Montag, 03 Oktober 2016 23:53

Dritte Garde diniert wieder englisch

6117029Englische Woche für die Dritte – vorgezogenes Sonntagsspiel dagegen für Tarforsts zweite Mannschaft. Hohe Hürden stehen den beiden Tarforster Reserven wieder vor der Brust – die gleich am Donnerstagabend in die Vollen gehen.

Kreisliga-A Trier/Saarburg

Als vorgezogenes Sonntagsspiel gilt es für die zweite Mannschaft am kommenden Donnerstagabend eine richtig hohe Hürde zu meistern. Gegner ist der Bezirksliga-Absteiger SV Föhren – bei dem die Elf um Trainer Stefan Fleck (Bild: rechts) unter Flutlicht gastiert. Gerade nach dem zurückliegenden 2:2-Remis gegen Trier-Zewen ist die junge Tarforster Elf gewillt – auch gegen den starken Tabellenzweiten zu punkten. Vor allem ein Blick auf die Tabelle dürfte den Trierer Höhenkickern Mut machen. Dort trennen beide Clubs nämlich nur sechs Punkte. Während der FSV mit dreizehn Zählern den fünften Rang belegt – verweilen die Föhrener mit schon neunzehn Punkten auf dem zweiten Platz. Anstoß am Donnerstagabend ist um 20:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Föhren.

Kreisliga-C Trier/Eifel

Englisch dagegen geht es für Tarforsts dritte Garde weiter. Nach dem starken 7:0-Kantersieg über die TSG Trier-Biewer – hofft Dritte-Coach Otmar Schaffarczyk nun auch wieder auswärts zu bestehen – wenn seine junge Elf am Donnerstagabend um 20:00 Uhr beim Tabellenfünften SV Udelfangen gastiert. Doch viel Verschnaufpause bleibt der Schaffarczyk-Elf nicht – da man sonntags erneut vor fremder Kulisse ran darf und ab 14:30 Uhr beim SV Sirzenich II antritt. Aktuell führen die Tarforster sieben Punkte sowie den neunten Platz. (am)