Mittwoch, 17 August 2022 23:33

Heimpremiere gegen Mendig! Tarforst will ersten Dreier der Saison

DSC00054 4

Der Stachel der Auftakt-Niederlage im Hochwald sitzt noch tief. Zwar auf dem besten Weg der Besserung – ist die Enttäuschung bei den Trierer Höhenkickern noch groß, dennoch will man mit aller Macht den jüngsten Ausrutscher schnell wieder wettmachen, wenn man am kommenden Samstag (20. August) um 17:30 Uhr die Eintracht aus Mendig und Bell empfängt.

Der erste Heimsieg der neuen Spielzeit soll her. Schnell – unkompliziert und wenn möglich mit einer ordentlichen Leistung, hat man den erfolglosen Auftritt im Hochwald schon längst wieder abgehakt und den Blick nach vorne gerichtet. „Meine Jungs haben die Niederlage gut weggesteckt. Kopf hoch und weiter geht es“, betont Chef-Trainer Holger Lemke mit einem Augenzwinkern, dessen Team schon gleich am Samstag wieder durchstarten möchte. Mit der SG Eintracht Mendig/Bell kommt allerdings eine Mannschaft auf den Trierer Berg – die heuer nur schwer einzuschätzen ist. Fast komplett neu aufgestellt – inklusive die Trainerposition, backen die Jungs aus der Vulkaneifel mit Blick auf das Saisonziel zwar nur kleine Brötchen, konnten allerdings zum Auftakt und das mit einer gehörigen Stärke, die SG Ellscheid deutlich mit 5:1 bezwingen. Die vorzeitige Tabellenführung somit in den Händen der Eintracht – dürfte auch diese Aufgabe eine schwere Kost für Trier-Tarforst werden, auch wenn Mendig bisher noch nie auf Tarforster Boden gewinnen konnte. Es braucht mehr als nur Vollgas und eine gesunde Moral. Leidenschaft sowieso – muss man aber auch die Konzentration gleich von Beginn an hochhalten, um schließlich aus diesem Spiel als Sieger hervorzugehen. Ein Gegenüber mit jungen und erfahrenen Spielern – ein neuer Chef-Trainer der gleich den Erfolg halten möchte und ein Tarforster Tross, der mit schmerzhaftem Blick zurück auf Wiedergutmachung aus ist.

„Mendig reist zu uns als eine Art Wundertüte. Ich persönlich kann dieses Team aktuell überhaupt nicht einschätzen. Ihr guter Auftakt lässt allerdings vermuten – dass diese Mannschaft aber auch in dieser Runde eine gute Rolle einnehmen wird. Wir selbst müssen aber nur auf unser eigenes Spiel schauen. Wir haben genug Qualität um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Zudem spielen wir vor eigenem Publikum und können demnach von unserer enormen Heimstärke profitieren. Meine Jungs werden voll auf Sieg spielen und mit aller Macht den ersten Heimsieg der Saison erzwingen“, unterstreicht der Ex-Profi kämpferisch, der für den ersten Heimauftritt der neuen Runde auf einige Spieler verzichten muss. So fallen neben Neuzugang Maximilian Hoffmann und Sebastian Schmitt – auch Stürmer Nicola Rigoni (Kahnbeinbruch) und Noah Schuch (Mittelfußbruch) aus. AM

Das Spiel live im Internet verfolgen

Sporttotal tv RGB