes Kompliment an alle. Genau diese Gemeinschaft brauchen wir jetzt auch im gesamten Verein – dass wir zusammenrücken, dass wir uns gegenseitig unterstützen, nach vorne blicken und miteinander dafür sorgen, dass wir mit beiden Mannschaften die Klasse halten werden. Wir haben viel Macht in unserem Verein – und genau die müssen wir jetzt bündeln und nutzen.“ In der Tabelle der Kreisliga-A Trier/Saarburg konnte der FSV zumindest dank des Sieges die Abstiegsplätze verlassen und schreibt nun mit 18 Punkten den elften Tabellenplatz. Nächster Gegner hier ist nun am Sonntag in einer Woche (28. April) um 14:30 Uhr auswärts die SG Longuich. AM

IMG 20240420 WA0051

C1 – FSV vs. Sportfreunde Eisbachtal (5:1)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie meldete sich die um Timo Koch trainierte Tarforster C1 am Samstag eindrucksvoll zurück – als man zuhause gegen den Tabellenletzten Sportfreunde Eisbachtal II deutlich mit 5:1 gewann. Zur Pause hin führten die Trierer Höhenkicker nach zwei Toren von Johan Fuchs und Nikla Billen mit 2:1. Aber auch nach der Pause setzten die Tarforster ihren starken Lauf fort und erzielten dank zwei weiteren Toren von Nikla Billen und Marcel Gierens ein stattliches 5:1 zum Schlusspfiff. Wichtige Punkte für den FSV – der nun mit 19 Zählern Platz fünf der C-Junioren Rheinlandliga „Platzierungsstaffel“ markiert.

B2 – FSV vs. JSG Saar Tawern (4:0)

Auch souverän und das ohne Gegentor – gewann am Samstag die Tarforster B2, die ihr Heimspiel gegen Tawern nach Kampf und Leidenschaft mit 4:0 gewinnen konnte. Bereits nach sechs Minuten ging der FSV dank einem Tor von Levin Steffes mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause und auch kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Oscar Elias Schneider sogar auf 3:0. Den finalen Treffer erzielte zudem kurz vor Schluss Tsvezelin Gospodinov. Dank des starken Erfolges zählen die Tarforster nun 30 Punkte und Platz vier in der B-Junioren Bezirksliga-West.

A1 – FC Rot-Weiß Koblenz vs. FSV (2:2)

Kein Sieg – dafür aber einen wichtigen Punkt, landete die um Markus Schwind trainierte A1 am Deutschen Eck, als man beim dort ansässigen FC Rot-Weiß Koblenz nicht über ein 2:2-Remis hinaus kam. Auch zur Pause hin stand ein 1:1 schon zu Buche – am Ende suchte man somit einen Sieger vergebens. Die Treffer für den FSV erzielten nach Wiederanpfiff Yaroslav Borodavkin und Philipp Salm, der zudem mit dem 2:1 auch für die zwischenzeitliche Tarforster Führung sorgte. In der Tabelle selbst schreiben die Tarforster nun mit 21 Punkten den vierten Rang in der A-Junioren Rheinlandliga „Meisterstaffel“.

B1 – FSV vs. 1. FC Saarbrücken (0:5)

Deutlich verloren hat dagegen die um Mats Rambusch trainierte B1 – die im Heimspiel dem saarländischen FCS deutlich mit 0:5 unterlag. Zur Pause hin lagen die Tarforster schon mit zwei Toren im Hintertreffen – ein Eigentor ging sogar voraus, folgten im weiteren Verlauf weitere Treffer ins Tarforster Tor, am Ende sogar auch ein zweiten Eigentor aus Tarforster Sicht. Eine bittere Niederlage gegen einen starken Saarbrücker Tabellenführer – schreiben die Tarforster somit weiterhin erst sechs Punkte und den letzten Rang der B-Junioren Regionalliga-Südwest.

IMG 20240310 WA0014

Wilde Wochen auf der Trierer Höhe. Sportlich zeigt der Trend spätestens seit dem jüngsten 1:8 zuhause gegen Andernach weit dem Keller gebeugt. Die Situation ist weiterhin scharf – geht es immerhin ums blanke Überleben in der Fußball-Rheinlandliga. Ein Abstieg soll schließlich vermieden werden. 14 Jahre Rheinlandliga und noch immer hungrig – wagen die Trierer Höhenkicker schon gleich am kommenden Sonntag (21 April) einen weiteren Versuch das Tal der Tränen zu verlassen, wenn man um 15:30 Uhr beim Oberliga-Absteiger TuS Kirchberg aufläuft. (LIVE-TICKER)

Am Mittwochabend gab der FSV in einer Pressemitteilung bekannt – dass sich die Wege zwischen dem Verein und Chef-Trainer Holger Lemke einvernehmlich getrennt haben (wir berichteten). Neue Impulse will man setzen – sechs Spieltage vor Ende der Saison, wo der FSV noch alles selbst in den Händen hat, einen möglichen Abstieg nach 14 Rheinlandliga-Jahren in Folge zu vermeiden. Bis Lemke´s Nachfolger gefunden ist – halten Co-Trainer Patrik Kasel, Torwart-Trainer Johannes München und Team-Manager Sven Haubrich das Ruder des Liga-Dinos in den Händen, auch am kommenden Sonntag im wichtigen Auswärtsspiel in der ältesten Stadt des Hunsrück.

424566991 344791815034466 3483208235606845574 n

„Uns hauen alle die Ereignisse der letzten Stunden und Tage ein wenig um – aber so ist es leider im Fußball. Groß nachdenken wollen wir aber über das was hinter uns liegt jetzt nicht. Für uns zählen jetzt nur noch Punkte“, betont Co-Trainer Patrik Kasel, der in Kirchberg mit seiner Truppe auf jeden Fall etwas entführen möchte, wie er weiter ausführt: „Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine fast lückenlose Personaldecke am Freitag im Abschlusstraining. Unseren Fokus richten wir voll und ganz auf das wichtige Spiel am Sonntag. Die Mannschaft ist in der Pflicht und wir müssen liefern. Wir haben leider nicht mehr all zu viele Möglichkeiten – sondern stehen nur noch vor Endspielen. Jetzt gerade auch mit dem Abgang von Holger Lemke sehe ich uns alle mehr als nur in der Pflicht – für den Verein und besonders auch für Holger die Kehrtwende zu erreichen. Ich persönlich werde gemeinsam mit Johannes München und Sven Haubrich alles dafür tun – die Jungs nicht nur sportlich wieder in die Bahn zu bekommen, sondern auch mit Motivation neue Impulse zu setzen.“

Kirchberg selbst wird den FSV auf einem hohen Level empfangen. Die letzten vier Spiele konnte man zudem ohne Niederlagen abwickeln – zählt man jüngst sogar den zweiten Sieg in Folge. In der Tabelle selbst schreibt Kirchberg 42 Punkte und Platz sieben und dürfte die Tarforster demnach mit breiter Brust empfangen, die weiterhin mit erst 31 Zählern und Platz 14 akut abstiegsgefährdet sind. Das Hinspiel damals endete zu Gunsten der Hunsrücker mit einem knappen 2:1. „Diese Mannschaft ist extrem stark und robust und blickt zudem auf einen guten jüngsten Saisonverlauf zurück. Wir sind mehr als gewarnt – wollen aber dennoch Punkte nach Trier-Tarforst entführen. In unserer „normalen“ Form denke ich das wir mit dieser Mannschaft auf Augenhöhe duellieren werden. Große Forderungen an meine Jungs habe ich nicht. Ich erwarte aber ganz einfach – dass sich jeder Spieler zu 105 Prozent in Kirchberg präsentiert und das mit allen Belangen sei es kratzen und beißen“, gibt Kasel mit einem Augenzwinkern zu verstehen und setzt nach: „Unsere Elf muss jetzt wieder den Verein dahin bringen wo er hingehört. Wir müssen eine Reaktion zeigen – für den Verein und auch für Holger, genau das wird unsere Marschroute für Sonntag sein“, unterstreicht FSV-Co-Trainer Patrik Kasel mit kämpferischer Stimme, der in Kirchberg mit Ammar Cisse, Jeremy Kaiser, Nathan Benndorf, Neil Müller-Adams, Martin Schultheis und mit Niklas Gouverneur auf sechs Spieler verzichten. AM


 Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren

Wie alles begann und niemals enden soll


 21.und27.04.24

435758147 459313743109955 7292671113118308496 n

Der FSV Trier-Tarforst ist begeistert – dass Clownburg.de die D-Jugend des FSV Trier-Tarforst mit brandneuen Trainingsanzügen ausgestattet hat. „Es ist uns eine Freude, einen Beitrag zur Entwicklung junger Talente und zum Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft zu leisten. Wir sind gespannt darauf, die Spieler in ihren neuen Outfits voller Teamgeist und Eifer zu sehen und wünschen dem FSV Trier-Tarforst im Beisein des Jugendleiters Steffen Hilmer viel Erfolg auf dem Spielfeld“, so Ulli Krugmann.

WIR VOM FSV SAGEN DANKE!

435878789 459313766443286 1206116513540011776 n 1

1920x1080 15

Wenn Tarforsts Zweitvertretung am kommenden Sonntag (21. April) um 15:15 Uhr den VfL Trier empfängt – steht für beide Clubs extrem viel auf dem Spiel. Mehr Kellerduell geht nicht – streben beide Mannschaften mit aller Kraft den Klassenerhalt an. Während Tarforst mit 15 Punkten den vorletzten Platz der Kreisliga-A Trier/Saarburg markiert – führen die Kicker aus der Trierer Süd-Stadt 17 Zähler und den drittletzten Rang. Der Druck ist groß – und das in beiden Trikots. Hinter dem VfL schlummern vier Niederlagen in Serie – Tarforst selbst gelang aus den letzten fünf Spielen zudem nur eine Ausbeute von einem Punkt. „Sicherlich ist der Druck riesig. Dennoch dürfen wir dem Druck die Überhand nicht überlassen. Wir müssen trotz unserer Ausgangslage immer noch einen kühlen Kopf bewahren“, unterstreicht Zwote-Trainer Steffen Hilmer, der mit seiner Truppe in diesem wichtigen Spiel aber um jeden Preis etwas Zählbares landen möchte. Das Hinspiel damals endete mit einem 1:1-Remis – geprägt von reichlich Kampf und Leidenschaft. „Der VfL ist in der gleichen Situation wie wir. Auch diese Mannschaft muss dringend punkten. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und wissen wie wichtig ein Erfolg am Sonntag wäre. Natürlich müssen wir jetzt eine Serie starten – dass ist Fakt. Wir glauben weiterhin an unser Ziel und versuchen schon gleich am Sonntag unseren Weg zum Klassenerhalt zu ebnen“, betont Hilmer mit optimistischer Stimme weiter.

Noch haben es die Kicker von der Trierer Höhe selbst in den Händen. Das eigene Schicksal lenken – mit der großen Hoffnung auf ein Happy End. „Das letzte Spiel gegen Niederkell macht uns enorm Mut. Das hätten wir dank einer starken Leistung keineswegs verlieren dürfen“, resümiert Steffen Hilmer rückblickend, der wohl auch am Sonntag einige personelle Ausfälle zu beklagen hat. „Es wird jetzt Zeit das wir unsere Qualitäten auf den Platz bringen. Ich rechne gegen den VfL mit einem sehr intensiven Spiel. Ein Lokal-Derby – hitzig und von jeder Menge Leidenschaft geprägt. Wir wollen dieses Spiel auf alle Fälle gewinnen“, setzt der Coach abschließend nach. Immerhin treffen die Trierer Höhenkicker auf die zweitschlechteste Offensive der Liga. "Nur" 21 Tore sind bislang beim VfL verankert – hofft Tarforst somit auch am Sonntag auf Ladehemmung des Gegners und hält auch weiterhin trotz sportlicher Krise die Motivation stets aufrecht. AM

21.und27.04.24

FSV Trier Tarforst Mannschaftsfoto 202324 010823 WEBANSICHTkleiner 1

Der FSV Trier-Tarforst und Chef-Trainer Holger Lemke gehen ab sofort getrennte Wege. Vorsitzender Werner Gorges, Sportlicher Leiter Norbert Etringer und Abteilungsleiter Thomas Kempny betonen „Wir bedanken uns bei Holger Lemke, der unsere Vereinsphilosophie in den letzten 6 ½ Jahren hervorragend umgesetzt hat. Aufgrund der Entwicklung in den letzten Wochen haben wir uns gemeinsam und einvernehmlich mit der Mannschaft und allen Verantwortlichen dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden, um neue Impulse im Hinblick auf den Klassenerhalt und die zukünftige Entwicklung zu setzen. Wir sehen nun auch die Mannschaft in der Pflicht.“

In den nächsten Tagen wird der FSV Trier-Tarforst Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen. Ziel ist es, einen Trainer zu finden, der bereit ist, die Mannschaft und die Philosophie des Vereins zu übernehmen und weiterzuentwickeln.

Holger Lemke wünschen wir alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft!