Landesstützpunkt

Mit dem 01. Januar 2020 wurde der FSV Trier-Tarforst zum Landesstützpunkt (LSP) für den Badminton-Sport in der Region Rheinland-Pfalz benannt. Ziel des LSPs ist vor allem die regionale Stärkung des Sports durch intensivere Zusammenarbeit mit den umliegenden Vereinen.
Konzept LSP

FAQ:

Was ist das Ziel des LSP?

Die Stärkung der Spitze und Breite des Jugendbereichs in der Großregion Trier.

Für welche Spieler kommt der LSP in Frage?

Für alle Spieler ab 8 Jahren, die vom Heimverein für das LSP ausgewählt und vorgeschlagen werden.

Kostet das Training am LSP?

Ja. Die Eigenbeteiligung für die Teilnahme am LSP beträgt EUR 12 pro Monat. Dafür stellt der LSP die Halle, das Trainingsequipment und mindestens einen Trainer. Die Eigenbeteiligung ist für das Jahr 2020 festgelegt und kann bei Bedarf für das Jahr 2021 angepasst werden.

Wer macht das Training?

Das Training wird von mindestens einem lizensierten Trainer durchgeführt, Heimtrainer sind darüber hinaus willkommen, ihre Spieler zu begleiten.

Gibt es eine Trennung der Altersklassen/Spielstärken?

Ja. Es wird zwei Trainingsgruppen geben. Die Einteilung in die jeweilige Gruppe erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Heimverein durch die LSP Trainer.

Wie lange dauert eine Einheit?

Eine Trainingseinheit ist auf 90 Minuten ausgelegt.

Werden Lehrgänge am LSP durchgeführt?

Ja. Die Lehrgänge werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt.

Kosten die Lehrgänge am LSP?

Ja. Der Beitrag ist abhängig von der Art des Lehrgangs. Dieser wird in der Ausschreibung bekannt gegeben.

Kontakt und weitere Infos: