Donnerstag, 26 Januar 2023 15:45

„Junger Fußballheld“ – Jugendleiter Steffen Hilmer in Koblenz ausgezeichnet

Trier Saarburg

Ein Tag ganz im Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung! In der Koblenzer Sportschule Oberwerth hat der Fußballverband Rheinland am vergangenen Sonntag den „Tag des Ehrenamts“ gefeiert. Im Rahmen dessen wurden die DFB-Ehrenamtspreisträger 2022, die „Fußballhelden“ (junge Ehrenamtler) aus den neun FVR-Kreisen sowie die Preisträger der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet und ihr bemerkenswertes Engagement gewürdigt. Von Seiten des FSV Trier-Tarforst war am Deutschen Eck FSV-Jugendleiter Steffen Hilmer vertreten – der heuer zum „Fußballheld“ des Kreises Trier/Saarburg ausgezeichnet wurde. „Wir leben in schwierigen Zeiten daher ist es wichtiger denn je – Sport- und Freizeitangebote zu schaffen. Dabei sind die Vereine auf Ehrenamtler wie euch angewiesen“, betonte FVR-Präsident Gregor Eibes und ergänzt: „Ein herzliches Dankeschön an euch – denn ihr seid der Antrieb unseres Fußballs. Ohne euch würde nichts funktionieren.“

Foto Preistraeger gesamt