André Mergener

André Mergener

51966815 10157324667988010 6853242992241672192 oNach zuletzt drei Testspielniederlagen in Serie – verbuchte Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst im vierten Anlauf einen Erfolg, und gewann beim zwei Klassen tiefer spielenden A-Liga-Spitzenreiter SV Konz deutlich mit 7:0.

Die Sonne strahlte – die Temperatur weit im zweistelligen Bereich, machte auch das Geschehen auf dem Platz mächtig Laune. In Konz zu Gast – dominierten die Trierer Höhenkicker gleich von Beginn an. Das heimische Spiel entschlossen und offensiv – ließ man aber auch defensiv rein gar nichts zu. Die Führung – und das bis dato verdient, fiel bereits nach acht Minuten, nachdem Yannick Lauer den Konzer Schlussmann mit einem schönen Distanzschuss überwinden konnte (8.). Aber auch der Folgeverlauf ruhte in der Wiege des FSV. Zwar taten sich die Tarforster im Abschluss oftmals schwer – dass Spielerische an sich aber ging in Ordnung. Erst kurz vor der Pause schlug der Rheinlandligist erneut zu – als Jan Bauchmüller mit einem frechen seitlichen Heber auf 2:0 erhöhte (40.).

Nach dem Seitenwechsel drehte Tarforst nun noch mehr auf. Noch offensiver – noch kaltschnäuziger, fiel nach einer Stunde erneut durch Yannick Lauer nach toller Vorarbeit von Marc Picko das dritte Tor (65.). Richtig deutlich wurde es aber erst im Endspurt einer einseitigen Partie. Thorsten Oberhausen schraubte den Spielstand zehn Minuten vor dem Ende auf 4:0 an (80.) – ehe Yannick Lauer mit zwei weiteren Toren (83., 88.) und Chef-Trainer Holger Lemke selbst (85.), für einen torreichen Testspielerfolg sorgten.

„Unterm Strich war es ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft. Zwar haben wir im ersten Durchgang zahlreiche Chancen auf der Strecke liegengelassen – konnten unsere magere Chancenverwertung im zweiten Abschnitt aber dann mit schönen Toren egalisieren. Dieser Sieg war besonders wichtig für unser Selbstbewusstsein“, resümierte Chef-Trainer Holger Lemke den sonnigen Testspielerfolg seiner Mannschaft.

Weiter geht es für den FSV nun bereits am kommenden Sonntag (17. Februar) – wenn man als Titelverteidiger in der Hermeskeiler Hochwaldhalle beim Veltins-Cup ins Rennen geht. Das nächste Testspiel dagegen findet dienstags statt (19. Februar) – wenn man um 19:30 Uhr beim luxemburgischen Club Union Mertert/Wasserbillig gastiert. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Mertert/Luxemburg. (am)

s6RdA2VLKv4XU7WsXCqwlkrU6XPW3nFO9EaeFw1CVier harte Trainingswochen im Rücken – drei Testspiele bis dato absolviert, gibt es bei Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst in den noch ausstehenden zwei Vorbereitungswochen reichlich zu tun. Die Fitness zwar im grünen Bereich – liegt der Schwerpunkt viel mehr auf dem Spielerischen. Besonders in den drei zurückliegenden Testspielen wurde deutlich – viel Licht und viel Schatten. Die Ergebnisse mal komplett ausgeblendet – müssen die Trierer Höhenkicker mit Blick auf das erste Spiel der Restsaison am 02. März um 17:30 Uhr beim VfB Linz, noch gehörig eine Schippe drauflegen.

Vor allem der letzte Testkick in Schweich enttäuschte. Anfangs stark und keck – im Folgeverlauf übergab man das Zepter jedoch an den klassentieferen Gegner, der letztendlich und das nicht unverdient mit 2:3 gewann. Aber zumindest das Training strahlt wieder im normales Niveau. Was Wochen zuvor dank Schnee und Frost unmöglich schien – ist zumindest aktuell wieder erlaubt. Montags noch im smileX Trier – am Dienstag, Mittwoch sowie Freitag jeweils auf dem Platz. Vollgas immer noch die Devise – will man nun auch endlich in puncto Testspielen Erfolge verbuchen.

Samstag Testspiel in Konz

Das nächste Kräftemessen erfolgt in Konz. Zu Gast beim amtierenden Spitzenreiter der Kreisliga-A Trier/Saarburg – wollen die Trierer Höhenkicker nun auch dem zwei Klassenunterschied gerecht werden, und den einstigen Rheinlandligisten SV Konz mächtig einheizen. Für die Konzer führte der Weg nach dem Rheinlandliga-Abstieg 2016 prompt in die Kreisliga-A. Ein Durchmarsch der unschönen Art – hofft man somit auch an der Mosel/Saar-Mündung wieder auf bessere Zeiten. Anstoß auf dem Konzer Kunstrasenplatz ist am Samstag um 15:00 Uhr. Hier geht es zum Live-Ticker

Sonntag als Titelverteidiger beim Veltins-Cup vertreten

Neben dem Kräftemessen beim Konzer Sportverein – steht für die Tarforster am kommenden Wochenende aber auch der nächste und auch letzte Budenzauber auf dem Programm. Zu Gast in Hermeskeil geht man als amtierender Titelverteidiger beim Veltins-Cup 2019 ins Rennen. Im Vorjahr die Eintracht im Finale nach einem 3:1-Sieg ausgeschaltet – erhofft man sich auch heuer ein siegreiches Weiterkommen im Turnier. Als Gegenüber steht der SV Bekond, der VfL Trier, die SG Burgen/Veldenz sowie die AH-Elf aus Leiwen/Köverich/Trittenheim in GruppeD Gewehr bei Fuß. Übersteht der FSV sonntags die Gruppenphase und anschließend die Zwischenrunde – geht es mit den beiden Halbfinal-Spielen am 18:15 / 18:30 Uhr weiter. Das Finale selbst ist für 19:00 Uhr vorgesehen. Als Preisgeld für den Sieger winkt eine Prämie von 1000 Euro. Platz zwei wird mit 600 Euro belohnt, Platz drei mit 250 Euro und Rang vier mit 150 Euro. Zudem erhält der beste Torwart sowie Torjäger Sachpreise. (am)

fussball suedafrika 0

Nach Schnee und Frost hofft nun auch Tarforsts Zweitvertretung auf eine relativ normale Wintervorbereitung. Seit dem 04. Februar steht die heimische Rheinlandliga-Reserve voll im Saft. Training im Fitnessstudio – Laufeinheiten oder in der Soccerhalle. Das kollektive Schwitzen stets erwünscht – hofft man nun auch in puncto Testspielen auf grünes Licht. Der erste geplante Testkick am letzten Wochenende gegen den TuS Trier-Euren kurzfristig abgesagt – soll der Ball am kommenden Sonntag nun endlich rollen. Zu Gast in eigener Festung ist dann um 16:00 Uhr der Tabellenvierte der Kreisliga-B SG Fidei 2015.

Doch egal welche Ergebnisse die Testspiele auch ausrufen – was zählt ist die Ernte im Anschluss dieser Vorbereitung. Die Restsaison – schwer aber nicht unlösbar, möchte man sich nicht nur spielerisch, sondern viel mehr auch mental vorbereiten. Die Stimmung trotz der mageren ersten Saisonhälfte recht positiv. Trainer Patrik Trampert glaubt an sein Team – und demzufolge auch an den Klassenerhalt. Aktuell führt man den drittletzten Platz mit zwölf Punkten auf dem Konto. Eine Ausgangslage – keineswegs verloren, möchte man demnach mit Leidenschaft und den nötigen Punkten, das Feld der Kreisliga-A Trier/Saarburg von hinten aufrollen. (am)

40406638 10156521289358903 5837324695199809536 o

Auf dem Weg Richtung Restsaison wird mächtig geackert. Vollgas im Training – motiviert das Kollektiv, blickt Damen-Coach Steffen Hilmer bis dato mit zufriedener Miene auf die bisher absolvierte Wintervorbereitung zurück. Auf der To-Do-Liste steht so einiges. Vom Abwehrverhalten angefangen – bis hin zum kaltschnäuzigen Abschluss vor dem gegnerischen Tor. Die erste Saisonhälfte ausbaufähig und aufbauend zugleich – möchte man sich für den Auftakt in die Restsaison bestens vorbereiten, die am Sonntag den 10. März um 17:00 Uhr auswärts gegen die SG Monzelfeld wieder in die Vollen geht.

Daumen hoch zudem auch mit Blick auf die hiesige Testspielphase. Zwar liegt erst ein Testkick im Rücken – und das auch nicht siegreich, nichtsdestotrotz konnte man sich gegen den klassenhöheren Rheinlandligist FV Rübenach nach einem knappen 3:4 souverän verkaufen. Kommenden Sonntag (17. Februar) rollt schon das nächste Testspiel auf die Damen-Elf zu – wenn man um 14:30 Uhr in Trier-Tarforst auf den Ligakonkurrenten VfL Trier trifft. (am)

tarforst schweich 005Wenn zwei Erzrivalen in einem Freundschaftsduell aufeinandertreffen – denkt man zunächst an Satire. Doch für Schweich und Tarforst wurde eine mögliche Satire nun zur Realität – auch wenn die ganz große dunkelrote Zeit beider Clubs längst passé ist. Große Spiele – sehr würzig und schmutzig, reichlich Kartenflut und Emotionen, erlebten beide Mannschaften in der Vergangenheit schon so manch heißen Tanz (Bild links).

Doch die einst verbrannte Erde trägt wieder Früchte. Eine gesunde Rivalität erlaubt – möchte man aber auch in Zukunft die Schweicher Mosella in Trier-Tarforst willkommen heißen, am liebsten natürlich in der Fußball-Rheinlandliga. Doch bis zu Deutschlands höchster Verbandsklasse – wo die Elf vom Winzerkeller einst viele Jahre lang dominierte, ist man zumindest aktuell noch ein Bruchstück entfernt. Nach dem Abstieg 2016 kicken die Schweicher in der klassentieferen Bezirksliga-West ganz oben mit – so auch heuer, wo man mit Abschluss der ersten Saisonhälfte mit achtunddreißig Punkten Platz zwei belegt.

Aber nun genug der warmen Worte – am Sonntagnachmittag trafen beide Clubs im Rahmes eines Testspiels aufeinander. Nach dem SC Idar-Oberstein (0:2) und Eintracht Trier (0:5) – war es für die Trierer Höhenkicker zudem das dritte Testspiel der hiesigen Wintervorbereitung.

So schickte Co-Trainer Michael Fuchs am traditionellen Winzerkeller – ähnlich wie auch schon gegen die Eintracht, fast die gleiche Elf auf den Platz. Einzig im Tor stand wieder Sebastian Dahm zwischen den Pfosten – der zuletzt gegen die 05er aus beruflichen Gründen fehlte. In Schweich fehlte zudem auch Chef-Trainer Holger Lemke. Seine Abwesenheit beruhte auf privaten Gründen.

Die ersten Minuten recht ansehnlich und stark. Schweich hatte man im Griff – und die Führung nach gerade einmal acht Minuten auf dem Fuß. So fand eine Traumflanke von Nicola Rigoni Frank Chalve – der anschließend das runde Leder unhaltbar aus gut zwanzig Metern in das Schweicher Netz hämmerte (8.). Bis dato schien Michael Fuchs Plan aufzugehen. Hinten sicher und kompakt – vorne brandgefährlich, meist aber wieder mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit. Nach einer guten halben Stunde kam aber auch der klassentiefere Platzhirsch immer besser ins Spiel. Chancen in den Farben Blau-Weiß – galt FSV-Keeper Sebastian Dahm nun oftmals als Retter in der Not. Kurz vor der Pause war aber auch Dahm machtlos – als Schweich im Anschluss eines Eckballs zum 1:1 ausglich (45.).51638104 10157308205458010 4716821427649511424 o

Nach Wiederanpfiff wechselte Fuchs mächtig durch. Gleich auf sechs Positionen nahm der Tarforster Stratege Veränderungen vor. Die eigene Ordnung daraufhin ein wenig am strudeln – dass sichere Passspiel kurzweilig auf Abwegen, übernahmen die Schweicher nun immer mehr das glorreiche Zepter. Spielstark – fast schon Rheinlandliga-Niveau, taten sich die Trierer Höhenkicker nicht nur aufgrund des Regens enorm schwer. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel dann die 1:2-Führung für den Bezirksligist (51.). Nicht unverdient – erhöhte die Elf vom Winzerkeller vier Minuten später sogar auf 1:3 (55.). Zu viele Ballverluste und reichlich Hektik – spielte den Schweichern dankend in die Karten. Erst kurz vor Schluss fand der FSV wieder zur alten Stärke zurück – als Nicola Rigoni nach einem schönen Solo auf 2:3 verkürzte (80.). Für den Ausgleich reichte es nicht mehr – es blieb beim 2:3. Lange Gesichter am Winzerkeller – aber Kopf hoch, es war ja nur ein Testspiel.

Kritisch beäugte auch Co-Trainer Michael Fuchs das Geschehen seiner Jungs – der die knappe 2:3-Pleite am Winzerkeller wie folgt resümierte: „Ich bin eher sehr unzufrieden heute mit der Leistung meiner Mannschaft. In den ersten zwanzig Minuten haben wir recht ordentlich gespielt – anschließend aber wie schon so oft, dass Heft wieder einmal aus der Hand gegeben. Schweich gewann die Oberhand und brachte sich demnach auch verdient in Front. Nichtsdestotrotz möchte ich diese Niederlage jetzt nicht überbewerten“.

Bereits am Montagabend starten die Tarforster in die vierte der insgesamt sechs Vorbereitungswochen. Auf dem Plan steht eine weitere Einheit beim Fitnesspartner smileX. Am Dienstag – Mittwoch und Freitag, warten zudem wieder Einheiten auf dem Platz. Das nächste Testspiel – sofern die Witterung es erlaubt, geht am Samstag den 16. Februar über die Bühne, wenn man ab 15:00 Uhr beim SV Konz gastiert (Spitzenreiter Kreisliga-A Trier/Saarburg). André Mergener

 

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 22. Januar 19:30 Uhr: Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

FSV vs. SG Ruwertal  +++ABGESAGT+++

FSV vs. SG Schneifel +++ABGESAGT+++

FSV vs. SC Idar-Oberstein 0:2

Eintracht Trier vs. FSV       5:0

TuS Mosella Schweich vs. FSV   (3:2)

Samstag, 16. Februar 15:00 Uhr: SV Konz vs. FSV (Kunstrasenplatz Konz)

Dienstag, 19. Februar 19:30 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig (Kunstrasenplatz Mertert/Lux)

Samstag, 23. Februar 14:30 Uhr: FSV vs. SG Geisfeld/Rascheid (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

 

Bitte beachten Sie – kurzfristige Änderungen des Winterfahrplans sind möglich!

Team2018 2019

Auch wenn der Rahmen des ungleichen Duells nur ein Testspiel war – am Ende konnte man sich aber dennoch mit breiter Brust einmal mehr auf die eigene Schulter klopfen. Tore gab es keine zu sehen – stattdessen aber eine starke Leistung in den heimischen Farben. Mit der U19 von Eintracht Trier stand der eigenen A-Jugend um Trainer Daniel Will – am Samstagnachmittag ein richtig harter Brocken vor der Brust. Eine Klasse höher angesiedelt – konnte man neunzig Minuten lang mit dem Regionalligist bestens mithalten. Chancen auf dem eigenen Tablett ebenfalls in petto – sprang am Ende aber ''nur'' ein ziemlich starkes Unentschieden heraus. Zufrieden mit der Leistung auch Trainer Daniel Will – der das Aufbäumen seiner Jungs wie folgt resümierte: „Die erste Woche der Vorbereitung lief bisher sehr gut. Wir haben eine hohe Trainingsbeteiligung und die Jungs sind allesamt motiviert in den Einheiten. Das erste Testspiel gegen die U19 der Eintracht, die überwiegend mit dem Jahrgang 2001 antrat, war ein super Test zum Anfang. Klar hatte der SVE deutlich mehr Ballbesitz, allerdings haben wir, wie vorgegeben, defensiv sehr gut gearbeitet und kaum klare Chancen zugelassen. Zudem lagen die besseren Chancen auf unserer Seite, leider haben wir uns vor dem Tor dann nicht belohnt. In den nächsten Wochen werden wir im Training und in den Testspielen den Schwerpunkt immer wieder ändern um für die Restsaison gut vorbereitet zu sein“, die für Daniel Will und sein Team am 09. März um 14:00 Uhr – mit einem Heimspiel gegen JFV Hunsrückhöhe Morbach wieder in die Vollen geht. (am)

Alle weiteren Testspiele im Überblick gibt’s hier

11064751Erst Idar-Oberstein (0:2) – nun auch Eintracht Trier (0:5). Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst schnupperte sich in dieser Woche durch die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Zwei Testspiele binnen drei Tagen – am Ende leider auch jeweils ohne Erfolg. Während man dienstags zuhause gegen die Elf aus dem Hunsrück mit 0:2 verlor – zog man auch am späten Donnerstagabend den Kürzeren, als man auf dem Kunstrasenplatz des Trierer Moselstadions dem Kooperationspartner Eintracht Trier mit 0:5 unterlag.

Tarforst hält erste halbe Stunde Schritt

Die ersten dreißig Minuten stark – und das auf beiden Seiten. Tarforst stand sicher und kompakt – ließ wenig Raum für den Oberligisten, der schon früh den Kontakt zum Tor suchte. Zwei gute Offensivaktionen zudem auch auf eigener Seite – am Ende fehlte aber die nötige Kaltschnäuzigkeit, um den Ball gefährlich Richtung Tor zu lenken. Nach einer halben Stunde drehte der SVE nun ein wenig mehr auf – und das auch mit Erfolg. Kalte Dusche für Tarforst – binnen drei Minuten. Jan Brandscheid mit dem 0:1 (30.), Maurice Roth das 0:2 (32.) und das dritte im Bunde obendrauf (33.). Die Eintracht lag nun meilenweit in Front – der FSV ziemlich verunsichert, gelang dem einstigen Zweitligist kurz vor der Pause durch Maurice Roth sogar noch das 0:4 (45.).

Nach Wiederanpfiff wechselten beide Clubs mächtig durch. Der Spielfluss leicht am rudern – erhöhte die Eintracht vier Minuten nach dem Seitenwechsel aber dennoch auf 0:5 (50.). Die letzte Hälfte der Partie ziemlich nass. Der Regen von oben – die kalte Luft von allen Seiten, und dennoch trug man sich mit schweren Beinen über den Platz. Tore wollten aber keine mehr fallen – auch wenn der Kampfgeist bei beiden Teams aktiv war, ließ man das Ergebnis beim Stand von 0:5 ruhen.

Ergebnis für Lemke nur zweitrangig

Eine deutliche Niederlage – mit reichlich positiven Nachgeschmack, wie auch Chef-Trainer Holger Lemke lobend eingestehen musste: „Sicherlich sieht das 0:5 nach einer deutlichen Niederlage aus – aber unterm Strich machten meine Jungs ihre Sache ziemlich gut. Besonders in der ersten halben Stunde haben wir gegen die Eintracht sehr gut Schritt gehalten. Leider hat uns Richtung Tor meist nur der Mut gefehlt. Spielerisch aber hat mir vieles schon sehr gut gefallen. Auch Defensiv standen wir phasenweise gut. Eine Leistung – ausbaufähig, aber auch aufbauend“.

Tarforst testet am Sonntag in Schweich

Bis zum nächsten Testspiel am Sonntag (10. Februar) um 14:00 Uhr bei der klassentieferen TuS Mosella Schweich – gibt Lemke seinen Jungs frei. Etwas ausruhen – abkühlen und Kräfte tanken. Die ersten drei Vorbereitungswochen waren hart und schweißtreibend – wie auch der Ex-Profi mit einem Augenzwinkern zugeben musste: „Trotz reichlich Improvisation dank Frost und Schnee – haben wir aber dennoch egal ob im Fitnessstudio oder in der Soccerhalle hart trainiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs – die im Training Vollgas geben und ihre Sache ziemlich ernst nehmen. Jetzt gönne ich ihnen ein paar freie Tage – ehe am Sonntag in Schweich das nächste Testspiel auf der Matte steht“. Anstoß am Schweicher Winzerkeller ist um 14:00 Uhr! (am)

 

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 22. Januar 19:30 Uhr: Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

FSV vs. SG Ruwertal  +++ABGESAGT+++

FSV vs. SG Schneifel +++ABGESAGT+++

FSV vs. SC Idar-Oberstein 0:2

Eintracht Trier vs. FSV       5:0

Sonntag, 10. Februar 14:00 Uhr: TuS Mosella Schweich vs. FSV (Kunstrasenplatz Schweich)

Samstag, 16. Februar 15:00 Uhr: SV Konz vs. FSV (Kunstrasenplatz Konz)

Dienstag, 19. Februar 19:30 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig (Kunstrasenplatz Mertert/Lux)

Samstag, 23. Februar 14:30 Uhr: FSV vs. SG Geisfeld/Rascheid (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

 

Bitte beachten Sie – kurzfristige Änderungen des Winterfahrplans sind möglich!

51124271 2350791601818033 5396165630447583232 nWas für Rot-Weiß Essen selbstverständlich ist – schmückt bei dem ehemaligen Rot-Weiß-Profi und nun Tarforster Chef-Trainer Holger Lemke, derweil nur die Träume. Die Rede ist nicht vom Essener Erfolg – schon gar nicht von der einst im Jahr 1955 errungenen Deutschen Meisterschaft. Viel mehr träumt man aktuell von einer einfachen Rasenheizung. Nicht mehr und nicht weniger. Luxus – leider nicht zuhause in der Trierer Dorf-Provinz, war man Frau Holle nun zwei Wochen wehmütig ausgeliefert. Die alte Dame – mächtig in Schneelaune, machte der Leidenschaft am runden Leder einen mehr als dicken Strich durch die Rechnung. Zwei Wochen stand nun die Improvisation im Fokus. An ein normales Training nicht zu denken – war der Platz tabu, dass Fitnessstudio und die Soccerhalle dagegen ziemlich winterfest. Das heimische Grün bedeckt vom Schnee – keine Freigabe der Stadt Trier und die Hoffnung auf eine milde Brise immer stets in petto.

So langsam reicht´s! Die weiße Pracht – mittlerweile Schnee von gestern, versprechen die kommenden Tage nun endlich eine Wetter-Besserung. Mild soll es werden – perfektes Tauwetter, der Freifahrtschein zu einem endlich normalen Training. Drei Wochen stehen noch vor der Brust – dann ist der Käse gegessen, zumindest was die Vorbereitung betrifft.

Am Dienstagabend ging schließlich auch das erste Testspiel über die Bühne. Zuvor hagelte es gegen die SG Ruwertal und SG Schneifel jeweils Absagen – der Witterung sei Dank. Nun durfte gespielt werden – gegen einen ziemlich starken und regionalbekannten Club. Mit dem SC Idar-Oberstein – aktuell Tabellenvorletzter der klassentieferen Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, und vor wenigen Jahren noch beheimatet in der zwei Klassen höher angesiedelten Regionalliga, hatten die Trierer Höhenkicker einen echten Kraftakt zu meistern. Robust das Gegenüber – bot man dem Traditionsclub aus dem Hunsrück aber dennoch bestens Paroli, und zog sich am Ende nach einer 0:2-Niederlage mit breiter Brust aus der Affäre. Zufrieden mit dem ersten Testkick des Jahres auch Holger Lemke. Sein Fazit – auch ohne Rasenheizung positiv, sah nicht nur er eine starke Leistung seiner Jungs, auf die sich aufbauen lässt:

„Gerade nach den ersten beiden ziemlich schwierigen Trainingswochen – absolvierte meine Mannschaft gegen Idar-Oberstein eine ansehnliche Leistung. Immerhin standen wir einem Oberligisten gegenüber, mit dem wir phasenweise sehr gut mithalten konnten“, resümierte der Ex-Profi den ersten Test des Jahres.

Bereits am Donnerstagabend geht die Stippvisite in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weiter – wenn die Trierer Höhenkickerbeim beim Kooperationspartner Eintracht Trier gastieren. Ein weiterer Härtetest – wie auch Lemke abschließend untermauert: „Wir sind froh das wir mit Eintracht Trier kurzfristig noch ein Testspiel auf die Beine stellen konnten. Für meine Jungs wird es natürlich ein weiterer Kraftakt werden – den wir aber ähnlich wie auch gegen Idar-Oberstein mit Kampf und Leidenschaft gestalten wollen“. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des Trierer Moselstadions ist um 19:30 Uhr.

Mächtig zu kämpfen hatte der FSV aber auch am Montag. Zu Besuch beim Fitnesspartner SmileX – stand wieder kollektives Schwitzen auf dem Programm, auch Body-Pump genannt (Bild). Eine Stunde – Vollgas Non-Stop, ging aber auch diese schweißtreibende Kalorienvernichtung zu Ende. Für die Tarforster ist es zudem die dritte Woche – und somit Halbzeit der insgesamt sechswöchigen Wintervorbereitung. Donnerstag Eintracht Trier und Sonntag Schweich – bietet man den Zuschauern zudem auch noch interessante Testspiele. Doch eine Sache kann fern bleiben. Der Schnee! Genug der weißen Pracht – der Fußball regiert trotz Frost und Kälte, spielt Petrus die kommenden Tage ein wenig mit, quaken zumindest die Wetterfrösche. André Mergener

 

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 22. Januar 19:30 Uhr: Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

FSV vs. SG Ruwertal  +++ABGESAGT+++

FSV vs. SG Schneifel +++ABGESAGT+++

FSV vs. SC Idar-Oberstein 0:2

Donnerstag, 07. Februar 19:30 Uhr: Eintracht Trier vs. FSV (Kunstrasenplatz Moselstadion)

Sonntag, 10. Februar 14:00 Uhr: TuS Mosella Schweich vs. FSV (Kunstrasenplatz Schweich)

Samstag, 16. Februar 15:00 Uhr: SV Konz vs. FSV (Kunstrasenplatz Konz)

Dienstag, 19. Februar 19:30 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig (Kunstrasenplatz Mertert/Lux)

Samstag, 23. Februar 14:30 Uhr: FSV vs. SG Geisfeld/Rascheid (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

 

Bitte beachten Sie – kurzfristige Änderungen des Winterfahrplans sind möglich!