Freitag, 03 Februar 2023 18:38

Weit über 100 Gäste beim Neujahrsempfang des FSV Trier-Tarforst

zzzzzzzgorges

„Alleine können wir so wenig erreichen, gemeinsam können wir so viel erreichen“- mit dieser Kernaussage hat der FSV Vorsitzende Werner Gorges mit vielen Gästen das Jahr 2023 begonnen. Der FSV Tarforst wird auch im Jahr 2023 nur gemeinsam mit den Orts- und Nachbarvereinen, der Universität Trier und all seinen Partnern sowie Mitgliedern und Ehrenamtlern seine Ziele umsetzen können.

Dank und Anerkennung sprach er den vielen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die für den Verein tätig sind, für Ihr vorbildliches Engagement, allen Kooperationspartnern für die Unterstützung sowie allen Helferinnen und Helfern bei den vielen Veranstaltungen, aus.

Das Jahr 2022 war gefüllt mit schönen Erlebnissen, erfreulichen Ereignissen und vielen positiven Aktivitäten sowie Erfolgen. Besonders hervorgehoben wurde beim Rückblick die großartige Jugendarbeit in allen Abteilungen sowie das überarbeitete Jugendkonzept der Abteilung Fußball -siehe www.fsv-trier-tarforst.de. „Die Jugend ist die Zukunft“ohne den Nachwuchs ist es keinem Verein auf Dauer möglich zu überleben,“ so Gorges.

3 Blick Gäste 1zzzzz

(Bild: FSV - weit über 100 Gäste beim Neujahrsempfang)

Die erweiterten Sportangebote Flag-Football und Kinderrugby sind beim FSV ebenso ein wichtiger Baustein wie die ausgebauten Gesundheitskurse im vereinseigenen Sportzentrum mit „Bewegter besser leben“, „Faszientraining“ und „Yoga“, um nur einige aufzuzählen. Ansprechperson ist Pia Meuren, die speziell für diese Angebote beim FSV eingestellt wurde -Gesundheit durch Sport-.

Mit der geplanten Sanierung der Tennis-Außenplätze werden die Rahmenbedingungen, für die sich im Aufwind befindende Abteilung Tennis deutlich verbessert. Die nachhaltig erstellten neuen Kunstrasenplätze benötigen kein Wasser mehr.

Gemeinsam mit dem SV Trier-Irsch wird der FSV Tarforst im September 2023 den Sparkassen Trier Soccer Cup auf der Tarforster Höhe austragen. Ebenso wird der erstmals 2022 mit dem Musikverein Tarforst organisierte Wandertag „GEH MIT - Tarforster Wanderspaß“ künftig immer am 03.10. eines Jahres gemeinsam angeboten.

Ziel des FSV ist es auch im Jahr 2023 die Kooperationen mit der Universität Trier mit weiteren Angeboten zur Ablegung der Ü-Leiter Lizenzen C und B fortzuführen sowie die Erteilung von Sportunterricht in Ganztagsschulen, aktuell jährlich ca.1500 Stunden.
''Die FSV-Angebote bewegen sich aus unserer Sicht bereits auf einem guten Niveau. Qualität und Quantität stimmen nach wie vor. Unser Kapital und Potential sind die ehramtlichen Helfer, die täglich dafür sorgen, dass Erwachsene, Kinder und Jugendliche sich in unserem Sportverein wohlfühlen“, so Gorges.

„Die Rahmenbedingungen durch Politik und Verbände zur Gewinnung und Erhaltung von Ehrenamtlern müssen dringend verbessert werden, hierzu gehört u.a. der Abbau von Bürokratie und gezielte finanzielle Stärkung“, betonte Werner Gorges.

Mit den Worten „ich vertraue meinem Team, den Ehrenamtlern und unseren Mitgliedern in 2023“, beendete Werner Gorges den Neujahrsempfang.

Gez. Werner Gorges

Vorsitzender FSV Trier-Tarforst