Dienstag, 29 August 2023 14:02

Tarforst im Rheinlandpokal: „Gehen Aufgabe gegen Arzfeld sehr ernst an“

364143655 243331985180450 6423566731150870051 n

In der Liga wartet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst weiterhin auf den ersten Sieg – im Pokal dagegen flaniert man im Soll. Nach einem deutlichen 7:0 beim zwei Klassen tiefer spielenden A-Ligisten SG Osburg – steht den Trierer Höhenkickern am kommenden Mittwochabend bereits schon die nächste Aufgabe des Turniers bevor, wenn der Rheinlandligist dann beim klassentieferen Bezirksligisten SG Arzfeld aufläuft. Für den FSV ist klar – die nächste Pokalrunde ist das Ziel.

„Wir gehen als Favorit in dieses Spiel und nehmen diese Rolle auch sehr gerne an. Unser Ziel ist ein Weiterkommen“, appelliert Chef-Trainer Holger Lemke im Vorfeld. Doch der Gegner spielt nur eine Etage tiefer – und zählt dieses Jahr seine vierte Bezirksliga-Saison in Folge. Eine starke Mannschaft mit reichlich Qualität – die den FSV in allen Phasen des Spiels wohl beschäftigen dürfte. Der Liga-Start selbst klingt für die Eifeler jedoch nicht ganz so rosig. Ein Sieg und zwei Niederlagen – zählen die Jungs um Trainer Andreas Theis nach drei Spieltagen drei Punkte und den elften Tabellenplatz. Ähnlich wie der FSV – möchte aber auch der Eifel-Club einen weiteren Schritt in diesem Turnier gehen. Pokalgesetz hin oder her – Tarforst steht vor einer kniffeligen Aufgabe, wo nicht nur Leistung, sondern viel mehr auch Konzentration von Nöten sein wird. „Es wird kein Selbstläufer – da bin ich mir sicher. Ich rechne mit einem sehr harten Gegenüber – dass uns das Spiel keineswegs einfach machen wird. Wir gehen die Aufgabe gegen Arzfeld sehr ernst an“, untermauert Lemke weiter, der in der Eifel auch personell keine Änderungen anstrebt. Weiterhin ausfallen werden mit Maximilian Hoffmann – Yannic Clement, Moritz Jost, David Fiegler, Lukas Schwind, Noah Schuch und mit Florian Weirich sieben Spieler. Wieder mit an Bord ist dagegen Benjamin Arnold.

„Sicherlich ist es hart für meine Jungs – die schon am Sonntag ans Limit gingen und nun auch am Mittwoch wieder gefordert sein werden. Wir werden aber bis dahin nochmals regenerieren – sodass wir am Mittwochabend mit voller Kraft wieder unser Spiel aufziehen können“, so der Ex-Profi abschließend. Anstoß am Mittwochabend (30. September) ist um 20:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Daleiden! AM

Rheinlandpokal 2