Top-5-Veranstaltungen

Top-5-Veranstaltungen (9)

IMG 20240427 WA0030

D1 – FSV vs. FC Rot-Weiß Koblenz (3:2)

Im Kampf gegen den Abstieg gelang der um Pascal Schramm und Daniel Gretschel trainierten Tarforster D1 ein wichtiger Heimsieg – als man am Samstag im Kellerduell die Rot-Weißen aus Koblenz mit Kampf und Leidenschaft am Ende mit 3:2 bezwingen konnte. Zur Pause hin blickten beide Teams noch auf ein 1:1 – gaben allerdings im zweiten Abschnitt des Spiel noch einmal Vollgas, wenn auch unterm Strich mit dem glücklicheren Ende für den Tarforster Tross, der nun nach zwei Niederlagen in Folge endlich die Rückkehr auf die Siegerstraße feiern durfte. In der Tabelle der D-Junioren Rheinlandliga „Platzierungsstaffel“ belegt man nun mit neun Punkten den achten Platz (Drittletzter).

B2 – JSG Mittelmosel Mehring vs. FSV (1:1)

Für eine Punkteteilung reichte es dagegen nur bei Tarforsts B2 – die im Auswärtsspiel in Mehring nicht über ein 1:1-Remis hinaus kam. Nachdem der Gegner nach zwanzig Minuten die 0:1-Führung erzielte und auch diese in die Halbzeitpause retten konnte, glich Tarforst nach einer guten Stunde dank Luis Gorges zum 1:1 aus und rettete seiner Mannschaft immerhin einen wichtigen Punkt. In der Tabelle selbst schreiben die kleinen Trierer Höhenkicker nun mit 31 Punkten den vierten Platz der B-Junioren Bezirksliga-West.

A1 – FSV vs. SpVgg Wirges (2:1)

Reichlich jubeln konnte dagegen die um Markus Schwind trainierte A1 – die ihr Heimspiel nach einer starken Leistung über Wirges mit 2:1 gewinnen konnte. Tarforst dominierte in vielen Belangen – und ging auch schon bereits nach dreizehn Minuten durch ein Tor von Thomas Rotundu mit 1:0 in Führung. Nach der Pause setzten die Tarforster sogar noch eine Schippe drauf – als Joel Schneemilch auf 2:0 aufstockte. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer des Gegners nach einer knappen Stunde konnte keine Wende des Spiels mehr erzwingen, sodass Tarforst am Ende verdient einen leidenschaftlichen Heimsieg einfahren konnte und in der Tabelle der A-Junioren Rheinlandliga „Meisterstaffel“ nun 24 Punkte und Platz vier markiert.

C1 – JSG Neuwied vs. FSV (2:2)

Einen wichtigen Punktgewinn sicherte sich dagegen die um Timo Koch trainierte C1 – die ihre Auswärtshürde in Neuwied am Ende mit einem 2:2 abschließen konnte. Bereits nach drei Minuten gingen die Tarforster dank Johan Fuchs mit 1:0 in Führung – vier Minuten später erhöhte Marcel Gierens sogar auf 2:0. Jener Pausenstand gefiel – kam der Gegner nach Wiederanpfiff jedoch noch einmal zurück ins Spiel und glich nach einer guten Stunde binnen wenigen Minuten zum 2:2 aus. In der Tabelle der C-Junioren Rheinlandliga „Platzierungsstaffel“ belegen die Kicker um Timo Koch nun mit 20 Zählern den sechsten Platz.

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es hier

Flyer Elite Camp

Du bist talentiert und ambitioniert? Dann ist dieses Camp für dich genau das Richtige!

Vom 27. - 29.05.2024, 10:00 bis 15:30 Uhr, bieten wir erstmalig ein leistungsorientiertes Fußballcamp gemeinsam mit der Lions Soccer Academy an. In zwei Einheiten am Tag wirst du gezielt gefördert und gefordert, der Fokus wird auf Dir und Deiner Entwicklung liegen!

Voraussetzungen:

• Jahrgang 2014-2007
  • Leistungsorientierung und hohe Motivation

Weitere Infos und Anmeldung unter fsv-tarforst.vereinsticket.de

Kurse UeberschriftIhr habt Lust auf Abwechslung im Alltag – wollt entspannen, euch bewegen, neue Dinge probieren und das gemeinsam mit anderen Menschen? Dann meldet euch doch jetzt an für die aktuellen monatlichen Kurse des FSV Trier-Tarforst!