Samstag, 11 November 2023 16:00

Junioren-Berichte: B1 kassiert Rückschlag in Elversberg, C1 gewinnt Auftaktspiel der Zwischenrunde

20230423 142049

B1 – SV Elversberg vs. FSV Trier-Tarforst (9:0)

Nur eine Woche nach dem starken 4:1-Sieg zuhause gegen Wirges – kassierten die Jungs der Tarforster B1 am vergangenen Samstag nun wieder einen herben Rückschlag, als man dem Tabellendritten SV Elversberg deutlich mit 0:9 unterlag. Bereits zur Pause lagen die Hausherren schon mit 5:0 vorne – ließen dem FSV kaum Chancen und konnten schließlich am Ende einen mehr als verdienten Sieg über den Tarforster Tross landen. In der Tabelle selbst belegen die Kicker um Trainer Mats Rambusch weiterhin mit erst drei Punkten den letzten Rang.

C1 – FSV Trier-Tarforst vs. FC Rot-Weiß Koblenz (2:1)

Einen Auftaktsieg im Rahmen der Zwischenrunde der „Platzierungsstaffel2“ – gelang dagegen dem jungen Team um Trainer Timo Koch, dessen Mannschaft einen 2:1-Erfolg zuhause gegen den FC Rot-Weiß Koblenz verbuchte. Eine gute und starke Tarforster Leistung – ein ebenso starkes Gegenüber, hielten die Trierer Höhenkicker schließlich in allen Bereich die Konzentration aufrecht, sodass man am Ende einen wichtigen Dreier landen konnte.

A2 – FSV Trier-Tarforst II vs. JSG Hochwald Saarburg (2:2)

Für einen Punkt reichte es dagegen nur bei der A2 – die im Heimspiel gegen die JSG Hochwald Saarburg nicht über ein 2:2-Remis hinaus kam. Eine solide Tarforster Doppelführung ging voraus – als Colin Donner erst nach sechs Minuten in Richtung einer Führung ausholte und auch kurz vor der Pause mit dem 2:0 für einen souveränen Halbzeitstand sorgte. Gegen Ende ließen die Kicker von der Trierer Höhe jedoch in einigen Bereichen nach – sodass nicht nur der Gegner wieder aufflammte, sondern auch mit zwei Toren zum Ausgleich einschieben konnte. Sieben Minuten vor Schluss verkürzte so David Kauz auf 1:2 – fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff traf Caspar Suder schließlich zum 2:2-Endstand. Ein kleiner Rückschlag für den Tabellendritten aus Trier-Tarforst – der immerhin einen Punkt landen konnte und aktuell siebzehn Zähler schreibt.

C2 – JSG Saar Tawern vs. FSV Trier-Tarforst II (5:4)

Relativ knapp unterlag dagegen die C2 des FSV – die nach einem 4:5 in Tawern die Kürzeren ziehen musste. Spielstark – und das auf beiden Seiten, trafen für die Tarforst immerhin Kader Rössel, Kawa Salmo (2x) und David Kloos. In der Tabelle selbst rangiert man nun mit 13 Punkten auf Platz drei der C-Jugend Quali-Staffel 1.