Sonntag, 12 November 2023 19:38

„Hatten das Spielglück auf unserer Seite“: Zwote landet dritten Sieg in Folge

1000047338 1

Der Höhenflug im Gefüge der Zwoten geht weiter. Der dritte Sieg in Folge wurde am Sonntagnachmittag besiegelt – nachdem das junge Team um Trainer Steffen Hilmer auch gegen die Reserve der SG Rascheid souverän mit 4:2 gewinnen konnte.

Spielstark – entschlossen und letztendlich auch erfolgreich. Für die Zweitvertretung des FSV Trier-Tarforst ging es auch am Sonntag mit einem ähnlichen Schwung wie aus den Wochen zuvor weiter. Spielerisch hatte man das Geschehen im eigenen Wohnzimmer im Griff – überzeugte mit guten Kombinationen, verbuchte knappe Chancen und ging nach fast einer halben Stunde auch mit 1:0 in Führung, als David Fiegler den Torreigen für seinen FSV eröffnete (25.). Zehn Minuten später legten die Trierer Höhenkicker sogar nach – nachdem Paul Bladt nach einer starken Vorlage von Fiegler zum 2:0 anschrauben konnte (35.).

Auch nach der Pause hatten die Tarforster zunächst das Spielgeschehen im Griff. So erhaschten die Gastgeber auch vor dem Tor den besser Start nach Wiederanpfiff – als Paul Bladt erneut mit einem Treffer überzeugen konnte und zum 3:0 ausholte (46.). Vorausgegangen war eine zielgenaue Flanke von Paul Kersthold. Es folgte nun aber ein kleiner wenn auch schmerzhafter „Hänger“ bei den Hausherren. Einige Fehler – besonders in der Abwehr, schlichen sich ins Tarforster Trikot ein, sodass Rascheid nach einer guten Stunde dank Christian Alt für den 1:3-Anschluss sorgte (65.). Fünf Minuten später wurde der FSV erneut bestraft – als wiederum Alt mit dem 2:3 verkürzte (70.). Rascheid war keineswegs fußballerisch schlecht unterwegs gewesen. Ganz im Gegenteil. Der Tabellenletzte der KreisligaA Trier/Saarburg spielte stark mit – hielt den FSV phasenweise auf Trab, musste zwei Minuten vor Schluss aber dann doch das obligatorische Handtuch werfen, als Jan Bauchmüller via Strafstoß für den 4:2-Siegtreffer aus Sicht des FSV sorgte (88.).

„Für uns war es ein extrem schweres Spiel gewesen. Rascheid – dessen Mannschaft mit einigen Spielern auch aus dem Bezirksliga-Kader bestückt war, machte es meinen Jungs nicht leicht. Dennoch ging meine Mannschaft sehr gut damit um – besonders im ersten Durchgang, wo wir mit zwei schönen Toren eine Doppelführung erzielen konnten. Hier zeigten wir uns besonders zielstrebig und entschlossen vor dem Tor. Das gefiel mir ziemlich gut. Weniger gut gefiel mir dann im Verlauf der zweiten Halbzeit unsere Nachlässigkeit binnen weniger Minuten. Hinzu kam dann auch noch eine Verletzung von unserem Torwart. In dieser Phase des Spiels ging uns dann schon ein wenig die Ordnung verloren – sodass der Gegner wieder unnötig mit zwei Toren heran kam. Glücklich bin ich dann – dass wir dieses Mal das Spielglück auf unserer Seite hatten und am Ende dann auch noch das vierte Tor einschieben konnten. Komplett zufrieden kann ich dieses Mal aber nicht sein. Dafür hat mir phasenweise im zweiten Durchgang einiges gefehlt. Froh und erleichtert jedoch bin ich – dass wir aber dennoch einen Sieg erzielen konnten. Gerade so kurz vor der Winterpause war dieser enorm wichtig. Jetzt wollen wir noch einmal alles geben und im letzten Spiel vor der Fußballpause noch ein letztes Mal nachlegen“, untermauert Trainer Steffen Hilmer, dessen Mannschaft nun mit 14 Punkten Platz zehn der Tabelle einnimmt. Nächster und auch letzter Gegner für dieses Jahr ist nun am Sonntag in einer Woche (19. November) auswärts um 14:30 Uhr der Tabellenfünfte SV Föhren. AM