Sonntag, 14 Januar 2024 20:36

9. Dachdecker-Lauer-Cup: Kein Treppchen für den FSV

424106 in der ochsenfurter dreifachhalle rollt am samstag und sonntag der ball sym fancybox 1BBHHw LIOwcZ

Beim 9. Dachdecker-Lauer-Cup in der Osburger Hochwaldhalle – wo der FSV am Samstag und Sonntag gegen namhafte Teams aus der Region mächtig gefordert war, gab es für beide Tarforster Seniorenteams dieses Mal nichts zu holen. Während Tarforsts Zweitvertretung bereits in einer stark besetzten Vorrunde als Gruppendritter die Segel streichen musste – gelang der Rheinlandliga-Truppe dagegen in GruppeC der Gruppensieg, als man Olewig, Osburg und auch Farschweiler jeweils mit einem Sieg bezwingen konnte. Schwerer wurde das Tarforster Aufbäumen dagegen sonntags im Rahmen der Zwischenrunde – als man mit nur einem Sieg (Kicker gegen Krebs), drei Niederlagen folgten (Schillingen, Eintracht-Trier, Schweich), ein Weiterkommen Richtung Finale versäumt hat. Späterer Turniersieger und somit auch Titelverteidiger wurde die Mosella aus Schweich.

Für die Trierer Höhenkicker war es somit ein „Warm up“ in Richtung des eigenen Turniers – dass bereits am kommenden Wochenende (20.,21. Januar) in der Halle der Universität Trier über die Bühne gehen wird. Ausrichter des grenzüberschreitenden Turniers ist der FSV.

Zudem starten die Rheinlandliga-Kicker auch am kommenden Dienstag (16. Januar) offiziell in die hiesige Wintervorbereitung. Ob ein normales Training jedoch möglich ist – wird sich witterungsbedingt erst im Laufe des Montag entscheiden. Sollte der Frost anhalten – so droht eine Platzsperre und das erste Alternativprogramm einer noch jungen Vorbereitungsphase darf beginnen.

Einen Vorbericht zum Hallenturnier der Großregion 2024 folgt!

419837315 1153107549011946 7666925621421996614 n