Freitag, 09 September 2022 00:00

Tarforster AH-Elf erzielt in Pfalzel ein Remis

IMG 20220908 WA0087

Am Donnerstagabend trennten sich die beiden Altherrenteams von Pfalzel und Tarforst friedlich mit 2:2. "Es war ein Match auf Augenhöhe", sagt Trainer Oti Schaffarczyk und Co-Trainer Hermann Faldey unisono nach dem Match. "Obwohl der Ausgleich für Pfalzel in der letzten Spielminute unnötig war. Wir hätten gewinnen können und müssen, waren aber am Schluss zu unkonzentriert."

Tarforst begann zunächst klug und lies den Ball laufen. Aber nach zehn Minuten ging Pfalzel durch eine unglückliche Aktion in der Tarforster Abwehr glücklich mit 1:0 in Führung. Danach war die Partie ausgeglichen. Chancen hüben wie drüben, die Tarforsts Schlussmann Alex Weidner allesamt zunichte machte. Nach 26 Minuten wurde Tarforst aber belohnt, als Markus Schwind sich im Strafraum hochschraubte und in "Uwe Seeler-Manier" mit dem Hinterkopf den Ball zum 1:1 in die Maschen verlängerte. Tarforst war jetzt im Spiel. Bernd Willems (man of the match) der heute erstmals als Kapitän auflief und stark spielte, schloss eine wunderschöne Kombination über Gregor Demmer und Wolfi Gehlen mit einem fulminantem Weitschuss zum verdienten 2:1 ab. "So etwas müssen wir über die Zeit bringen". sagt Co-Trainer Hermann Faldey nach dem Spiel. So gelang Pfalzel in der letzten Minute noch der Ausgleich. Unglücklich aber irgendwo „okay“ ging es dann gemeinsam in die 3. Halbzeit. Ende offen...