Montag, 30 April 2018 07:33

Das Oberwinter-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Sonntag unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts dem TuS Oberwinter mit 0:3. Das schreibt die Presse!

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Der FSV Trier-Tarforst rutscht immer weiter in den Tabellenkeller. Nach der erneuten Niederlage in Oberwinter trennt das Team von Holger Lemke nur noch ein Punkt von Platz 15, der unter Umständen schon zum Abstiegsplatz werden könnte. Im ersten Spielabschnitt hatte Tarforst etwas mehr vom Spiel, es sprang jedoch kaum Zählbares dabei heraus. Nachdem ein Tor von Oberwinter wegen Abseitsstellung aberkannt worden war (21.), verpasste Lukas Herkenroth nur knapp die Führung (32.). „Wir waren überlegen und hatten das Spiel im Griff“, erklärte Lemke. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein laut dem Trainer „vollkommen anderes Spiel.“ In der 47. Minute konnte Paul Gemein Oberwinter in Führung bringen. Nur wenige Minuten später legten die Gastgeber durch Thomas Enke nach (60.). „Danach haben wir den Faden verloren.“ Tarforst machte auf und verlor immer mehr den Zugriff auf das Spiel. „Wir hatten Glück, dass wir nicht abgeschossen worden sind, hätten am Ende auch 5:0 verlieren können.“ In der 77. Minute legte Thomas Enke das 3:0 nach. Holger Lemke nannte die Leistung seiner Mannschaft im zweiten Durchgang „katastrophal“.(...)