C1-Jugend - Saison 2022/2023

 

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO C1 Jugend WEB

 

Zuallererst möchte ich mit einem Rückblick auf die vergangene Saison beginnen: alle Spieler sowie Trainer waren zunächst einfach nur glücklich über die Tatsache, dass nach zwei coronabedingt abgesagten Spielzeiten die Saison zu Ende gespielt werden konnte.

Die C1 konnte durch eine starke Rückrunde sehr frühzeitig und souverän den Klassenerhalt in der Rheinlandliga feiern und wird somit auch in der Saison 2022/23 in der zweithöchsten Spielklasse dieser Altersklasse an den Start gehen.

Die C2 spielte die Rückrunde in der Kreismeisterstaffel mit und musste auf dem höheren Niveau etwas Lehrgeld zahlen. Für die kommende Saison werden wir im Bereich der C-Jugend (Jahrgänge 2008 und 2009) eine Jugendspielgemeinschaft mit unserem Nachbarverein SV Trier-Irsch eingehen. Diese Spielgemeinschaft ist Resultat aus dem guten Verhältnis der beiden Vereine zueinander und leider schwindenden Spielerzahlen in den oben genannten Jahrgängen. Die C1 wird, wie oben bereits erwähnt, auch in der Saison 2022/23 in der Rheinlandliga starten. Die Rheinlandliga wird, wie bereits letzte Spielzeit, im Modus einer zweigeteilten Staffel gespielt. Nach der Hinrunde werden beide Staffeln in eine Meisterschaftsrunde und Platzierungsrunde geteilt. Betreut wird die C1 in der kommenden Saison vom Trainerteam Timo Koch, Michael Schröder, Michael Schmidt sowie Torwarttrainer Iulian Petre.

Die C2 tritt in der Hinrunde der Saison 2022/23 in der Qualifikation zur Kreismeisterschaftsstaffel an. Die Staffeln werden in der Rückrunde je nach Platzierung eingeteilt. Das Team der C2 wird in der kommenden Spielzeit von Luca Schmidt und David Veit trainiert.

Ziel der Sommervorbereitung wird zunächst sein, die Spieler der unterschiedlichen Mannschaften/Vereine aneinander heranzuführen und die Basis für eine ordentliche Hinrunde zu legen. Hier verspürt man aber bei allen Beteiligten große Tatkraft. Wir freuen uns auf die neue Spielzeit! Sportliche Grüße, Timo Koch (Trainer C-Jugend

 

Sportliche Grüße

Timo Koch (Trainer C-Jugend)

 

Ansprechpartner

Mats Rambusch

Ansprechpartner C-Jugend

 

Mats Rambusch

01520 3489931