Dienstag, 29 Mai 2018 09:51

Sportwochenende mit hohem Spaßfaktor

IMG 20180528 WA0003Strahlender Sonnenschein – Temperaturen bis weit an die 30-Grad-Grenze und der Sport mit dem runden Leder stets mit Mittelpunkt. Trier-Tarforst war am letzten Wochenende wieder Anziehungspunkt für Klein und Groß. Auf dem Programm stand das dreitätige Sportwochenende – gespickt mit reichlich Fußballturnieren, von den ganz Kleinen bis hinauf zu den Großen. Rund 200 fußballbegeisterte Kids sowie 100 Spieler aus diversen Senioren-, Freizeit- und Ü35-Teams – hatten jede Menge Schweißverlust zu beklagen, bei einem strammen aber dennoch spaßigem Programm.

Auch abseits des Platzes kamen die zahlreichen Besucher bei kühlem Nass und leckerem Essen bestens auf ihre Kosten. Große Freude hatten zudem die Ü35-Kicker aus Morbach – die den Wanderpokal des 2. Michael Fuchs Allianz-Blitzturniers gewinnen konnten und schon jetzt ihr Kommen im nächsten Jahr wieder zugesichert haben.

Viele kleine Gewinner notierten jeweils die verschiedenen Bambini- sowie F-Jugend-Teams. Hier stand kein Wettkampf – sondern ausschließlich der Spaß im Vordergrund, der am Ende auch mit einer Medaille und Präsente gebührend gefeiert wurde. Unterm Strich liefen 14 Bambini- und 15 F-Junioren-Mannschaften aus dem ganzen Regierungsbezirk Trier auf.

Im Turniermodus der Freizeitteams setzten sich dagegen die Jungs von ''DAT HUR EI AM GERWEN'' durch (Bild). Der strahlender Sieger des Ü35-Blitzturniers kommt heuer aus dem Hunsrück – genauer gesagt vom SV Morbach, der sich im Finale gegen Saarburg leidenschaftlich durchsetzen konnte. Den dritten Platz schmückte die SG Pfalzel/Ehrang.

Unterm Strich ruht demnach ein erfolgreiches, sonniges und ferner auch gut organisiertes Sportwochenende auf den Schultern des FSV. Großer Dank an die ''Macher'' Heinz Quenteaux und Raimund Schmitz – sowie an alle teilnehmenden Teams, angefangen von den Bambinis bis hinauf zu den Großen. Ebenso bedankt sich der FSV bei allen Helfern sowie Besuchern – die diesem Highlight letztendlich den würdigen Stempel aufgetragen haben. Der komplette Erlös kommt ausschließlich der Jugendförderung des FSV Trier-Tarforst zu Gute. (am)