Top-News-Startseite

Top-News-Startseite (3325)

433446594 376218955225085 8079339660357876308 n

Der einsame Punktgewinn am letzten Wochenende war ein guter – letztendlich aber nur ein Teilerfolg im bitteren Kampf gegen den Abstieg. Gegen Kordel sah vieles gut aus – jetzt möchte man nachlegen, wenn man am kommenden Sonntag (14. April) um 14:30 Uhr den Tabellensiebten SG Niederkell Kell empfängt (Kunstrasenplatz).

Die Ausgangslage ist klar – Tarforsts Zweitvertretung ist zum Siegen verdammt. Keine Ausreden – keine Floskeln, was zählt sind wichtige Punkte, um den Abstand zum „rettenden Ufer“ zu verkürzen oder gar die Abstiegsränge zu verlassen. Aktuell führen die Trierer Höhenkicker 14 Zähler und Rang zwölf (erster Abstiegsplatz). Das Gegenüber aus Kell erlitt zuletzt gegen Trier-Irsch einen leichten Dämpfer – blickt aber dennoch auf einen relativ soliden Saisonverlauf zurück. Ein schweres Unterfangen somit für den FSV – der mit Blick aufs Hinspiel aber noch eine Rechnung offen hat, wie Zwote-Trainer Steffen Hilmer unterstreicht: „Wir wollen ähnlich auftreten – mutig spielen und entschlossen verteidigen, wie wir es schon einst in Kordel unter Beweis gestellt haben. Wir müssen uns wieder auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und mit maximalem Willen die drei Punkte in unserem eigenen Wohnzimmer einfahren. Die SG Niederkell Kell wird ein sehr unangenehmer Gegner sein. Dennoch wollen wir dieses Spiel mit Erfolg krönen. Aus dem Hinspiel haben wir ja noch etwas gutzumachen.“ Damals unterlagen die Trierer Höhenkicker in der Ferne der SG glatt mit 0:3.

Personell sieht die Lage „okay“ aus – wie Steffen Hilmer kurz und bündig nachschießt. So muss Tarforst mit Jan Bauchmüller und Paul Kersthold nur auf zwei Spieler verzichten. Wieder zurück sind dagegen Leon Fuchs und Paul Wegener. AM

0607.und1314.04.24 2

343982118 243909764862448 5404012305718447134 n 1

Die Nachwehen fernab der Hessenstraße halten an – auch wenige Tage nach der düsteren 1:4-Pleite beim Tabellenschlusslicht FC HWW Niederroßbach. Der Stachel sitzt tief – der Abstiegskampf wird brutaler, empfangen die Trierer Höhenkicker nun am kommenden Samstag (13. April) um 17:30 Uhr den Tabellenneunten SG 99 Andernach (Rasenplatz).

Stets bemüht ist halb verloren – so oder so etwa fühlte sich die zurückliegende Pleite an der Hessenstraße an, wo die Tarforster vom Tabellenletzten sportlich vorgeführt wurden. „Uns hat man allen nach dem Spiel die Enttäuschung angesehen. Es war extrem bitter. Eine gründliche Selbstkritik folgte – ebenso die Tatsache, dass wir uns voll und ganz dem Spiel gegen Andernach widmen. Diese Niederlage haben wir somit abhakt und wollen schon gleich am Samstag zuhause gegen Andernach eine brutale Reaktion zeigen“, betont Chef-Trainer Holger Lemke.

Andernach selbst kommt als Neunter mit einer überschaubaren Portion Druck auf den Trierer Berg. Die letzten vier Partien allesamt ohne Niederlage bestritten – sammelten die Bäckerjungen immerhin nach zwei Remis und zwei Siegen acht wichtige Punkte und markieren momentan mit 38 Zählern den neunten Platz der Rheinlandliga. Anfällig dürfte allerdings die Andernacher Defensive sein – die bislang schon 78 Gegentore aufweist und folgend auch die momentan zweitschlechteste Abwehr der Liga einnimmt. „Wir spielen zuhause und wollen somit auch dieses Spiel mit aller Macht gewinnen“, setzt Lemke überzeugend nach, der die SG 99 aber dennoch als schwieriges Gegenüber betrachtet, wie er weiter ausführt: „Andernach ist immer eine sehr ungemütliche Mannschaft. Sie haben sich in der Vergangenheit personell ein wenig verändert und präsentieren sich als eine sehr robuste und kämpfende Truppe. Besonders was Standards betrifft – gilt bei dieser Elf größte Vorsicht.“

Wie gefährlich die Bäckerjungen sein können bekam der FSV schon einst im Hinspiel zu spüren – als man damals am linken Rheinufer deutlich mit 2:4 unterlag. In der Gesamtvita jedoch pflegen die Tarforster einen leichten Vorteil – die aus bisher insgesamt fünfzehn gemeinsamen Pflichtspielen achtmal als Sieger hervorgingen. Zwei Unentschieden und fünf Siege für Andernach stehen außerdem zu Buche. Auch sagt die Vita aus – dass Andernach in jenen Spielen noch nie auf Tarforster Boden gewinnen konnte. Ein gutes Omen – dass Holger Lemke mit seiner Elf auch am kommenden Samstag gerne fortsetzen möchte, wie er abschließend untermauert: „Bisher sahen unsere Spiele zuhause gegen Andernach immerhin gut aus. Diese Elf konnte uns noch nie auf heimischen Boden schlagen. Das macht uns sehr viel Mut und bringt uns Selbstvertrauen für Samstag, wo wir mit einem starken Fußball überzeugen wollen. Wir müssen einfach unsere Fehler – die jedem meiner Spieler bewusst sind, abstellen und unsere geballte Qualität entfalten. Gelingt uns das – werden wir am Samstag einen Dreier in eigener Festung einfahren.“

Personell liegt zudem Entspannung in der Luft. So muss der Liga-Dino von der Trierer Höhe mit Ammar Cisse – Jeremy Kaiser und mit Nathan Benndorf nur auf drei Spieler verzichten. AM

0607.und1314.04.24 2

PHOTO 2024 04 04 21 32 08

Der A-Jugendspieler Artjon Alija wurde erneut vom Kosovarischen Fußballverband FFK zu einem Lehrgang eingeladen. Dieser fand vom 01.04. bis zum 02.04. in Saarbrücken statt und vereinte Teilnehmer des Jahrgangs 2004 aus sechs verschiedenen Ländern. Artjon nahm als einziger Spieler des Jahrgangs 2006 teil.

Die Teilnehmer trafen bis spätestens 16 Uhr am Anreisetag ein, gefolgt von einer Informationsveranstaltung um 18 Uhr über den Ablauf des Lehrgangs. Anschließend hatten die Spieler die Gelegenheit, sich beim Abendessen kennenzulernen und die Freizeit zu genießen, bevor um 22 Uhr Schlafenszeit war.

Am Dienstag begann der Tag um 10 Uhr mit einer taktischen Analyse und Besprechung für das bevorstehende interne Testspiel. Aufgrund schlechten Wetters verzögerte sich das Spiel und begann erst gegen 11:30 Uhr. Nach einem intensiven Spiel folgten eine Nachbesprechung sowie ein Ausblick auf kommende Lehrgänge. Artjon äußerte sich positiv zu seiner Erfahrung: "Es war ein sehr gutes Gefühl, erneut eine Einladung vom Kosovarischen Fußballverband erhalten zu haben, besonders, weil ich mich nach mehreren verletzungsbedingten Rückschlägen zurückgekämpft habe, um diese Erfahrung noch einmal erleben zu dürfen. Ich schätze es wirklich sehr, dass ich mich mit so vielen Spielern aus verschiedenen Ländern und Vereinen messen und vergleichen durfte. Wir haben viel voneinander lernen können." Artjon hofft nun darauf, für den nächsten Lehrgang inklusive eines Länderspiels eingeladen zu werden.

Der FSV Tarforst ist stolz auf die Leistungen von Artjon und drückt ihm weiterhin fest die Daumen, dass eine erneute Berufung erfolgt. Der Verein sieht in Artjons Einladung zum Lehrgang des FFK eine Bestätigung seines Talents und seiner harten Arbeit.

PHOTO 2024 04 04 21 32 34 1

PHOTO 2024 04 04 21 32 34 2

PHOTO 2024 04 04 21 32 34 3

presse echo fsvNEU


1347548809(...)Vierter Sieg im vierten Duell: Tarforst bleibt Niederroßbachs Liebling – Tanaka ist der Mann des Tages
Auf so manch schmerzhafte Erfahrung können sie wohl gut verzichten, sollte der Weg der Fußballer des FC HWW Niederroßbach nach zwei Jahren in der Rheinlandliga am Ende der Saison Richtung Bezirksliga führen. Im Fall des Abstiegs, der wahrscheinlich scheint, aber noch nicht besiegelt ist, werden sie eines aber auf jeden Fall vermissen: Spiele gegen den FSV Trier-Tarforst.(...) Hier zum kompletten Artikel

 

 


5vier(...)Spielerisch erprobten die Tarforster zunächst einen starken Auftritt. Spielkontrolle – ein schnelles Pressing und reichlich Druck. Der Tabellenletzte – der zudem die bisher schlechteste Defensive der Liga bildet, hielt die Räume eng, störte früh und machte es dem FSV sichtlich schwer. Dabei waren es zunächst die Gäste vom Trierer Berg – die die erste Möglichkeit des Spiels auf die Reise schickten, als Elias Heitkötter nach einem Zuspiel von Sebastian Szimayer frei vor dem Heim-Keeper scheiterte (4.). Tarforst machte Dampf – doch eine große Ernte blieb aus. Vorne erwies sich der Sturm als zu harmlos. Oft zu kompliziert – bewies im Gegenzug der Gastgeber große Moral, der nach knapp zwanzig Minuten im Anschluss eines Konters durch Motoshi Tanaka die 1:0-Führung erzielen konnte (19.). Niederroßbach kämpfte an allen Ecken – auch wenn spielerisch der FSV klar die Nase vorn hatte. Kurz vor der Pause versuchte es Tarforst erneut – dieses Mal versäumte Szimayer nach einem Zuspiel von Nils Kiesewetter den möglichen Ausgleich (45.). Viele Fehlpässe auf Seiten der Gäste – unnötige Ballverluste und ein Halbzeit-Rückstand mit böser Miene.(...) Hier zum kompletten Artikel

 


ba0166c7a50d96eb270097f3f911e08a XL(...)Motoshi Tanaka stellte Tarforst vor große Probleme und steuerte drei Treffer zum ungefährdeten 4:1-Heimsieg bei. Niederroßbach ging in der 18. Minute in Führung und baute den Vorsprung im zweiten Durchgang aus (51.). Sebastian Szimayer sorgte für Trierer Hoffnung und den Anschlusstreffer (54.), doch Tanaka brachte das Schlusslicht auf 3:1 in Front. Die Lemke-Schützlinge machten hinten auf und wurden durch Luca Reichmann bestraft, der den 4:1-Endstand markierte (76.). FSV-Trainer Holger Lemke konstatierte: „Ich bin sehr enttäuscht und sauer über die Leistung meiner Mannschaft. Spielerisch machten wir phasenweise Dampf, aber scheiterten an der Chancenauswertung. Es war unterm Strich von uns einfach viel zu wenig.“​(...) Hier zum kompletten Artikel

2024 Skifahrt 1 Gruppenbild

Vom 03.03. bis zum 10.03.2024 ging es zur jährlichen Vereins-Skifreizeit ins Pitztal zu Doris und Ernst in die Pension Alpin. Auch in diesem Jahr war die Fahrt wieder ausgebucht und die Gruppe super gemischt, sodass es eine tolle Woche wurde.

Und auch dieses Jahr meinte das Pitztal es wieder gut mit uns! Sechs tolle Skitage in den drei Skigebieten (Pitztaler Gletscher, Rifflsee und Hochzeiger) mit zwischenzeitlich einem Schneetag standen auf dem Programm. Vormittags wurden die Fahrkenntnisse bei den Skilehrern Arno, Chris, Dirk und Elmar erlernt bzw. aufgefrischt – vielen Dank für Euren Einsatz! Nach gemeinsamer Mittagspause stand der Nachmittag jeweils zur freien Verfügung und konnte nach Lust und Laune mit ausgiebigem Skifahren, Aprés Ski, Erholung oder Wellness in der Sauna ausklingeln gelassen werden. Nach einem wechselnden Abendessen (vielen Dank an das Hotel Gundolf) mit lokalen Spezialitäten standen unter anderem ein Quizabend (Abba-Quiz), ein Bingo-Abend, ein Fondue-Abend sowie ein Aprés Ski- / Barbecue-Abend auf dem Programm. Ein Highlight der Fahrt war auch der Ausflug in eine atemberaubende Gletscherhöhle mit Bergführer Ernst Eiter.

Vielen Dank an die gesamte Gruppe, die diese Fahrt zu einer tollen Zeit gemacht haben!

Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir in diesem Jahr ohne Verletzungen nach Hause gekommen sind und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

2024 Skifahrt 2

2024 Skifahrt 3

2024 Skifahrt 4

2024 Skifahrt 5

2024 Skifahrt 6

Sonntag, 07 April 2024 19:10

Zwote sichert sich einen Punkt in Kordel

geschrieben von

434089343 376219208558393 7729346211282882968 n

Am Ende hagelte es immerhin keine Niederlage – ein tiefes Durchatmen folgte. Tarforsts Zweitvertretung konnte die Niederlagen-Serie von zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge vorerst stoppen. So erhaschten sich die Trierer Höhenkicker am Sonntag auswärts in Kordel ein 1:1-Unentschieden – auch wenn ein Sieg mit Blick auf die Tabelle pures Gold gewesen wäre und in Kordel durchaus möglich war. So erhielt der FSV „nur“ Silber – bot aber immerhin eine gute Leistung, mit der sich auch Zwote-Trainer Steffen Hilmer nach Spielende anfreunden konnte: „Es war ein gutes Spiel von uns auf einem schweren und tiefen Platz gewesen. Wir haben versucht den Ball laufen zu lassen und unsere Stärken am Ball auf den Platz zu bekommen. Vor allem in der ersten Halbzeit ist uns das ganz gut gelungen“, unterstreicht der Trainer, dessen Mannschaft zur Pause hin jedoch schon mit 0:1 nach einem Tor von Markus Sausen kurz vor der Pause im Hintertreffen lag.

Nach Wiederanpfiff boten die Tarforster einen ebenso starken Kampf wie in den Phasen zuvor. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte man sich schließlich belohnen – als Paul Kersthold den knappen Rückstand egalisierte und zum 1:1-Ausgleich einschieben konnte. Besonders hinten ließen die Trierer Höhenkicker wenig anbrennen – wie Hilmer weiter lobend hervorhebt: „Defensiv haben wir sehr wenig zugelassen und bekommen eigentlich mit dem einzigen klaren Torschuss das Gegentor. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas mehr auf unser Tempo gesetzt – dadurch wurde das Spiel etwas zerfahrener. Insgesamt hätten wir auch einen Sieg verdient gehabt. Aber so wie wir aufgetreten sind – kann es sehr gerne weiter gehen.“

Ein Punktgewinn den man gerne mitnimmt. Zwar grüßt man weiterhin mit erst 15 Punkten vom ersten Abstiegsplatz der Kreisliga-A Trier/Saarburg – ist aber gewillt schon gleich in den Folgepartien einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller zu tätigen. Wichtig ist – den Anschluss zum VfL Trier nicht zu verlieren, der bislang noch einen Vorsprung von zwei Punkten hat. Weiter geht’s für den FSV – der bislang noch alles in den eigenen Händen hat, am Sonntag in einer Woche (14. April), wenn man dann um 14:30 Uhr in einem Heimspiel die SG Niederkell Kell empfängt. AM

IMG 20240407 WA0007 1

Die beiden israelische Damen-Nationalspielerinnen im Badminton, Ksenia Polikarpova und Heli Neiman, befindet sich derzeit in der finalen Vorbereitungsphase für die Badminton-Europameisterschaft, die am kommenden Montag in Saarbrücken beginnt. Am Samstag, den 06. April 2024, absolvierten die beiden ein zweistündiges Training in der Halle des FSV Trier-Tarforst. Die Spielerinnen nutzten die Gelegenheit, sich an die Bedingungen in Deutschland anzupassen und letzte Feinabstimmungen vor dem Turnierstart vorzunehmen.

FSV Trier-Tarforst freut sich, die israelische Nationalmannschaft unterstützen zu können und wünscht dem Team viel Erfolg bei der Europameisterschaft. Badminton-Trainer Boris Kaprov freute sich über den Besuch der Nationalmannschaft: „Es ist eine große Ehre für unseren Verein, die israelischen Damen-Nationalspielerinnen bei ihrer EM-Vorbereitung unterstützen zu können. Wir wünschen dem Team viel Erfolg bei der Europameisterschaft.“

Hintergrund
Die Badminton-Europameisterschaft 2024 findet vom 08. bis 14. April in Saarbrücken statt. Austragungsort ist die Saarlandhalle. An der EM nehmen die besten Badmintonspielerinnen und -spieler Europas teil. Gespielt wird in den Disziplinen Herreneinzel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und Mixed.

IMG 20230916 WA0045

A1 – SG 2000 Mülheim-Kärlich vs. FSV (2:3)

Ein Sieg mit Stärke und Überzeugung fuhr am Samstag die um Trainer Markus Schwind trainierte A1 ein – die auswärts am linken Rheinufer mit 3:2 gewinnen konnte. Bereits nach zwei Minuten eröffneten die Gäste aus Tarforst mit einem Treffer von Leonard Reh den Torreigen in der Ferne – ehe Dustin Knürr kurz vor der Pause sogar auf 2:0 aus Sicht des FSV erhöhen konnte. Auch ein zwischenzeitlicher Anschluss-Treffer in Richtung des 1:2 kurz nach der Pause konnte den FSV nicht davon abhalten weiter Gas zu geben, als Philipp Salm nach einer Stunde schließlich zum 3:1 einschob. Kurz vor Schluss kam Mülheim-Kärlich zwar mit dem 2:3 noch einmal heran – konnte aber letztendlich am Sieg der Tarforster nichts mehr rütteln. In der Tabelle der A-Junioren Rheinlandliga „Meisterstaffel“ belegen die Höhenkicker nun mit 17 Punkten Platz fünf.

C1 – FSV vs. FC Plaidt (1:2)

Nach zuletzt drei Siegen in Folge war am letzten Samstag jedoch Schluss mit Jubel und Freude – als das Team um Trainer Timo Koch zuhause dem FC Plaidt mit 1:2 unterlag. Nach knapp einer Viertelstunde schraubten sich die Gäste zu 1:0 – wenige Minuten späten folgte sogar das 2:0. Erst im Endspurt kam der FSV gefühlt ins Spiel zurück – als Ivan Rodionov auf 1:2 verkürzte. Das Aufwachen auf Seiten der Tarforster kam aber zu spät – die Niederlage war besiegelt und der Dämpfer nach der zurückliegenden Siegesserie war perfekt. In Tabelle der C-Junioren Rheinlandliga „Platzierungsstaffel“ geht’s mit 16 Punkten auf Platz sechs weiter.

B2 – FSV vs. TuS Mosella Schweich II (1:1)

Einen Punkt konnte immerhin die Tarforster B2 ernten – die im hitzigen Lokal-Derby gegen die Mosella aus Schweich nicht über ein 1:1-Remis hinaus kam. Dabei ging Tarforst nach zwölf Minuten dank Luis Gorges mit 1:0 in Führung. Acht Minuten später gab Schweich jedoch Antwort und glich nach einem Treffer von Nabil Taha zum 1:1 aus. Viel passierte im Anschluss aber nicht mehr. Einige wenige Chancen folgten – Tore jedoch blieben bis zum Abpfiff aus. So konnte der FSV immerhin einen Punkt ernten und markiert in der B-Junioren Bezirksliga-West nun mit 24 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

D2 – SG Langsur vs. FSV (3:2)

Eine Niederlage einstecken musste dagegen die D2 des FSV – die ihr Auswärtsspiel bei der SG Langsur knapp mit 2:3 verloren hat. Trotz Niederlage zeigte die junge Mannschaft vom Trierer Berg jedoch eine großartige Moral und konnte immerhin sogar nach zwei Treffern von Ibrahim Diop die zwischenzeitliche Führung in Richtung eines 2:1 erzielen. Am Ende reichten jene beide Tore jedoch nicht zum erhofften Erfolg – sodass man nach dem zurückliegenden Sieg über Schöndorf nun wieder einen schmerzhaften Dämpfer einstecken musste. In der Tabelle der D9er Kreisliga Staffel 1 belegen die Tarforster schließlich weiterhin mit drei Punkten den vierten Rang.

D1 – JSG Hammer Land Niederhausen vs. FSV (1:3)

Einen stolzen Sieg einfahren konnte im Gegenzug dagegen die D1 – die ihr Auswärtsspiel in Niederhausen souverän mit 3:1 gewinnen konnte. Stark der Auftritt – schön die Tore, brachten zunächst Gustav Murawski und Samuel Xhemalai ihren FSV mit 2:0 in Front. Ein zwischenzeitlicher Anschluss des Gegners blieb jedoch unbeeindruckt liegen – sodass Tarforst mit einem weiteren Treffer dank Tayler Wiersch den Sieg in der Ferne mit dem 3:1 perfekt machen konnte. Wichtige Punkte – die das Konto nun auf sechs Zähler und Platz sieben anwachsen ließen.

B1 – FSV vs. JFG Schaumberg-Prims (1:0)

Einen Sieg – und immerhin der zweite dieser Saison, konnte die B1 des FSV landen, die ihr Heimspiel am Sonntag gegen die Saarländer mit 1:0 gewann und das Punktekonto nun auf sechs Zähler ausbauen konnte. Torlos ging es in die Halbzeit – viele Chancen, wenn auch auf beiden Seiten ohne Erfolg, gelang der Elf um Trainer Mats Rambusch erst im Endspurt des Spiel der erlösende Siegtreffer, als Dewran Kunduru seine Mannschaft mit dem 1:0 auf die wohltuende Siegerstraße schoss.

434945436 383973441116303 8474679068603209983 n

Der Fluch an der Hessenstraße bleibt bestehen. Auch im vierten Anlauf packten es die Trierer Höhenkicker nicht den FC HWW Niederroßbach zu besiegen und unterlagen dem Tabellenletzten am frühen Samstagabend deutlich mit 1:4.

Spielerisch erprobten die Tarforster zunächst einen starken Auftritt. Spielkontrolle – ein schnelles Pressing und reichlich Druck. Der Tabellenletzte – der zudem die bisher schlechteste Defensive der Liga bildet, hielt die Räume eng, störte früh und machte es dem FSV sichtlich schwer. Dabei waren es zunächst die Gäste vom Trierer Berg – die die erste Möglichkeit des Spiels auf die Reise schickten, als Elias Heitkötter nach einem Zuspiel von Sebastian Szimayer frei vor dem Heim-Keeper scheiterte (4.). Tarforst machte Dampf – doch eine große Ernte blieb aus. Vorne erwies sich der Sturm als zu harmlos. Oft zu kompliziert – bewies im Gegenzug der Gastgeber große Moral, der nach knapp zwanzig Minuten im Anschluss eines Konters durch Motoshi Tanaka die 1:0-Führung erzielen konnte (19.). Niederroßbach kämpfte an allen Ecken – auch wenn spielerisch der FSV klar die Nase vorn hatte. Kurz vor der Pause versuchte es Tarforst erneut – dieses Mal versäumte Szimayer nach einem Zuspiel von Nils Kiesewetter den möglichen Ausgleich (45.). Viele Fehlpässe auf Seiten der Gäste – unnötige Ballverluste und ein Halbzeit-Rückstand mit böser Miene.

Auch nach der Pause sahen die rund 80 Zuschauer ein gleiches Spiel. Spielerisch agierte Tarforst gut – die Tore jedoch machte der Platzhirsch, der prompt nach Wiederanpfiff im Anschluss einer Ecke dank Dennis Besirovic auf 2:0 erhöhte (52.). Kurz danach scheiterte Szimayer via Kopf – jedoch alles wie schon gehabt viel zu harmlos (53.). Einen Hauch später machte es Szimayer aber besser – als er nach einem Weirich-Freistoß auf 1:2 verkürzte (54.). Ballverluste im Spielaufbau häuften sich nun bei Tarforst – und fast wäre Luca Herrig dann doch der Ausgleich gelungen, wenn auch wieder zu ungenau im Abschluss (57.). Im Folgeverlauf rettete nun FSV-Keeper Mike Neumann mit geballter Kraft. Niederroßbach bot einen mutigen und frechen Aufwand. Spielerisch lauerte man und schlug dann eiskalt zu. Ein einfaches Spiel – was Tarforst jedoch vermissen ließ. Nach gut einer Stunde durften die Gastgeber von der Hessenstraße schließlich erneut jubeln – als Tanaka mit einem sehenswerten Fallrückzieher auf 3:1 erhöhte (65.). Tarforst stellte nun auf ein 4 – 3 – 3 um und packte die Brechstange aus – wenn auch ohne Erfolg. Stattdessen setzten die Westerwälder sogar noch einen drauf – als Luca Reichmann zum 4:1-Endstand einschob (77.). Der Tabellenletzte führte den Liga-Dino vom Trierer Berg vor – und hatte am Ende sogar noch die Möglichkeit weitere Tore zu erzielen. Tarforst war geschlagen – moralisch sowie auch spielerisch. Ein wichtiges Spiel ohne Ausbeute – geht der Kampf um den Klassenerhalt schließlich brutal in die nächste Runde, wenn man am Samstag in einer Woche (13. April) um 17:30 Uhr in einem Heimspiel die SG 99 Andernach empfängt.

„Ich bin sehr enttäuscht und sauer über die Leistung meiner Mannschaft. Dieses Spiel war praktisch ähnlich wie die letzten Spiele gegen diese Mannschaft. Spielerisch machten wir phasenweise Dampf – scheiterten aber letztendlich an guten Chancen. Hinten heraus betrachtet war es aber dann auch verdient – auch in dieser Höhe. Es war unterm Strich von uns einfach viel zu wenig. Bringst du nicht die Leistung – verlierst du auch beim Tabellenletzten so deutlich“, betont Chef-Trainer Holger Lemke, dessen Team nun weiterhin mit 31 Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz der Rheinlandliga belegt (Platz 14.). AM


Spiel-Infos

So spielte der FSV Trier-Tarforst: M. Neumann – Quint – Herrig (62. Schmitt) – Arnold – N. Neumann – Heitkötter (79. Pavlov) – Kiesewetter – Schultheis – Gouverneur (67. Böhme) – Szimayer – Weirich

Tore: 0:1 (19. Tanaka) – 0:2 (52. Besirovic) – 1:2 (54. Szimayer) – 1:3 (65. Tanaka) – 1:4 (77. Reichmann)

Schiedsrichter: Christian Baum

Zuschauer: 80


 425722471 383929124454068 7793603748419883026 n

434932002 383929214454059 657857284746255690 n

434945724 383929354454045 1768386864452364400 n

434948082 383929267787387 1003371655132144434 n

434950277 383929397787374 2915060554549564613 n

434953696 383929437787370 3023659066433087015 n

434963704 383929421120705 2704564932276008280 n

434967198 383929461120701 8906834517772970879 n

434981105 383929324454048 995920861039551203 n

WhatsApp Image 2024 04 04 at 14.26.42

Die Tarforster Flag Footballer sind seit Mittwoch an der Kurfürst Balduin Realschule unterwegs. Die Ballsportler gestalten pro Tag einen Projekttag mit einer Klasse der Realschule, bei welchem die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Trendsportart kennen lernen können. Dabei werden Bälle geworfen und gefangen, Flaggen gezogen und Passrouten verteidigt. Im Vordergrund steht aber besonders die Freude an sportlicher Bewegung und der Sportart Flag Football. Bis zum kommenden Freitag läuft die Projektwoche noch und so können viele weitere Klassen der Schule die Sportart kennen lernen. Bisher ist die Resonanz äußerst positiv und die Sportart begeisterte viele von den Jugendlichen. Für das Engagement und die gute Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle bei der Schulleitung, dem Kollegium und insbesondere bei Frau Regnier bedanken.

WhatsApp Image 2024 04 04 at 14.26.37

WhatsApp Image 2024 04 04 at 14.26.37 1