Samstag, 18 November 2023 17:44

Junioren-Berichte: B1 verliert in Homburg, B2 feiert souveränen Sieg

IMG 20230916 WA0045

B1 – FC Homburg vs. FSV Trier-Tarforst (2:0)

Mit einem 0:2 in Homburg – blickt Tarforsts B1 auf ihre zweite Niederlage in Folge. Die Leistung im Saarland passte – spielerisch hielt man sogar bis zur Halbzeitpause mit und ging zunächst torlos in die Kabine. Nach Wiederanpfiff jedoch kam Homburg besser ins Rollen – und ging kurz nach dem Seitenwechsel durch einen Treffer von Ben Meyer mit 1:0 in Front. Nachlegen konnte der FCH schließlich nach einer Stunde – als Nicolas Lenny Gilbert auf 2:0 aufstockte. Für den FSV ging nichts mehr – auch die erhoffte Wende blieb in diesem Spiel aus. Am Ende zahlte man somit wieder bitteres Lehrgeld und belegt weiterhin mit erst drei Punkten den letzten Platz der B-Junioren Regionalliga Südwest.

C1 – FSV Trier-Tarforst vs. SG 2000 Mülheim-Kärlich (0:4)

Auch reichlich Tränen vergoss die um Timo Koch trainierte C1 – die ihr Heimspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 0:4 verloren hat. Für die Gäste vom Rhein war es wohl eine klare Angelegenheit – die bereits schon nach zwölf Minuten dank einem Tor von Liam Joshua Neuß mit 1:0 in Führung gingen. Drei Minuten später ging die Torfreude bei den Gästen weiter – als Adrian Hohenberg auf 2:0 aufstockte. Hohenberg war es auch – der mit zwei weiteren Toren für einen am Ende verdienten 4:0-Auswärtssieg sorgte. In der Tabelle selbst belegen die Trierer Höhenkicker mit sechs Punkten im Gepäck den vierten Platz der C-Junioren Zwischenrunde „Platzierungsstaffel 2“.

A2 – FSV Trier-Tarforst II vs. JSG Saar-Mosel Konz (4:0)

Das besser Team – und dennoch verloren. So oder so ähnlich könnte man das Heimspiel von Tarforsts A2 beschreiben – die trotz einer starken Leistung der Konzer Truppe am Ende mit 0:4 unterlag. Zur Pause hin führten die Gäste knapp mit 1:0. Drei weitere Treffer – einer davon ein Strafstoß, folgten und der Sieg für Konz war perfekt. Bitter für den FSV – der trotz Aufwand keine Punkte sammeln konnte und in der Tabelle demnach mit siebzehn Punkten den vierten Platz der A-Junioren Bezirksliga-West belegt.

A1 – SG 99 Andernach vs. FSV Trier-Tarforst (2:1)

Knapp verloren hat dagegen die um Markus Schwind trainierte Tarforster A1 – die auswärts in Andernach mit 1:2 unterlag. Torlos ging es zunächst in die Pause – erhaschten die Hausherren nach Wiederanpfiff jedoch den besseren Start und gingen binnen kurzer Zeit mit 2:0 in Front. Kurz vor Schluss verkürzte der FSV dank einem Treffer Leonard Reh noch auf 1:2 – wenn auch am Ende ohne großen Nutzen. Somit rangieren die Trierer Höhenkicker mit erst zwei Punkten am Tabellenende (Platz 5) der Zwischenrunde Meisterstaffel 2.

B2 – JSG Trier-Land vs. FSV Trier-Tarforst II (1:4)

Einen stolzen Sieg landen konnte dagegen die um Philipp Müller betreute B2 – die ihre Auswärtshürde bei der JSG Trier-Land souverän mit einem deutlichen 4:1-Sieg stemmen konnte. Bereits zur Pause führten die Tarforster nach Toren von Arian Nedzipovski und Luis Gorges schon mit 2:0. Stark ging es auch nach Wiederanpfiff weiter – auch wenn die Hausherren kurz nach dem Seitenwechsel auf 1:2 verkürzen konnten. Der FSV jedoch gab die passende Antwort und schraubte kurz nach dem Gegentore dank einem Treffer von Maximilian Ziegler sogar auf 3:1 an. Den finalen Schlag verpasste Omar Taha den Gästen nach knapp einer Stunde – als er den FSV mit dem 4:1 auf die verdiente Siegerstraße schoss. Für Tarforst war es sogar das zweite Spiel in Folge ohne Niederlage. Big-Points die Gefallen – schreiben die Jungs von der Trierer Höhe in der Tabelle nun zwölf Punkte und Platz sieben.