Sonntag, 01 Oktober 2017 16:54

Zwote siegt trotz Sparflamme mit 3:1

471972

Nach dem 2:1-Sieg vor einer Woche in Zewen – behielt die Zweitvertretung des FSV Trier-Tarforst auch am ersten Oktober-Sonntag die Nase vorn und gewann vor eigener Kulisse über die Bezirksliga-Reserve des TuS Mosella Schweich souverän mit 3:1. Obwohl die Endabrechnung drei Punkte notierte, bekleckerten sich Trierer Höhenkicker aber keineswegs mit Ruhm. Es war ein mäßiger Auftritt. Bereits zur Pause lagen die Gäste aus Schweich mit 0:1 in Front – auch wenn deren Leistung ebenfalls keine Lorbeeren verdiente. Es war ein Duell auf gleichem Level. Tarforst passte sich dem schwachen Spiel der Gäste an und kam nur mühsam ins Spiel, dass sich erst mit Beginn des zweiten Durchgangs zu Gunsten der Hausherren entwickelte. Bereits nach Wiederanpfiff leitete die Elf um Trainer Stefan Fleck die Wende ein, als Dominik Lay den 1:1-Ausgleich erzielte (46.). Zwei Minuten später war es wieder Lay, der das Ergebnis auf 2:1 anschraubte (48.). Schweich war geschlagen und Tarforst setzte noch einen drauf – nachdem Thorsten Oberhausen mit dem 3:1 alles klar machte. „In meinen Augen strahlte Schweich wenig bis kaum Gefahr aus. Leider haben sich meine Jungs von dieser Leistung aber anstecken lassen – sodass wir erst spät für die Entscheidung sorgen konnten. Wir haben zwar 3:1 gewonnen – unterm Strich aber glanzlos und weit weg von unserem eigentlichen Anspruch. Für in einer Woche gegen Pluwig müssen wir mehr auf den Platz bringen – sonst werden wir in diesem Spiel den Kürzeren ziehen“, betonte Trainer Stefan Fleck. Weiter geht es hier nun am Sonntag in einer Woche (08. Oktober) – wenn man auswärts um 14:30 Uhr beim Tabellenzweiten (punktgleich mit dem Tabellenersten) DJK Pluwig/Gusterath aufläuft. (am)