Freitag, 20 Juli 2018 23:31

Neue FSG Kernscheid / Tarforst ins Leben gerufen

cache 55328464

Liebe Fußballerinnen und Fußballer, liebe Fans,

Eine lehrreiche und durchwachsene Saison liegt hinter unserer Damenmannschaft. Viele unnötige Punktverluste aber dennoch mit einem Aufwärtstrend konnte die Saison mit 17 Punkten und 31:47 Toren abgeschlossen werden. Das Potenzial der Mannschaft wurde leider nur selten voll ausgeschöpft, konnte man doch den zwischenzeitigen Tabellenführer mit 2:1 niederringen, und auch am letzten Spieltag gegen den vorzeitigen Meister konnte man auf Augenhöhe (auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht) begegnen.

Neue Saison – neues Glück? Vieles ändert sich! Konnten wir vom FSV leider nicht genügend Spielerinnen für eine neue Saison zusammensuchen, ging es unseren Nachbarn der SSG Kernscheid nicht viel besser. Nach Gesprächen beider Vereine und einem gemeinsamen Training der (übriggebliebenen) Frauen stand der Entschluss schnell fest: Wir gründen eine FSG! In der kommenden Saison tritt die FSG in der Bezirksliga an und ist bereits am zweiten Juli in die Vorbereitung gestartet. Konditionelle Rückstande aufarbeiten, technische und taktische Weiterentwicklung und natürlich der Teamzusammenhalt stehen auf der Agenda. Dazu werden vier Einheiten in der Woche stattfinden, bei denen Schwitzen, Spaß und Spiel vor keinem Halt machen soll. Ein großer Kader sorgt zudem für die nötige Motivation und Konkurrenz. Mit dem Abstieg möchten wir frühzeitig nichts mehr zu tun haben und jedem Gegner alles abverlangen.

Unterstützt werde ich in dieser Saison von Christian Becker, der schon mehrere Jahre mit der Damenmannschaft in Kernscheid zusammengearbeitet hat. Gemeinsam werden wir versuchen, aus den zwei Mannschaften einen Haufen zu machen, in dem jede Spielerin auch bereit ist, individuelle Ansprüche in den Hintergrund und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Wir sind davon überzeugt, die gemeinsamen und auch die persönlichen Ziele zu erreichen und freuen uns auf eine spannende Saison.

Steffen Hilmer, Trainer