Sonntag, 20 Oktober 2019 19:21

Zwote erleidet weiteren Rückschlag

DSC00006Für das Gastspiel am Saarburger Kammerforst haben sich die Kicker der Tarforster Rheinlandliga-Reserve im Vorfeld viel vorgenommen. Der erste Sieg dieser Saison stand auf der Maxime, am Ende folgte jedoch ein weiterer Rückschlag für das traurige Archiv des FSV. Unterm Strich unterlagen die Schützlinge um Trainer Daniel Will knapp mit 1:2. Fünf Akteure aus der ersten Garde standen Will in Saarburg zudem zur Verfügung, die aber allesamt eine weitere Niederlage nicht vereiteln konnten. Bereits nach zwanzig Minuten ging der ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte angesiedelte Platzhirsch nach einem Tor von Ciprian Ciuta mit 1:0 in Front. Zwanzig Minuten vor Schluss folgte durch Jonas Schwarz das 2:0, ehe Tarforsts Zwote fünf Minuten vor Abpfiff mit dem 2:1-Anschlusstreffer dank Marcel Loch noch einmal still und leise Hoffnung aufkeimen ließ. Doch die Hoffnung zeigte keine große Wirkung, die Niederlage war perfekt und das Bangen um den Abstieg geht nahtlos weiter. Enttäuscht und entschlossen zugleich zeigte sich nach Spielende FSV-Trainer Daniel Will: „Unterm Strich haben wir verdient verloren. Meine Jungs konnten es nicht besser, sodass wir spätestens nächste Woche gegen Kordel praktisch zum Siegen verpflichtet sind. Mein Optimismus ist nach wie vor da. Ich hoffe und würde es mir wünschen, dass wir gegen Kordel uns endlich mit dem ersten Sieg belohnen können.“ Während die Tarforster weiterhin mit erst einem Zähler das Schlusslicht der Liga markieren, konnte sich Saarburg mit nun elf Punkten etwas Luft verschaffen und sprang auf Rang neun der Tabelle. Weiter geht es für den FSV nun am Sonntag den 27. Oktober, wenn man um 14:30 Uhr vor eigener Kulisse die SG Kordel empfängt. (am)

(Wolfgang Ziewers)

DSC00027 DSC00086 DSC00095