Sonntag, 23 September 2018 21:36

Oberbillig schießt Damen-Elf zum Sieg

40406638 10156521289358903 5837324695199809536 o

Zweiter Sieg – sechs Punkte und reichlich Leidenschaft in petto. Für die Fußball-Damen-Mannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst ein ziemlich erfolgreiches Wochenende – dass am frühen Sonntagabend auswärts in Watzerath nach einem verdienten 2:1-Sieg mit einem Dreier gekürt wurde. Bereits nach zehn Minuten ging die heimische Damen-Elf gegen einen starken Gegner dank Judith Oberbillig mit 1:0 in Front. Zwanzig Minuten später glich das Gegenüber zwar durch Ina Kandels zum 1:1 aus (30.) – die erneute Führung wieder durch Judith Oberbillig erfolgte aber nach knapp einer Stunde, als die eigenen Farben zum zweiten Jubel der Partie ausholten. Unterm Strich ein verdienter Sieg – wie auch Trainer Steffen Hilmer mit freudiger Stimme eingestehen musste: „Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Heute haben wir ganz großes Kino geliefert und einem starken Gegner den Schneid abgekauft. Wir sind heute als Team aufgetreten und konnten uns schließlich mit drei Punkten belohnen und somit auch den Negativtrend der letzten Wochen stoppen“. Aktuell belegen die Damen mit sechs Punkten auf dem Konto den neunten Platz der Frauen-Bezirksliga-West. Weiter geht es für die heimische FSG nun wieder am Sonntag den 14. Oktober – wenn man auswärts um 17:00 Uhr bei der SG Kylltal-Gerolstein gastiert. (am)