Mittwoch, 24 Juli 2019 10:11

„Legen deutlich mehr Wert auf die Offensive“

cache 55328464

Mächtig am schwitzen – dank harter Arbeit und fleißigem Training, ist auch die Fußball-Damen-Mannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst, die Anfang Juli das Training zur neuen Saison wieder aufnahm. Die Stimmung top – die Motivation groß, wächst in vereinten Farben etwas starkes zusammen. Zufrieden auch Trainer Steffen Hilmer – der das bisher Absolvierte wie folgt resümiert: „Mit den zurückliegenden Wochen bin ich sehr zufrieden. Die Mädels ziehen allesamt super mit – sodass die Arbeit im Kollektiv richtigen Spaß macht.“ Spaß machen derweil auch die Resultate der Testspiele. Zwei standen bisher auf dem Plan – die man alle beide tor- und siegreich für sich entscheiden konnte. So folgte einem 10:0-Erfolg gegen Besseringen – jüngst ein 13:1-Sieg gegen Merzkirchen. Die Offensive rockt – wie auch Hilmer schmunzelnd betonte: „In diesem Jahr legen wir sehr großen Wert auf die Offensive – was man auch deutlich in den letzten beiden Testspielen sehen konnte. Wir wollen in der Saison mehr Tore schießen – und ich denke, wir sind alle auf einem sehr guten Weg.“ Viele Tore erhofft man sich auch im nächsten Testkick – der im Vergleich zu den beiden anderen Spielen ein richtiger Kraftakt werden wird. Das Gegenüber kein geringerer als Regionalligist TuS Issel – bei der man am Sonntag den 04. August um 17:00 Uhr gastiert. „In den kommenden Wochen wollen wir die Zügel noch enger anziehen. Ich möchte alles aus meiner Mannschaft herausholen – sodass wir taktisch, und auch bezüglich der eigenen Fitness sehr gut aufgestellt sind,“ stellte Hilmer abschließend klar. (am)