D2-Jugend - Saison 2023/2024

FSV Tarforst Mannschaftsfotos 2022.23 D2 Jugend 07.11.22 WEB

Wie auch schon in der Rückrunde der Vorsaison, haben wir in der D-Jugend den Luxus, mit 3 Mannschaften in die Saison gehen zu können.

Durch die überragende und sehr verdiente Meisterschaft in der Bezirksliga West und dem damit verbunden Aufstieg, geht die D1 in dieser Saison wieder in der höchstmöglichen Spielklasse, der Rheinlandliga an den Start. Die Mannschaft, gespickt aus Spieler*innen des jüngeren und älteren Jahrgangs, besteht aus vielen Eigengewächsen sowieso talentierten Neuzugängen, die sich zunächst einmal als Team finden müssen. Aber schon die ersten Trainingseinheiten zeugen von spielerischer Qualität und machen Freude auf mehr. Ziel der Trainer Daniel Gretschel und Pascal Schramm ist es, die Spieler*innen individuell und als Mannschaft weiterzuentwickeln und sie schnell an die Anforderungen der Rheinlandliga zu gewöhnen, um dort eine erfolgreiche Runde zu spielen.

Auch mit der D2 schicken wir eine gute Truppe ins Rennen, die sich in dieser Saison in der Kreismeisterqualifikationsrunde messen wird und das Potential hat, dort eine sehr gute Runde zu spielen. Ziel ist es, den jüngeren Jahrgang an den Fußball der D-Jugend zu gewöhnen, die Spieler*innen individuell zu entwickeln und den/die ein oder andere/n langsam an die D1 heranzuführen. Aufgrund der großen Anzahl an Spielern, können wir, im Gegensatz zur Vorsaison, die D3 ebenfalls als 9er-Mannschaft melden, was uns sehr erfreut. Dies wird gerade den jüngeren Spieler*innen helfen, sich langsam an die neue Spielfeldgröße zu gewöhnen und sich spielerisch zu verbessern.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und zahlreiche Zuschauer bei allen Mannschaften und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

Die Trainer der D-Jugend