Dienstag, 23 Mai 2023 11:39

Tennis: 1. Herren geht mit drei Siegen aus drei Spielen in die Pause

20230521 162408

Durch einen 7 zu 2 Auswärtssieg gegen den TV Kastellaun konnte unsere 1. Tennis-Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Tarforst / Trimmelter auch sein drittes Saisonspiel gewinnen und geht somit als Tabellenführer der A-Klasse in die fünfwöchige Spielpause. Durch fünf von sechs Siegen in den Einzeln stand man bereits vor den Doppeln als Sieger fest. So eindeutig wie das Ergebnis erscheint war es aber bei Weitem nicht. Bei drei Einzeln ging es bis in den entscheidenden Champions Tie-Break, bei denen man in zwei Partien das glücklichere Ende für sich behalten konnte.

Champions Tie-Break ist auch das Stichwort für die Doppel. Wieder ging es zwei Mal in den entscheidenden Satz – diesmal mit ausgeglichener Bilanz. Das dritte Doppel konnte unsere SG klar für sich entscheiden und somit den Endstand von 7 zu 2 besiegeln.

Vielen Dank an Kastellaun für die Gastfreundlichkeit an einem mit An- und Abreise 12-stündigen Tennistag. Vielen Dank auch wieder an Daniel für den moralischen Support am Spieltag!

Weiter geht es am 25.06.2023 wenn es in Bad Kreuznach heißt: Erster gegen Zweiter!