Mittwoch, 24 Juli 2019 09:00

Zwote auf gutem Weg

fussball suedafrika 0Nach der schwierigen Saison – die man fast hätte mit dem Abstieg in die B-Liga bezahlen müssen, tut sich was im Lager von Tarforsts Zweitvertretung. Ein Umbruch – ein motivierter Trainer und Jungs, die auch in der kommenden Runde einen starken und erfolgreichen A-Liga-Fußball bieten wollen. Aktuell umfasst das heimische Gefüge zwanzig Spieler. Seit einer Woche zudem wieder das Training aufgenommen – blickt Zwote-Coach Daniel Will schon jetzt optimistisch auf die bisher absolvierte Arbeit zurück. „Hinter uns liegt zwar erst eine Woche – aber schon jetzt ist zu erkennen, dass wir mit einem neuen Gesicht bezüglich der Mannschaft auf einem sehr guten Weg sind. Dennoch liegt vor uns noch eine Menge Arbeit. Ich bin mir aber sicher – dass wir das alles bis zum Saisonauftakt am 18. August auswärts in Sirzenich hinbekommen werden.“ Auch der erste Auftritt vor Publikum kann sich durchaus sehen lassen. Zu Gast beim 11teamsports-Cup in Trier-Feyen – sicherten sich die heimischen Farben am letzten Wochenende Platz zwei des Turniers. Reichlich Unterstützung bekam Will auch aus der A-Jugend – wie er abschließend betonte: „Die Leistung in Trier-Feyen war schon recht ordentlich – da wir zum Großteil auch von diversen A-Jugend-Spielern unterstützt wurden.“ Schon gleich am Samstag (27. Juli) können sich die ''jungen Wilden'' nun erneut beweisen – wenn man im ersten Testspiel auf den klassentieferen B-Ligisten SG Fell trifft. Anstoß ist um 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Fell. (am)