Montag, 23 Oktober 2023 19:25

A1 mit Unentschieden gegen Schweich, B2 verliert knapp

A1-Junioren – FSV Trier-Tarforst vs. TuS Mosella Schweich (2:2)

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wurde Tarforsts A1 vorerst gestoppt – als man am Samstag zuhause im Lokal-Derby gegen die Mosella aus Schweich nicht über ein 2:2-Remis hinaus kam. Es war das Spitzenspiel der A-Junioren Rheinlandliga „Staffel2“. Tarforst als Dritter – empfing den Zweiten vom Winzerkeller. Nach fünf Minuten erhaschte der FSV den besseren Start – als Matthias Finsterwalder mit der 1:0-Führung überzeugte. Kurz vor der Pause erhöhte Thomas Rotundu sogar auf 2:0 und sorgte ferner für einen stabilen Halbzeitstand. Doch nach der Pause kamen die Schweicher besser und nutzen kleinere Fehler des FSV eiskalt aus. Nach knapp einer Stunde verkürzte so Lennard Wagner auf 1:2 – zwanzig Minuten vor Schluss sorgte Noah Quare sogar für den 2:2-Ausgleich. In der Tabelle selbst ändert sich nichts – Tarforst bleibt mit 14 Punkten auf dem dritten Rang – Schweich dicht davor mit 17 Zählern auf dem Zweiten.

B2 – FSV Trier-Tarforst vs. JSG Mittelmosel Mehring (2:3)

Noch weniger Glück hatte dagegen die B2 der Trierer Höhenkicker – die ihr Heimspiel gegen Mehring knapp mit 2:3 verloren hat. Nach der Mehringer Führung nach bereits vier Minuten – glich der FSV dank Tim Bibars Hagour kurz nach der Pause zum 1:1 aus. Zwei weitere Tore des Gegners folgten – ehe Tsvezelin Gospodinov schließlich noch auf 2:3 verkürzen konnte, wenn auch unterm Strich ohne Nutzen . In der Tabelle belegt man so nach acht Spieltagen mit acht Punkten den neunten Rang der B-Junioren Bezirksliga-West.

C1-Junioren – FSV Trier-Tarforst vs. TuS Koblenz (0:6)

Die neunte Niederlage aus neun Spielen kassierte dagegen die um Timo Koch trainierte C1 – die im Heimspiel der TuS Koblenz ziemlich deutlich mit 0:6 unterlag. Bereits zur Pause führten die kleinen Schängel schon mit 3:0 – und setzten nach dem Seitenwechsel sogar noch mit drei weiteren Treffern nach und machten schließlich ohne Mühe das halbe Dutzend voll. Für Tarforst somit ein weiterer bitterer Moment in einer Saison – wo man weiterhin punktlos am Tabellenende der C-Junioren Rheinlandliga „Staffel2“ verweilt und die Hoffnung auf die ersten Punkte nicht aufgibt.

B1-Junioren – 1. FC Saarbrücken vs. FSV Trier-Tarforst

Ebenfalls leer ausgehen musste auch die um Mats Rambusch trainierte Tarforster B1 – die am Sonntag ihr Auswärtsspiel in der saarländischen Landeshauptstadt mit 0:7 verloren hat. Schon zur Halbzeit war die Messe gelesen – als der FCS bereits schon alle sieben Tore erzielt hat. In der Tabelle bleiben die Trierer Höhenkicker somit auch weiterhin punktlos am Tabellenende der B-Junioren Regionalliga-Südwest.