Freitag, 10 November 2023 09:37

Rugby Trier bietet Training in kontaktloser Touch Rugby-Variante an

Rugby Trier

Neu, für alle und ab sofort immer montags um 19:30 Uhr in Trier. Touch Rugby ist eine Variante des Rugbysports, die sich weltweit wachsender Beliebtheit erfreut und bei der gänzlich auf Körperkontakt verzichtet wird.

Ab kommenden Montag, 19:30 Uhr wird bei den Trierer Ruggern ein separates “Touch-Training” angeboten, bei dem der Spaß im Vordergrund stehen soll. Für wirklich alle, egal wie alt oder jung, wie fit oder unfit, egal, welches Geschlecht. Bunt gemischt und ohne Leistungsdruck, so soll das Training künftig ablaufen. So ist es für jeden optimal geeignet, der gerade erst mit dem Sport anfängt, nur ein wenig in Bewegung bleiben möchte oder beispielsweise früher Rugby gespielt hat und Spaß am “Zocken” hat.

Das Training wird am kommenden Montag, 13. November wöchentlich auf dem Kleinspielfeld des FSV Trier-Tarforst, direkt neben den Parkplätzen der Vereinsgeschäftsstelle (Kohlenstraße 57), angeboten. Sportliche Kleidung und Laufschuhe reichen für den Start vollkommen aus.

Trainer Lasse Cronqvist ist zuversichtlich: “Wir sind froh, mit der neuen Variante weitere Interessenten für den Sport gewinnen zu können. Vielleicht hat ja die eine oder der andere Lust aufs Rugby bekommen, nachdem unser Sport durch die WM in den Medien so toll vertreten war. Großer Dank geht an die Geschäftsstelle des FSV, die schnell und unkompliziert den notwendigen Platz zur Verfügung stellen konnte.”

Wer die neue Variante gerne einmal ausprobieren möchte, kann sich einfach per E-Mail melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ergänzende Informationen zu den weiteren Trainingsangeboten im Herren- und Kinderbereich sind unter www.rugby-trier.de zu finden.