Top-5-Veranstaltungen

Top-5-Veranstaltungen (5)

Dienstag, 16 Januar 2018 19:33

Wander-Termine 2018 online

geschrieben von
• Freitag, 09. März 2018, 14:00 Uhr
• Freitag, 08. Juni 2018, 15:00 Uhr
• Freitag, 14. September 2018, 15:00 Uhr
• Freitag, 14. Dezember 2018, 15:00 Uhr (Besuch des Trierer Weihnachtsmarktes)
 
Die Wandergruppe trifft sich 15 Minuten vor dem Wanderbeginn auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus am Sportplatz, Tarforster Straße 1a, 54296 Trier. Die Wanderstrecke wird vor jeder Wanderung vom verantwortlichen Wanderführer unter Berücksichtigung des Wetters festgelegt. Die Länge der leichten bis mittelschweren Strecken beträgt 8 bis ca. 12 Km. Festes Schuhwerk, ggf. Wanderstöcke und Imbiss sind zu empfehlen. Die Wanderungen lassen wir mit einem gemütlichem Beisamen in einem der Tarforster Gastronomiebetriebe ausklingen. Alle, die Freude am Wandern haben, sind herzlich willkommen.
 
Ihre Ansprechpartner:
Jürgen Maas Friedrich Probson
Bereichsleiter Wandern Abteilungsleiter Breitensport
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fon: 0175 6426644 Fon: 0170 2969777 oder 0651 10260
Dienstag, 09 Januar 2018 10:20

Jahreshauptversammlung 2018 der Abteilung Tennis

geschrieben von

fsv logo weisser hintergrundrahm

Jahreshauptversammlung 2018 der Abteilung Tennis

Sehr geehrte Mitglieder,

 

im Namen des gesamten Abteilungsvorstandes lade ich Sie alle ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 26.01.2018 um 19.30 Uhr im Dolce Vita (Sportzentrum Tarforst) ein.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Verabschiedung der Tagesordnung

3. Verabschiedung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2017

4. Bericht des Abteilungsleiters

5. Bericht des Sportwartes

6. Neuwahl des Abteilungsvorstands

7. Termine

8. Verschiedenes

 

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung sind bis zum 19.01.2018 schriftlich beim Abteilungsleiter einzureichen.

 

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

26219786 1535302269886658 1604854677345430801 n

Das Badmintoncamp zum Ende der Weihnachtsferien kam sehr gut an. An 4 Tagen bat das Trainerteam um Cheftrainer Sören Jochim täglich 8 Stunden zum Training ins Sportzentrum des FSV. Auch 4 Spieler der 1. Mannschaft, die zurzeit in der Rheinlandliga auf dem 1. Platz steht, gaben dem Nachwuchs nützliche Tipps und Tricks rund ums Badminton. Nicht nur die beruftstätigen Eltern fanden es toll, dass das Camp bereits um 8.00 h begann und erst um 17:00 h endete, auch viele Teilnehmer freuten sich über die verlängerten Trainingszeiten. Neben Athletik und Vielseitigkeit war Schwerpunkt in diesem Camp die Verbesserung der Grundlagen beim Badminton wie Ausfallschritt, Umsprung, Racketspeed, Netzdrop, Clear und Smash. Das Bild zeigt die Teilnehmer des diesjährigen Badminton-Camp in den Weihnachtsferien. (am)

Donnerstag, 04 Januar 2018 19:37

Holger Lemke neuer Chef-Trainer beim FSV Trier-Tarforst

geschrieben von

535FSV Trier-Tarforst stellt neuen Chef-Trainer sowie Spielerabgänge vor! 

Holger Lemke, 30 Jahre, wohnhaft in Trier-Kürenz, seit 01. Juli 2017 Co-Trainer von Stefan Fleck bei der zweiten Mannschaft des FSV, wird neuer Chef-Trainer beim FSV Trier-Tarforst.

Holger Lemke, zur Zeit in Vorbereitung auf die B-Lizenz, ist in der Region kein Unbekannter. Der 30-Jährige Ex-Profi und gebürtiger Hermeskeiler – lernte einst das Kicken bei Eintracht Trier und dem FC Waldweiler und stieg anschließend schnell in den Profifußball auf. Er spielte in der Jugend fünf Jahre für Eintracht Trier und anschließend ein Jahr bis 2006 im Seniorenbereich in der Regionalliga. Danach wechselte er bis 2009 zur saarländischen SV Elversberg ebenfalls Regionalliga, bevor er dann fünf Jahre also bis 2014, bei dem Traditionsverein und Regionalligist Rot-Weiß-Essen spielte. Er wechselte dann 2014 wieder zu Eintracht Trier – war dort aber dann über zwei Jahre verletzt - bevor er anschließend als Co-Trainer am 01. Juli 2017 zu Tarforsts zweiter Mannschaft wechselte.

Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem engagiert arbeitenden Lemke. „Er passt in unser Konzept“, so Abteilungsleiter Manfred Kühne, zur Verpflichtung des neuen Chef-Trainers. „Wir wollen, dass sich junge Sportler - hierzu zählen auch Trainer, bei uns weiter entwickeln“, betonte Manfred Kühne weiter. Für den FSV ist es wichtig, dass der neue Trainer die Philosophie des Vereins – Förderung der Jugendarbeit und talentierten Spielern aus den eigenen Reihen sowie der Region eine Chance zu geben weiter unterstützt. „Die enge Zusammenarbeit mit allen Trainern und Verantwortlichen des FSV ist ein wichtiger Baustein im Konzept der Fußballabteilung“, so der Sportleiter Vorstand des FSV Eric Demmer. Die erforderlichen Rahmenbedingungen werden dem neuen Chef-Trainer zur Verfügung stehen: Michael Fuchs bleibt Co-Trainer und „Mersch“ Andreas Gouverneur Torwarttrainer.

Eine Trennung von Spielern gab es zum Jahreswechsel ebenfalls. Lars Wagner wechselt zu seinem Verein der SG Osburg/Thomm zurück und Michael Hassani geht nach Luxemburg zu Union Mertert/Wasserbillig. Christoph Hebbeker verlässt ev. den Verein studienbedingt im März 2018. Die Kaderzusammensetzung wird nun zwischen den verantwortlichen Trainern neu vorgenommen.

Gez. Andre Mergener (FSV-Pressesprecher)

Sonntag, 26 November 2017 20:54

Jetzt anmelden für die Ski- und Snowboardfahrt 2018

geschrieben von

Von Sonntag 11. März bis Sonntag 18. März, bietet der FSV Trier-Tarforst wieder eine Ski- und Snowboardfahrt ins Pitztal/Österreich an. Alle weiteren Infos zwecks Ausschreibung und Anmeldung, finden Sie hier