Sonntag, 27 August 2023 22:47

Viele Chancen, keine Tore: Torloses Unentschieden in Immendorf

359774922 235061232674192 4246197313991137119 n

Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst wartet weiterhin auf den ersten Sieg. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage zum Auftakt – reichte es im dritten Anlauf wieder nicht zum erhofften Dreier, als man am späten Sonntagnachmittag beim Aufsteiger TuS Immendorf nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kam.

Knapp 180 Zuschauer sahen ein Geduldsspiel – und das von beiden Teams. Spielerisch auf Augenhöhe – wenn auch Tarforst mit dem besseren Chancenplus. Die erste gute Möglichkeit für den FSV schrieb sich bereits nach vier Minuten – als Sebastian Szimayer nach einer starken Vorarbeit von Sebastian Schmitt und Luis Böhme nur haarscharf am gegnerischen Schlussmann scheiterte (4.).Einen Hauch später verbuchten die Trierer Höhenkicker sogar ihre zweite Chance im Spiel – die dieses Mal Elias Heitkötter aus kurzer Distanz nur knapp neben das Gehäuse setzte (5.). Glück samt tiefes Durchatmen hatte der FSV aber eine Minute später – als Immendorf nach einem Schuss von Robin Reichert nur die Latte traf (6.). Beide Mannschaften waren nun in diesem Spiel angekommen. Immendorf spielerisch an allen Ecken präsent – scheiterte Tarforst nach einer Viertelstunde erneut, nachdem Heitkötter aus knapp fünf Metern nicht genügend Kraft hinter den Ball brachte und in Torwart Moritz Weißenborn seinen Meister fand (15.). Es folgten weitere gute Aktionen – und das von beiden Mannschaften. Immendorf spielerisch einen Hauch schneller – Tarforst hingegen mit den bis dato besseren Chancen, wie etwa nach einer knappen halben Stunde, als Nathan Benndorf nur um wenige Zentimeter vergab. Vorausgegangen war ein starkes Kombinationsspiel zwischen Szimayer – Benndorf und Heitkötter (26.). Bis zur Pause blieb es demnach torlos – auch wenn das Spiel mit Würze und einer gesunden Härte keineswegs zum Langweilen einlud.

Auch nach der Pause versuchten beide Clubs mit allen Mitteln zum Erfolg zu finden. Die erste gute Möglichkeit nach Wiederanpfiff schrieben sich jedoch die Tarforster auf die Brust – als ein Kopfball von Benndorf gerade noch so vom TuS-Keeper gehalten werden konnte. Bedient wurde Benndorf zuvor nach einem starken Zuspiel von Luca Herrig (55.). Tarforst hatte Pech im Abschluss – und Immendorf lauerte auf mögliche Konterangriffe. Immer zur Stelle – und brandgefährlich im Umschaltspiel, mussten sich beide Teams am Ende aber dann doch mit einem Punktgewinn anfreunden, auch wenn Tarforst weitaus mehr wollte als nur ein müdes Remis.

„Mit der Leistung können wir durchweg sehr zufrieden sein – besonders was die Defensive betrifft, wo wir rein gar nichts zugelassen haben. Wir waren stark im Spiel – und konnten uns richtig gute Chancen erarbeiten, leider am Ende aber ohne Erfolg. Meine Jungs hätten es jetzt mal verdient sich mit einem Dreier zu belohnen. So viele Möglichkeiten auf der Strecke gelassen – und spielerisch gegen einen guten Gegner überzeugt. Jetzt wollen wir am Mittwoch im Pokal bestehen – wo wir mit aller Macht eine Runde weiterkommen wollen“, betont Chef-Trainer Holger Lemke, dessen Team am Mittwochabend (30. August) um 19:30 Uhr im Rahmen der zweiten Rheinlandpokal-Runde beim klassentieferen Bezirksligisten SG Arzfeld gastiert. In der Liga selbst geht’s am Samstag in einer Woche weiter (02. September) – wenn man im zweiten Heimspiel dieser Saison um 17:30 Uhr den FC Germania Metternich empfängt. AM

Spiel-Infos

So spielte der FSV Trier-Tarforst: M. Neumann – Quint – Schmitt – Herrig – Böhme – Heitkötter – Benndorf (60. N. Neumann) – Kiesewetter – Schultheis – Gouverneur – Szimayer

Tore:

Schiedsrichter: Julian Jung